GBE Dresden - Schöna Deluxe

  • Ich denke, es ist an der Zeit, langsam mal diesem Projekt einen eigenen Thread zu geben. Einen großen Beitrag leistet mal wieder CMD.Cornflakes, der Objekte baut sowie die Gleise neu gelegt hat. Eigentlich nur kurz Signale und Gleise tauschen - das habe ich mir gesagt, als die Strecke zu Weihnachten gratis zu bekommen war und ich die Strecke mal ausprobiert habe. Mittlerweile umfasst das Projekt wieder eine ganze Menge:


    - neue Gleise mit 3D-Schwellen
    - Schuster KS Signale (bereits vollkommen ersetzt) und auf Bad Schandau-Schöna Hl Signale
    - SBS PZB Magnete
    - Oberleitungsneubau mit TSC/RLB Oberleitung
    - WOP Hektometertafeln + Hektometersteine
    - Neubau der Bahnsteige (Position/Länge/Texturen) gemäß Realität
    - Aufwendige Anpassung der Vegetation/Landschaft
    - Teilweise Überarbeitung der Gleise (Kurvenüberhöhung wurde eingebaut) sowie vollständiger Neubau zwischen Dresden und Pirna



    Hier ein paar Bilder:




    Und hier eine erste Auflistung der benötigten Payware-DLC:


    - GBE Dresden-Schöna (selbsterklärend)

    - Aerosoft Koblenz-Trier

    - DTG Mittenwaldbahn

    - DTG München-Garmisch

    - Thomson Albula Line

    - vT Berlin-Leipzig

    - Konstanz-Villingen

    - DTG Dresden-Riesa

  • Viele Freude um diesen Projekt.


    Wenn, im Zukunft, auch ein Nürnberg - Ingolstadt upgrade gibts werde ich eben diese Strecke kaufen.


    (2 full sentences in German, i hope the language survived ;)

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • @Winpit Jede Strecke die so aufgewertet wird, ist eine Bereicherung! Genau wie jedes gut erstellte Repaint. Da hast du auch schon einige klasse Dinger erstellt, was genau so eine Bereicherung des TS dar stellt, wie Strecken Upgrade! *klatschen**wow*

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Ich finde es großartig, dass Thaddäus gemeinsam mit seinen "Azubis" :) diese Strecke aufwertet und uns allen zum Geschenk machen möchte.


    Auf Dienstreise zu unseren Hochschulpartnern z. B. nach Prag, Bratislava oder Budapest war ich dort schon mehrfach unterwegs.


    Viele Grüße


    Razo

    Boah glaubse, ich geh kaputt ... :lolx2:

    Einmal editiert, zuletzt von Razo ()

  • Hallo Thaddäus,
    baust Du bis Schöna oder weiter bis zur Systemtrennstelle Gelobtbachmühle ?




    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Ich denke, dies ist ein herausragendes Beispiel für den weiterhin lebendigen Charakter der deutschen TS-Freeware-Szene - ein sehr geschätzter "Veteran", der einen Schritt zurücktreten möchte, der sich die Mühe macht, Zeit für die Ausbildung anderer zu investieren und so sicherzustellen, dass seine unschätzbaren Fähigkeiten verfügbar bleiben an die Gemeinschaft.

  • hallo ihr lieben,
    ein klasse projekt, ich denke auch, dass man aus dieser strecke noch viel herausholen kann. ich freue mich schon sehr.
    grüsse chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Moin,


    habe leider nur 2 Daumen die ich hoch halten kann, würde gerne mehr nach oben zeigen.


    Ihr macht das wirklich toll.


    Danke für eure Mühe. LG.

    LG Ernst