GBE Dresden - Schöna Deluxe

  • Zitat von Onkel Matze

    Nun kostet es 20€ und dank eurem kommenden Update stopfen sich hier am Ende leider die völlig falschen Leute die Taschen voll

    Wie schon geschrieben wurde kostet sie derzeit 9,70 Euro. Gut, bis zu den 20 Euro sind es genau 10,30 Euro, nun könnte man diesen Betrag für tolle Arbeit spenden. Dies ist nur ein Vorschlag meinerseits. Bitte mich nicht falsch verstehen ist nur so ein Gedankengang. :)@Thaddäus hat ja in jeder Lies Mich Datei immer einen Spenden Button. Und so hat auch der Freeware-Entwickler etwas davon.


    Ich hatte mir die Strecke damals für 29,95 Euro nach dem erscheinen erworben. Von dieser Firma kaufe ich mir keine weiteren Strecken, so lange diese alte Vegetation verbaut wird - es gibt bereits so gute 3D Vegetation, die genutzt werden könnte.


    Gruß
    Bahnfreak

  • sind die benötigten assets nicht schon in der Altenburg Wildau enthalten?
    Mein Problem mit der IKB ist das sie ja aus einer Freeware entstanden ist, was ja nicht so schlimm wäre, aber wenn ich dann auf der Strecke was fahren will brauch ich sicher wieder ur viel DE Rollmaterial... und vor allem etliche Repaints die ich dann wiederum nur für IKB brauche und die mir dann den TS vollpacken, deshalb hab ich auch zb den Flirt 3 und die Rennsemmel nicht installiert obwohl ich diese besitze, weil jeder andere Repaints nimmt...


    Ich wollte aber keine Grundsatzdiskussion lostreten.
    Sorry

  • Ich bin auf IKB bisher vielleicht eine Stunde unterwegs gewesen, mich packt die Strecke irgendwie auch nicht. Aber ich sehe sie vielmehr als eine Art "Asset-Pool", denn die Objekte werden nicht nur überall benutzt, sondern sie sind auch wirklich gut gemacht. IKB ist für mich sowas wie die TTB-Packs: Basisausstattung für den TS.

  • Man muss schon unterscheiden zwischen Altenburg Wildau was Freeware ist und Payware IKB. Der Asset Pool ist allerdings schon teils undurchsichtig wo man nicht mehr sagen kann was Free oder Payware ist.
    Mit der neuen Veröffentlichung setzt man nochmals die Krone auf da die Pfadangaben wieder anders sind. Also alles nicht so einfach :D


    Ich will aber auch hoffen das man jetzt die IKB so lässt wie sie ist denn noch eine Überarbeitung muss echt nicht sein. Da sollte man sich doch lieber neuen Produkten zuwenden als alte Feilen erneut scharf zu machen.

  • Im Raum Pirna. Der Fahrradweg wurde um ein weiteres Repaint erweitert (Das Modell aus der Mittenwaldbahn bleibt unverändert, das aus MG hat ein Repaint bekommen) und ... was kommt denn da? *teetrink*


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alles noch Work in Progress. ;)

  • Ich finde das Schiff ist viel zu laut, wäre schöner wenn man es wenig bis gar nicht (vorallem im Führerstand) hört. Das ist genau so nervig wie die Kirchenglocken auf IKB, ansonsten schönes Gimmick. Die Radfahrer sind auch genial! *perfekt*

  • Wenn ein Zug oben vorbeifährt, ist von dem Schiff gar nichts mehr zu hören. Das Schiff fährt hier in sonst völliger Stille vorbei. Ich weiß nicht, ob das dann zu laut ist. Wenn ich da an meine Kindheit denke, haben die Teile schon durchaus Lärm gemacht. Im Fst hört man es gar nicht, weil es so eingestellt ist, dass man es nur in der Außenansicht hört. ;)

  • Ich finde das Schiff ist viel zu laut, wäre schöner wenn man es wenig bis gar nicht (vorallem im Führerstand) hört

    Schiff zu laut. Ich weiß nicht mehr was ich von solchen Kommentaren halten soll. Stundenlang bastelt man an Freewareelementen, um User den TS zu versüssen und dann kommen solche Kommentare. Mach es doch besserer. Aber da wird im Ansatz nichts besseres kommen, ausser gerede.


    Edit: Die Kirchenklocken auf IKB abzuschalten, ist wohl die leichteste Übung. kriegt jeder Anfänger hin.

  • Winpit darf man keine sachliche Kritik äußern ? Ich bin sicherlich nicht der einzige der es als zu laut empfindet.

    Ich erwarte auch nicht das das geändert wird ich habe es einfach nur angemerkt.


    PS: Dafür brauchst du mich auch nicht persönlich angehen, "mach doch selber" ist die dümmste Aussage die man nur machen kann wenn jemand Kritik äußert. Das zeigt einfach wieder wie kritikunfähig viele Leute sind...

  • Also ich finde die Lautstärke perfekt vom Schiff. Nicht zu Laut, nicht zu Leise und die Lautstärke passt von der Entfernung zum Schiff ungefähr nach meinem Empfinden

    Wobei Schiffsgeräusche in meiner Erinnerung sich ein bisschen anders anhören...Ist aber denke ich mal von Schiffstyp zu Schiffstyp unterschiedlich.