[AP] Class 375/377 Enhancement Pack

  • Hier gibt''s schon etwas sehr gutes - kostenlos. Vom neuen britischen Soundmodder SamT.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://class465.weebly.com/sounds.html

  • Aber bei Enhancement Packs von AP kommen immer neue Funktionen hinzu, was bei dem Freeware EP, laut Video, nicht der Fall ist.

    ...dafür funktioniert es bei den dutzenden vorhandenen Workshop und Paywareszenarien was gerade bei diesen stark eingesetzten Fahrzeugen für mich wichtig ist und nicht nur bei den wenigen mitgelieferten AP Szenarien.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • bei diesen stark eingesetzten Fahrzeugen für mich wichtig ist und nicht nur bei den wenigen mitgelieferten AP Szenarien.

    ich dagegen möchte nicht auf den Funktionsumfang der AP Fahrzeuge verzichten, muss man halt tauschen.
    Allerdings sind selbst die wenigen mitgelieferten AP Szenarien sehr anspruchsvoll was das Rollmaterial betrifft. Auch dann wenn man fast alles von denen hat... *teetrink*

  • Allerdings sind selbst die wenigen mitgelieferten AP Szenarien sehr anspruchsvoll was das Rollmaterial betrifft

    Ja das stimmt, jedoch geht es darum es so realistisch wie möglish zu machen und wenn man nicht alles hat kann man das Szenario ja trotzdem spielen.

  • wenn man nicht alles hat kann man das Szenario ja trotzdem spielen.

    macht dann aber keinen Sinn, wenn Dir dann keine Züge und Überholungen stattfinden, weil irgendwelche Reskins oder auch Material fehlt, was teilweise nicht mehr zu bekommen ist.
    Das, finde ich, hat VR besser gelöst. Da Blöde ist, dass ich null Talent zum Aufgabenbau habe, deswegen bin auf fertige Szenarien angewiesen. *teetrink*


    Hört sich ja schonmal ganz gut an:sound

  • Inzwischen gibt's weitere Infos:



    Neue Texturen im Führerstand (Bildquelle und Vergleich)


    Neue Innenräume für die Fahrgast-Perspektive, drei an der Zahl (Southern, Southeastern alt und Southeastern modernisiert).



    Szenarien werden (bis jetzt) auf der Chatham Main Line (ob mit Medway Valley ist noch nicht bekannt, aber wahrscheinlich) spielen. (Bildquelle)

  • Das EP ist jetzt erhältlich!


    https://www.armstrongpowerhous…_375_377_enhancement_pack


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, ich verstehe nicht, was wir über die neuen Innenräume für die Perspektive der Passagiere wissen können.

  • Wohl wahr. Wobei, wenn ich gestern die Diskussion auf Facebook richtig verstanden habe, dieses Mal die Innenraumsounds "nur" eine reduzierte Version der Außensounds sind. Wegen des Coronarvirus-Lockdowns waren wohl entsprechende Aufnahmen im Februar/März nicht mehr möglich.


    Leider ist das Thema AP so vorbelastet. Auf UKTrainsim könnte inzwischen eine KI jeweils die Beiträge von alleine erstellen :) Ist eh immer das Gleiche von den gleichen Teilnehmern.


    Ich glaube, mit diesem Enhancement-Pack wird nur derjenige richtig glücklich, der mit den ganzen Zusatzfunktionen das Fahren etwas anspruchsvoller gestalten möchte. (Wobei das natürlich so etwas wie Selbstbetrug ist, da der TS das zwar duldet, es ihm aber vom Spiel her völlig egal ist.) Eigentlich gehört so eine Erweiterung inzwischen in den TSW, da aber dort die Streckenlänge bei einer Strecke von Brighton-London auf Brighton-Gatwick begrenzt wäre, leider auch vergebene Mühe.

  • Das stimmt. AP ist hier immer transparent: man kann hier für jedes veröffentliche Pack sehen ob es ¨Detailed external, cab & passenger view audio¨ oder nur ¨Detailed internal & external audio¨ (also ohne passenger view) gibt. Hier also nur internal & external. Glücklicherweise gibt es schon die SamT Version, oben verlinkt, wo die Innenraumsounds meiner Meinung nach sehr gut sind.

  • Bekommt man die Sounds von SamT denn lauter im Führerstand ?
    Ich finde sie sehr gut gelungen, allerdings sind sie im Cab sehr leise und in den höheren Geschwindigkeiten fehlen mir zudem laute "Run Sounds". Es bleibt ab einer gewissen Geschwindigkeit einfach immer gleich "leise".


    Beim AP Pack hört man es im Cab sehr deutlich. Eigentlich so schade, denn von den Funktionen her bräuchte ich das AP Pack meinetwegen nicht, aber finde die Sounds von AP schon deutlich besser.