Projekt: Salzburg-Schwarzach

  • Das Gezeigte sieht echt klasse aus. ;) Was mich allerdings irritiert, ist das mit Archicad Objekte gebaut werden sollen, solche Projekte müssten in 3ds Max, Blender oder 3D Crafter importiert werden für die Texturierung und Export in den TS. Da wäre es wesentlich sinnvoller die Objekte gleich in einen der letzt 3 genannten Anwendungen zubauen, allein auch wegen den Namenskonventionen der 3D Objektgruppen. ;)

  • Danke für eure positiven Rückmeldungen. Freut mich sehr ^^


    @TS2600 Die Signale vom CMD muss ich mir erst genauer anschauen, da für meine Strecke einige Sondersignale gebaut wurden. Vorerst werde ich mit den jetzigen verbauten signalen weiterarbeiten, da die Signale schließlich schon alle aufgebaut sind und soweit funktionieren. Aber ich kann die Signale eventuell mit einem Uptade tauschen. Aber jetzt ist erstmal der neue Gleisbau zwischen Salzburg und Freilassing vorrängig, sowie Objektbau um orginale Objekte für die Strecke zu schaffen.


    MFG
    Markus

  • Hallo Leute,
    der Abschnitt Hallein-Schwarzach steht vor der Vollendung. Deshalb habe ich gestern den Talent auf die Schienen gesetzt, mir ein kleines Szenario zusammengebastelt und bin von Salzburg nach Schwarzach gefahren, um die Gleisinfrastruktur zu überprüfen.


    Dabei sind mit noch paar Fehlerquellen aufgefallen die ausgemerzt gehören, Darunter fällt die Oberleitungen, die noch an einigen Bahnhöfen zu verlegen ist und einige Gleis und Signalgeschwindigkeiten gehören noch angepasst.
    Um die Fehler kümmert sich mein Bruder, der Stammlokführer auf der Strecke ist.


    Ich beschäftige mich derweil mit dem Gleisbau am Salzburger Hauptbahnhof, der ja seit der zuletzt veröffentlichten Strecke sich gewaltig verändert hat.


    Anbei habe ich euch einige Fotos der Testfahrt auf der Strecke angefügt.




    MFG
    Markus


  • Das sieht schon sehr gut aus @markusxy , jedoch würde ich noch den Boden unter und zwischen den Gleisen anpassen, damit er nicht grün ist.
    Werden eigentlich auch die alten Abschnitte von der Ausgestaltung und Infrastruktur her überarbeitet (nicht nur Freilassing-Salzburg, sondern bis Hallein) und wird der Salzburger Hbf gegen den neuen ausgetauscht?

  • @Adamdani1 danke für den Tipp wegen dem Boden zwischen den Gleisen. Das Problem hier liegt an der Kurvenüberhöhung und ist mir noch gar nicht aufgefallen. Kommt aber auf die Mängelliste.


    Die alte Strecke wurde komplett überarbeitet. Um genau zu sein ist eigentlich von der alten Strecke nicht mehr viel über. Der Streckenabschnitt Freilassing-Hallein ist derzeit in Bearbeitung und wird vermutlich noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
    Was den neuen Salzburger HBF angeht, wird dieser vermutlich in der Freewareversion nicht vorhanden sein.
    Ich bin derzeit dabei mich wieder in das 3D Designen einzulernen, um ein Objekt Paket für die Strecke nachträglich zu veröffentlichen. Wir werden dann sehen, was dabei noch so rauskommt.

  • Finde es top das die Strecke doch weiter gebaut wird. Das ist eine der Letzen Strecken wo ich mir gedacht hätte das sich da noch was tut. :D Zum glück lag ich falsch.
    Finde es schon einmal geil das die Oberleitung und die Gleise neu sind. Ich wünsch dir viel erfolg, und auf eine weitere Strecke.



    Bezüglich des Hbf´s, den gibt es auch schon Freeware. Mann muss nur schauen ob sie den rausrücken. ^^
    https://forum.railworks-austri…e/&postID=29080#post29080

  • Hallo Community,
    einen schönen Sonntag wünsche ich euch!


    Wir sind die letzten Tage ein gutes Stück mit der Strecke weitergekommen. Allerdings fallen einem immer wieder kleinere Details auf die behoben gehören.


    Da es noch einige offene Fragen gibt, hier nochmal ein paar Details zur Stecke:
    Die Strecke verlauft von Freilassing über Salzburg HBF nach Schwarzach St.Veit. Eine Verlängerung ist nicht geplant und wäre auch unvorteilhaft, da der TS Dispatcher auch jetzt schonmal mit der Strecke überfordert ist. Beinhalten wird die Strecke aber eventuell kleinere Anschlussbahnen, um ein interessante Verschub Szenarien zu erstellen.
    Die derzeit verbauten Häuser und Objekte entsprechen leider (noch) nicht den typischen Alpenflair. Hier wird sich auch noch etwas ändern. Derzeit versuchen wir nur Objekte, die im Train Simulator inkludiert sind und Objekte von RWA, sowie unsere selbst erstellten Objekte zu verbauen, da wir nicht wollen, dass man sich 100 Dateien runterladen muss, um die Strecke fahren zu können. Wie wir diese Thematik dann genau angehen werden wir uns erst nach Abschluss der Gleisarbeiten zwischen Salzburg und Freilassing überlegen. Einige Möglichkeiten haben wir aber hierzu schon erarbeitet.
    Derzeit gibt es schon 2 vollständig befahrbare Szenarien für die Strecke mit denen wir schon ausgiebige Tests auf dem jeweiligen Streckenabschnitten durchgeführt haben. Aber sieht es euch einfach selbst im unten angefügten Video an. Hier habe ich den Abschnitt zwischen Golling und Schwarzach gefilmt. Eins sei jedenfalls gesagt! Sollte ein „ kleiner Monk“ unter euch sein, wird er die Strecke lieben. Da die Gleise auf der Orginalhöhe liegen, die Masten, Signale, Hektormetertafeln und so weiter, befinden sich dort wo sie auch in Wirklichkeit sind.

    Wir freuen uns über euer Feedback
    Markus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo liebe Community,
    ich dachte mir, ich informiere euch mal wieder mit einem aktuellen Foto zum Projekt.


    Auf dem Foto ist der Bereich des Salzburger Hauptbahnhofes zu sehen. Hier liegen sehr viele Gleise und Signale, die unsere Motivation derzeit etwas niedrig hält. Wie man aber sehen kann, fehlt nicht mehr viel, um die Strecke "Salzburg-Schwarzach" fertigzustellen.
    Allerdings wird es bis zu einer Veröffentlichung noch dauern, da wir für die Strecke realitätsnahe Gebäude erstellen möchten und dies noch einiges an Zeit beanspruchen wird.


    MFG
    Markus


  • @AvD sofern ich weiß baut fab06 an keiner Strecke mehr da er nur die S-Bahn Beta etwas veränderrn wollte.


    Danke für eure netten Worte, ist immer wieder schön zu höhren, dass einige von euch schon auf die Strecke warten, auch wenn schon ziemlich lange daran gebaut wird. Es gibt halt immer wieder paar Details die zu verbessern sind und Sachen die oft dazwischen kommen.
    Ich erstell immer wieder Szenarios zwischen Salzburg und Schwarzach und bin die Strecke schon mehrmals mit Fahrplan abgefahren. Macht mir selber immernoch Spaß :D


    MFG
    Markus