GBE Dresden - Schöna Deluxe

  • @Schwarzwaldbahner versteh mich bitte nicht falsch. Ich möchte GBE hier nicht in Schutz, aber so eine Ausgestaltung wirst Du bei keinem namenhaften Hersteller z. Bsp. DTG, Rivet Games oder bei einem anderen Payware Hersteller finden. Solche Arbeiten sind sehr aufwändig und Zeit intensiv und damit kann man nichts verdienen. Wie heißt es so schön "Zeit ist Geld".


    Sehe das bitte auch einmal von der anderen Seite vom Freeware Entwickler ?( - wenn alle Strecke in nächster Zeit in dieser Qualität erscheinen würde, hätte wir nichts mehr an Strecken zu basteln bzw. auszugestalten und unsere Freizeit wäre soooooo langweilig. :P@Thaddäus und andere User müssten sich ein neues Hobby suchen - lassen wir es bitte vorerst, so wie es ist. :prost: Den es macht uns Freude und Spaß. :thumbup:
    *tuftuf*


    Gruß
    Bahnfreak

  • Solche Arbeiten sind sehr aufwändig und Zeit intensiv und damit kann man nichts verdienen. Wie heißt es so schön "Zeit ist Geld".

    Tja, dumm an der Sache ist nur das die Herren mit drei Buchstaben daran definitiv was verdienen werden, da die wenigsten sich den Krempel in der Originalfassung antun wollten, selbst als es verschenkt wurde...
    Nun kostet es 20€ und dank eurem kommenden Update stopfen sich hier am Ende leider die völlig falschen Leute die Taschen voll. Dies sollte mal nebenbei erwähnt werden, denn ohne Update wäre die Strecke tot.


    Ist natürlich am Ende eure Sache und Ihr könnt machen was Ihr wollt, ich persönlich und einige andere können es leider absolut nicht nachvollziehen wie man solch einen Trauerverein auch noch unterstützen kann...

  • Wer so einen Hass auf GBE hat, dass er sich sogar die kostenlose Strecke nicht zumindest im Download-Ordner gesichert hat, der wird dann eben auch auf die ugedatete Strecke verzichten müssen. Aber ich finde es schon reichlich überzogen, Thaddäus jetzt vorzuwerfen, er würde GBE unterstützen. Er (und sein Team nicht zu vergessen) machen das aus Spaß and er Sache, und ich denke mal auch, um herauszufinden, mit welchem Aufwand man wieviel aus einer vermurksten Basis herausholen kann.
    Auch ich will GBE nicht verteidigen, die bauen Murks und sind beratungsresistent - wobei das ganze, seit dieser Herr Steinberg (o.ä.) nicht mehr hier umpöbelt auch etwas ruhiger geworden ist. Aber man kann doch dem Butterhersteller nicht vorwerfen, wenn der Bäcker das Brot so trocken gebacken hat, dass es ohne die Butter nicht schmeckt und sagen "wenn wir die Butter nicht hätten würden alle Müsli essen und der schlechte Bäcker würde nichts mehr verkaufen". Ich finde das grob unfair gegenüber Thaddäus und Team.

  • Nun kostet es 20€ und dank eurem kommenden Update stopfen sich hier am Ende leider die völlig falschen Leute die Taschen voll

    Das AddOn kostet immer noch im Shop 9,70€ und keine 20 € !! Es ist nicht in Ordnung hier irgenwelche Falschinformationen in die Welt zu setzen egal wie man zu der Firma steht.

    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

  • Zudem ist hier auch der falsche Ort um über die GBE Produkte zu diskutieren, denn dafür gibt es die entsprechenden Threads zu den Produkten. Hier wird großartige Arbeit geleistet und das gilt es zu würdigen.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • Leute ... Bitte. Lasst dieses Thema einfach ruhen. Es steht jedem frei, und es ist keiner gezwungen, sich die Strecke zu kaufen. Hätte ich mir die Strecke im Originalzustand gekauft? Nein. Habe ich es aber dankenswerterweise als Geschenk zu Weihnachten angenommen? Ja. Wer dies nicht getan hat, sitzt jetzt halt nun mal in der Klemme, ob er die 9,70€ zahlt oder nicht.


    Mir ist auch vollkommen egal, welcher Hersteller hinter Dresden-Schöna steht. Meinem Team und mir geht es hierbei um das reale Vorbild, das wir in den TS bringen wollen. Dass das Ganze nun derart extrem ausgeufert ist, mag sein. Ist nicht mehr zu ändern. Solange die Freude daran da ist, wird natürlich auch mehr Arbeit investiert. Der "Profitierende" ist in diesem Fall GBE. Mag sein. Profitieren wir aber nicht alle davon, dass hier eine weitere Strecke auf ziemlich hohem Niveau entsteht?


