Karriere Aufgabe erstellt. Weiche Falsch gestellt, was nun ?

  • Hallo ihr virtuelle Lokführer,


    ich spiele schon seid länger den TS und habe mich jetzt endlich auch mal an eine eigene Aufgabe getraut. Die aber ich nicht Veröffenlichen möchte. Zudem ist Sie auf der mitgelieferten Strecke München-Garmisch.
    In der Aufgabe habe ich mir einen Gegenzug eingebaut.
    Jetzt ist es so das ich in meinem Spielerzug in Weilheim auf ein halt zeigendes Signal zu fahre dann die Fahgäste einsteigen lasse und das Hauptsignal in Weilheim immer noch auf Rot steht. Desweiteren habe ich dann versucht mit Befehl 40 an dem Roten Signal vorbei zu kommen und siehe da es klappt auch. Aber wenn ich dann über die Letze Weiche in Weilheim fahren möchte ist die Aufgabe beendet. Weil die Weiche komischer Weise verstellt ist.


    Ich habe mir schon überlegt ob es an dem Gegenzug liegt.
    Oder liegt es daran das es keine Standart Aufgabe ist ?
    Und kann man im Karriere Szenario Weichen verstellen?



    Warscheinlich versteh ich einfach nichts vom Streckebau und sollte es den Profis überlassen.

  • Hat nix mit Streckenbau zu tun, sondern mit der Szenario-erstellung, sprich mit den Fahrwegvorgaben Deiner Züge. Du kannst mit dem Wegpunkt (rotes Fähnchen) oder mit Gehe Über *) Definitionen dem TS schon auf die Beine helfen.
    *) Gehe über = Handsymbol mit dem Eintrag 1mph und dem Haken nicht in Aufgabenliste. Das hilft auf jeden Fall, wärend das rote Fähnchen nicht immer ernst genommen wird.
    Jedes Szenario braucht meist mehrere Tuning- Runden, um problemlos zu funktionieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Nochmal Danke für die schnelle Hilfe. Das mit der falschen Weiche hat sich geklärt. Ich musste nur meinen Zug in Weilheim auf Gleis 5 abfahren lassen schon war alles gut.