GBE Dresden - Schöna Deluxe

  • Ich muss sagen, ich bin überrascht, wie groß die Resonanz auf diese Strecke ist. Damit hätte ich nicht gerechnet. Wir freuen uns, dass es euch gefällt. :)


    Stand jetzt ist in Schöna Schluss. Ich weiß nicht, ob der Rest bis zur Grenze sich lohnt und ob es überhaupt machbar ist, denn wie gesagt sind Gleise bislang für uns tabu. Aber mal schauen.


    Nürnberg-Ingolstadt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber Gerolstein-Trier ist in der Tat ebenfalls eine schöne Strecke, die ich in PTP sehr gerne gefahren bin. Aber das wäre Zukunft. Aktuelles Projekt ist Dresden-Schöna und dann möchte ich mit den Azubis gerne die Mittenwaldbahn Deluxe fertigstellen. ;)

  • Bis zum Grenzübergang sind es 1,5 Km von Schöna aus. Die Gleise liegen schon.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Nein Sinn macht das nicht. Ich habe nur gefragt, weil GBE soweit gebaut hat.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Schöna - Bad Schandua sind noch Hl Signale, ja. Möchte ich ebenfalls noch umsetzen zum Schluss dann.


    Keine Ahnung, warum @Selbstblocksignal meint, seine Bilder seien zu schlecht, aber ich finde nicht. Zeigen sie immerhin die täglichen Fortschritte, aber alles noch WiP:



    Als vollkommener Neuling, der den Streckenbau erst seit 3 Wochen macht, kann man das fast nicht besser machen. Gestaltung der Vegetation und Oberleitungsbau stammt 100% von ihm. (HM-Tafeln kann er nicht anpassen, da ich an der tracks.bin noch arbeite bezüglich der Signalisierung.)

    Er entschied sich für den 4gleisigen Teil Pirna - Dresden zu einem Zeitpunkt, wo an TSC Oberleitung nicht gedacht wurde und hat sich da nun hineingefunden. Abspannungen etc alles nach Fst-Video so gut es möglich ist.



    Neupositionierung von Lampen sowie Neubau eines Abgangs bei Heidenau Süd abgeschlossen, Lampentest bei Dunkelheit.



    Die rostigen Masten stehen bisher überall. Grund dafür ist, dass die TSC Masten nur als rostige Variante erhältlich sind. Könnte jetzt also schon wieder Vergleiche zu einer weiteren Paywarestrecke ziehen, wo diese rostigen Masten verbaut wurden (und dies nicht gerade sauber), aber ich lass das mal. Vielmehr sage ich: Das stimmt. Ausschließlich rostige Masten gefallen auch mir nicht wirklich. Deshalb ein erster Repaintversuch:

    Links original TSC - rechts erster Versuch eines Repaints. Fällt mir aber etwas zu grau aus. Wir werden uns im Team darüber aber weiterhin Gedanken machen. ;)

  • wenn man eh nicht langfährt?

    Ab Decin postred zleb hast du durchaus einige Grenzzüge die dort Personalwechsel/Lokwechsel machen. In vychod oder am Hbf sicher noch mehr aber sollte wirklich eine Chance darauf bestehen, ab postred zu fahren, würde ich das sehr begrüßen. Gibt ja kaum/garkeine solche Systemwechsel.

  • Es stehen beide Farben in Realität. Grün und grau. Auf meinem Abschnitt Pirna Richtung Rathen zum Beispiel grün, ab dann grau. Das hat GBE sogar richtig umgesetzt. Aber sowas sieht man selbst in Videos schlecht.


    Fakt ist aber: Wirklich von Rost befallene Masten sind eher die Ausnahme.

  • HA! Absulutely true. Norwegen by the press is a lie, so as you state, bestimmt auch in Norwegen. Working 9 years for NSB I know what the facts are. Forgive me if I was to rough regarding DDR - It is a period in time I want to recreate, as of interest and not of critisism :)