Projekt: Salzburg-Schwarzach

  • Richtung Rosenheim fände ich interessant. Da die Strecke alleinstehend kaum was taugt, wäre eine Freeware Verlängerung schon was nettes. Zudem hast du dann am DTG Ende bereits fertige Assets zur Verfügung.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Nein wenn wir nach Rosenheim bauen, verwenden wir keine Payware Assets. Die Strecke enthalt nur Default Assets, selber gebaute Assets und RWA Assets.
    Aber Rosenheim ist noch nicht geplant.

    3 Mal editiert, zuletzt von michael249 ()

  • Ich würde lieber eine neue Strecke mit die gleiche Koordinaten anfangen, und eine Version auch verfügbar mit die 2 Strecken zusammen verbindet. Das heißt: falls jemand ein schlechtes PC hat, kann man beide Strecken installieren (Teil 1 und Teil 2). Falls jemand ein gutes PC hat, kann man beide Strecken herunterladen, aber zusammen verbindet. Dafür kann man RW Merge verwenden.

    Schlechte Idee, somit sind Szenarios nämlich nicht sinnvoll möglich, da man dann drei unterschiedliche Strecken hat die das gleiche sind.


    Bezüglich dem DT, überprüfe ob du beim Start in die Strecke (nicht die Kamera bewegen) in der Startkachel bist (also alles Nullen im Kachelnamen). Ist das nicht der Fall, dann funktioniert das DT nicht immer und erzeugt die schwarzen Flecken.
    DU kannst eine neue Strecke erstellen und anschließend den Mix Maps und Terrain Ordner in diese neue Strecke kopieren und dort versuchen das DT anzulegen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Meiner meinung müsste die strecke fertig bis wörgl gebaut werden...... heißt Salzburg-Schwarzach-Zell am See-Saalfelden-Wörgl und Salzburg-Kufstein-Wörgl.......Solch eine strecke wäre super da sie wie ein Kreis wirkt

  • Ja, richtig, zwischen Hammerau und Ainring.


    Wir bauen bis Bad Reichenhall.

    Einmal editiert, zuletzt von michael249 ()

  • Nicht, dass ich wüsste. Die S3 wird von der ÖBB mit Talent betrieben und die S4 von Freilassing nach Berchtesgaden (übrigens schade, dass die Strecke nicht fertig gebaut wird) von der BLB mit Stadler Flirt.

  • Bis Berchtesgaden bauen wir in dieser Version nicht, da die S3 in Bad Reichenhall endet. Wir möchten die Strecke von Schwarzach - Salzburg - Straßwalchen- Freilassing - Bad Reichenhall bauen, und danach haben wir etwas sehr cool geplant. ;)

  • Habe einen Patch für die Strecke hier (und ich meine hier) hochgeladen: https://rail-sim.de/forum/wsif…Bahn-Salzburg-V1-1/#files - muss aber erst noch von den Moderatoren freigeschaltet werden. :sleeping:


    Freut euch auf entfernte Berge für die beiden Haupt-Jahreszeiten alle die zu "busy" gewesen sind bis jetzt selber DT zu erstellen. ^^


    Edit: Link aktualisiert

  • @FMZSchotter leider funktioniert dein Patch nicht bei mir. Müssen bestimmte Grafikeinstellungen vorgenommen werden?
    Habe schon einiges(was im Forum geraten wird) probiert, aber es zeigt sich kein Erfolg.
    Bin ein wenig ratlos und für eine Tipp dankbar.

  • Das funktoniert doch einwandfrei. Das liegt nur am Wetter.
    Die Farbe der Berge im Hintergrund wird hier vom Eintrag <DistantTerrainColour> und <WinterDistantTerrainColour> in Environment\Texturing\Texturing.xml (oder ähnlich, Du mußt halt etwas suchen) bestimmt.
    Gruß
    Kris

  • Fototuptade zur Strecke: S3 (Bad-Reichenhall-Salzburg-Schwarzach)



    Liebe Community,
    ich rufe hier ausnahmsweise meinen veralteten Beitrag hoch. Die letzten Jahre hatte ich einiges um die Ohren.


    Ich bin sehr froh, dass die Strecke nicht von meiner Festplatte verschwunden ist und ich sie auch im zuletzt aufgelassenem Zustand gefunden habe.
    Pläne wie ich weiter mit der Strecke vorgehe habe ich vorerst keine, da ich für die Strecke gerne selber die Objekte bauen möchte um diese in die Strecke einbinden zu können und Sie somit noch realistischer wirken zu lassen.
    Die Strecke hat eine Streckenlänge von ungefähr 100km und einer dementsprechenden Fahrzeit von Bad-Reichenhall nach Schwarzach von ca.120 min.
    Die Strecke ist also relativ groß für TS-Verhältnisse. Die Gleise sind alle soweit schon verlegt ausser im Bereich Freilassing-Salzburg steht noch ein totaler Neubau an. Der 3D-Objektbau wird ausserdem auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen, sofern ich diesen bewältigen kann, ohne wieder einzuschlafen. Aber ich habe zum Glück jemanden der sich mit Archicad 3d auskennt und somit wird der Objektbau hoffentlich schnell voranschreiten.


    Ein paar Impressionen möchte ich anhand zuletzt gemachter Screenshots gerne zeigen.


    MFG
    Markus


    Pass Lueg------------------------------------------------- Tenneck-------------------------------------------- Schwarzach-------------------------------------------- Werfen

    St Johann

  • sieht sehr schön aus - hoffen wir dass du Lust und Freude am weiterbauen hast. Das wär ja eine super schöne Strecke. Vielen Dank schon mal für den Einblick in dein Schaffen! :thumbsup:

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)