    GBE, DTG, RSSLO, vR, vT, RG und wie sie alle heißen - für mich macht das keinen Unterschied. Denn jeder, wirklich jeder hat da so seine Nachteile und ist in gewisser Weise beratungsresistent. Ich persönlich fande das Spektakel um die NL 146.2 mit Abstand am schimmsten. So ein Preis für einen optisch schon so vermurksten Zugverband - nein danke. Da ist man mit den 9,70€ für Objekte von Dresden-Schöna besser dran, wie ich finde.


    Verstehen muss dieses Update sicherlich niemand. Braucht aber auch niemanden zu interessieren. Es steht im Anfangsbeitrag, dass es sich um ein Übungsprojekt handeln sollte. Ja, das ist es nicht mehr. Egal. Hauptsache die Strecke wird schön. Es ist außerdem nur eine einzige Strecke von GBE jetzt. Weitere Updates für GBE Strecken sind eh nicht geplant. Es ist nun mal meine Entscheidung gewesen, der geschenkten Strecke ein Update zu spendieren. Ich war bei meinem Besuch 2013 von der Strecke sehr angetan, weil ich nun mal landschaftlich reizvolle Strecken wesentlich lieber mag als sowas wie Hamburg-Hannover, Münster-Bremen, Freiburg-Basel.


    So dann wieder ab in den Editor, weiterbauen und testen. :)

  • Danke @Thaddäus für die Arbeit an der Strecke!
    Ich laß mir auch nicht vorschreiben, was ich zu kaufen habe und was nicht!
    Ich z.B: finde die neue Strecke von GBE nicht schlecht (Lübeck nach Puttgarden)!
    Jeder muß selbst entscheiden was er möchte und was nicht.
    Und das rumgehacke hier im Forum ist echt beschämend, so wie die Beleidigungen!
    Ich bin alt genug und kann noch selbst entscheiden was ich kaufe und was nicht!
    @Thaddäus mach weiter so!
    Hut ab!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Auch von mir noch einmal danke an @Thaddäus und sein Team, es sieht wirklich großartig aus was ihr vollbringt. :love: Bin gestern im Rahmen von ein paar freien Tagen die Strecke mal wieder in echt gefahren. Freue mich sehr auf eure Umsetzung da ich auch damals die Originalstrecke gratis bekommen konnte.


    Eine Frage außerhalb von der Strecke, wird es auch die VVO Repaints für die TTB Dostos zum Download geben? Sehen super aus! :thumbup:

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Ja, es wird die Repaints für die TTB Dostos dazu geben. Und zwar als QuickDrive-fähigen Zugverband. Der fahrbare Stw ist auf der Basis vom RT IC2.


    Schade dass du erst zu Besuch warst. Hätte dich sonst zum Fotografieren von ein paar Objekten geschickt. :( Zum Beispiel paar Texturen von Bahnsteigen.


    Diese musste nach Bildern eben manuell erstellt werden. Bahnsteigfrom musste auch neu gebaut werden wegen der überstehenden Kante.


    Weiteres Repaint, was ich gebraucht habe: Zwergsignale mit weißem Mastschild mit 2 schwarzen Punkten. Wir befinden uns eben im ehemaligen DR-Gebiet. ;)

  • Zwergsignale mit weißem Mastschild mit 2 schwarzen Punkten. Wir befinden uns eben im ehemaligen DR-Gebiet.

    endlich gibts die passenden Mastschilder an den Ls :)^^ hat bis jetzt ja leider nie jemand drauf geachtet und immer nur die weiß-rot-weißen Mastschilder verbaut.


    Aber sieht sehr gut aus. Ich freue mich schon riesig auf das Update, dafür lohnt es sich auch, sich die Strecke für knapp 10€ zu kaufen, meiner Meinung nach

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

  • Ich freue mich über jede Strecke die aufgewärtet wird! Mir ist dabei sehr egal, wer die Urstrecke gebaut hat. Diese Strecke habe ich mir mal zu gelegt und nun ja! Dann kam der Tag, als @Thaddäus und das Teaum um ihn sich, dieser Strecke zugewand haben, um ihr ein Upgrade verleihen. Was ich generell gut finde, ohne das mich bei juckt, wer die Urstrecke mal gemacht hat. Wenn mir ein Upgrade gefällt und ich meine eine Strecke mit diesem, oder jenem Upgrade haben zu wollen, würde ich mir auch die Urstrecke zulegen, um dieses, oder jenes Upgrade nutzen zu können. Allgemein sind die meisten Urstrecken im TS nicht gerade die am besten, die sich gut am Original orientieren.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!