GBE Dresden - Schöna Deluxe

  • Ich habe die Strecke schon eine Weile. War aber doch von GBE etwas enttäuscht! Aber wenn die dann von euch fertig ist, werde ich auch dort, öfters unterwegs sein. Großes Kino was da am entstehen ist!

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Abspannungen sind schon ein tolles Thema. Aber nach der fünften Abspannung, welche ich nun bereits umgesetzt habe läuft es doch relativ gut und hält mich zeitlich nicht mehr so auf. Auf den Bildern sieht man meine heutige Arbeit. Die Oberleitungsarbeiten sind bis zur hier sichtbaren "Bereichsgrenze", der Mauer abgeschlossen. Doch erst muss ich mich um den Bahnhof Heidenau kümmern ehe es dann Richtung Dresden richtig losgehen kann.


    Beim Gedanke Dresden Hbf zu überspannen kommt auf jeden Fall schon mal sehr viel Vorfreude auf. Nein, mir macht es tatsächlich sehr viel Spaß an der Oberleitung zu tüfteln. Ich hoffe der zeitliche Aufwand ist es im Nachhinein auch wert. :thumbsup:

  • Grosse Klasse ! Mit diesen Bahnhof verbinden mich 20 Jahre meines Lebens. (bin in dieser netten Kleinstadt aufgewachsen)

    Na dann habe ich es wohl nicht umsonst nochmal übertrieben und doch nochmal vieles abgerissen und doch nochmal nach Fst-Video gebaut. Wollte mal schauen, in wie weit sich so ein Bahnhof samt näherer Umgebung realisieren lässt. Dafür musste der Bü nochmal verschoben werden, Splines in der Höhe angepasst werden und vieles mehr. Ich denke, der Gesamteindruck von Wehlen müsste nun absolut stimmig sein. Habe gleich mal die neue Beleuchtung auch probiert - fehlen nur noch kleine Details wie das originale Bahnsteigschild: Stadt Wehlen (Sachs) - das (Sachs) hat GBE nicht umgesetzt. ;)

  • @nur Fahrer
    ..dann sind wir uns vielleicht einmal begegnet :D - meine Großeltern lebten dort. Interessant war ja immer der Weg vom Bahnhof ins Städtchen. Da musste man nämlich über die Elbe und es gab keine Brücke....


    Gruß Bernd


    Hier noch der BÜ in Stadt Wehlen in real:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und im Winter:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

    Einmal editiert, zuletzt von bernd_NdeM ()

  • Meine Frau hat sich diverse Strecken von GBE gekauft und sie waren für sie so Suuuper. *dumm*
    Jetzt sieht sie was ihr mit der Strecke veranstaltet und sie ist Feuer und Flamme. :love:
    Besonders hofft sie auf eine Verbesserung der Gerolsteinstrecke.
    Also in ihren Namen soll, ich danke sagen für die tolle Arbeit die ihr da macht.
    Und ich werde ihr mal nen Termin beim Augenarzt *schock* machen . *lach**lach*
    Denn wie kann man so anspruchslosen GBE Streckenbau super finden. *haumichweg*
    Aber das gehört hier nicht hin. :saint:
    Also von uns nochmal ein DANKE

  • @HGK The remarkable thing about your post is that your wife plays TS ;)


    How many pairs can there be where both play TS? Not many i think :D


    I actually think my wife is secretly interested in TS too. She even tried a bit but got screen nausia almost right away.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Ob Stadt Wehlen irgendwann endgültig fertig wird? Man weiß es nicht. Heute habe ich hier wieder etwas Detailarbeit betrieben:


    An der Schranke befinden wir uns hier, welche nochmal angepasst werden musste (Bü-Objekte werden nicht immer so abgespeichert, wie gewünscht ...)


    Sogar wirklich "An der Schranke" - ein kleines Plakat mit großer Wirkung, Textur erstellt von @Selbstblocksignal ;)


    Nachschuss auf die S1 Richtung Meißen.


    Übersicht über diesen markanten Bü, welcher in der Originalstrecke übrigens gar nicht vorhanden war.


    Blick Bahnsteigenden in Richtung Rathen.


    Heute ging es dem Wartehäuschen an Gleis 2 an den Kragen: Höhenanpassung der Straße an den Ausgang ...


    ... und dargestellter Abgang, soweit es das Objekt zuließ (meine erste verbaute Tunnelfolie :rolleyes: )


    Beinahe alle Objekte an ihrem Platz.


    Vorsignalwiederholer neu gesetzt, weitere Lampen an den alten Bahnsteigen ...



    Da die Straße entlang Gleis 2 natürlich nicht einfach im Nichts verschwindet, war die Überlegung gestern: Stellst du sie dar und reißt nochmal alles ab, was eigentlich bereits fertig war? Nunja ...


    Work in Progress: Unterführung jener Straße zwischen Wehlen und Obervogelgesang


    ...


    Kurz darauf eine weitere Unterführung ...


    ...


    Erneuter Kampf mit einer Abspannung - und ja, dieser Mast ist grün ;)



    Wenn auch die Gleislage nicht wirklich optimal ist, aber der Wiederkennungswert und auch Spielfreude steigen mit diesem Update garantiert. Ich bin sehr froh, dass @Selbstblocksignal nicht nur sehr schnell lernt und versteht, sondern auch die gleiche Detailbesessenheit an den Tag legt wie ich. Ich zeige ihm wie es geht - und er kann es. Mittlerweile erstellt er sogar seine eigenen Bahnsteigrepaints, die er braucht, tauscht mit RWTools Objekte und erstellt mir dann so gute Texturen wie die Bahnsteigschilder oder den Biergarten. Davor kann ich nur meinen Hut ziehen, hoffentlich behält er dies so bei. *perfekt**klatschen*


    Natürlich auch nochmal ein Dankeschön an @CMD.Cornflakes, welcher ohne zu murren in nur wenigen Minuten die Objekte erstellt, wo ich sage: "Könntest du mal dies und das bauen" - wenige Minuten später ist das Objekt fertig. Und die Texturen bekommt er von Sbk-Sig. Das nenne ich ausgezeichnete Teamarbeit. Nur so viel: Das Objekt der "Mühle" bei Heidenau wird nicht nur wieder ersetzt ... es wird gerade neu gebaut. 8)