Fragen als Neuling zum TS2019

  • Moin
    Mein Nameist Axel und wie meinem Nick zu entnehmen ist, komme ich aus Nordfreisland. Ich habe es durch aufrüstung meines Rechners endlich geschafft das der TS2019 bei mir läuft.
    Nun hab eich schon ein paar der aufgaben mit dem ICE3 und der 186(?) gefahren. Ich will aber , passend zu meiner nachbarschaft die 218 Fahren. am besten noch mit den n-Wagen in Vrot.
    Das die 218 von Virtual railroads gut oder ogar die beste sein soll habe ich schon rausgefunden. aber welchen Wagenpark dazu? habe bei VR keinen Wittenberger kopf gefunden, den ich aber gerne fahren würde. Weiterhin suche ich dann noch nach Norddeutschen strecken. Habe bis jetzt nur die Strecke Lübeck-Kiel gefunden, die zwar durchaus reizvoll ist, da ich sie 2 jahre wöchentlich gefahren (als selbstladendes Gefahrgut) bin, ich aber uch gerne meine "vor-der-haustür-Strecke" Hamburg Westerland fahren würde. wo ich sowas herbkomme wäre durchaus interressant.


    Weiterhin habe ich fragen zur Installation und zum Spiel mit dem gekauften Rollmaterial. Wenn ich das runtergeladen habe, muss ich das dann einfach Installieren und kann es dann im Freien Spiel auswählen? Habe auch was von Zugpaketen gelesen welche ich kaufen kann, aber kann ich die Auch "zerlegen" um dann nur die Lok vor nen anderen Zug zu spannen?


    Entschuldigt wenn die Fragen alle sehr doof sind, aber ich hab wirklich kaum ahnung von PC und CO. Bin Mechaniker, wenn ich nicht an ner Schraube drehen kann funktioniert das auch nciht.

  • Zu den Addons von vR, kaufen istallieren und auch im freien Spiel fahrbar! Zerlegen und ander Wagons hinter, als Beispeil vr BR 218 ist auch ohne weiteres möglich. Vom Sound und Funktion her ist die vR BR 218 EL Linie, auch die Packete (Lok mit Wagons) einfach Maß der Dinge! Die Railtraction BR 218 kommt da um Meilen nie nicht ran.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Willkommen im Forum,
    Du kannst alles was Du an Rollmaterial gekauft, hast auch auf anderen Strecken nutzen;
    Prinzip: Wie kann ich im FreeRoam Szenario Rollmaterial meiner Wahl einsetzen und auch Wetter und Uhrzeit ändern?
    Oder auch mit Szenario-Bau beschäftigen, da gibts Informative Tutorials bei YouTube.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also kan ich die oben verlinkte marschbahn strecke kaufen, da dann die VR 218 draufsetzen und dann mit dem Autozug der beim Streckenpacket dabei ist fahren?!? Im text zur Strecke steht was von 218 von Railtractions oder steam.


    Weiterhin frage ich mich noch wo ich ne n-Wagen garnitur herbekomme, da ich bei VR nur ein Paket mit Wittenberger finde welcher nicht Fahrbar ist. Habe das aber schon in Manchen Youtube videos gesehen. Könnte ich sonst auch das Paket von VR nehmen und daraus NUR die 218 für die Marschbahn? Natürlich will ich auch mal mit den n-Wagen fahren. Dann fehlt mir aber noch der Wittenberger.
    Hachh is das alles kompliziert (für mich)

  • Das die 218 von Virtual railroads gut oder ogar die beste sein soll habe ich schon rausgefunden. aber welchen Wagenpark dazu? habe bei VR keinen Wittenberger kopf gefunden, den ich aber gerne fahren würde. Weiterhin suche ich dann noch nach Norddeutschen strecken.

    Mit Steuerwagen ist das no 'ne Sache. Wenn es ein "echter" Steuerwagen ist, muss er wissen, wie die Lok funktioniert (gesteuert wird). sowas gibts dann eben nur im Paket (von VR). Steuerwagen von anderen Firmen (z.B. DTG) sind meist keine "echten" Steuerwagen, sondern - technisch gesehen - Loks. Das heisst, sie steuern im TS nicht eine Lok, sondern ziehen/schieben selbst den Zug. Vorteil: mit verschiedenen Loks kombinierbar, Nachteil: der Zug verhält sich eben nicht der Lok entsprechend, sondern wie diese Pseudo-Lok "Steuerwagen".



    Strecken:
    da fallen mir spontan auch nur Lübeck-Kiel (DTG) und Marschbahn (GBE) ein. Und evtl manche Freeware-Strecken, aber bei Freeware-Strecken muss man meistens viele zusätzliche Addons "von Hand" installieren, damit sollte man besser erst anfangen, wenn man schon etwas Erfahrung mit dem TS gesammelt hat.


    Weiterhin habe ich fragen zur Installation und zum Spiel mit dem gekauften Rollmaterial. Wenn ich das runtergeladen habe, muss ich das dann einfach Installieren und kann es dann im Freien Spiel auswählen? Habe auch was von Zugpaketen gelesen welche ich kaufen kann, aber kann ich die Auch "zerlegen" um dann nur die Lok vor nen anderen Zug zu spannen?

    Achtung: nicht "Freies Spiel" und "schnelles Spiel" durcheinanderwerfen. Für "Freies Spiel" braucht man, genau wie bei den meisten anderen Szenario-Typen, ein Szenario, in dem die gewünschte Lok bereits irgendwo auf einem Gleis der gewünschten Strecke steht. Sowas wird es für die von dir gewünschte Kombination weder von GBE (Marschbahn) noch von VR (218) geben. Musst du also ein Freeroam-Szenario selbst bauen oder ein vorhandenes ändern (wie StS geschrieben hat)
    Im "Schnellen Spiel" hingegen kannst du im Menu des TS die Lok deiner Wahl mit ein paar Wagen deiner Wahl kombinieren und auf der Strecke deiner Wahl fahren. Die Strecke braucht dazu nur ein grundlegendes "Schnelles Spiel" Szenario zu haben, das vollständig unabhängig vom Rollmaterial ist.


    Zu den Addons von vR, kaufen istallieren und auch im freien Spiel fahrbar!

    wie geschrieben: bitte nicht "Freies" und "Schnelles" Spiel verwechseln!
    Im freien Spiel eben erst nach ein wenig Eigenbau (nicht schwierig).