Projekt: Salzburg-Schwarzach

  • Hallo Markus, macht Spass die Videos anzusehen.
    Du hast überall Handweichen eingebaut. Damit hast Du Dir ein Problem eingehandelt. Du kannst für Deine Strecke keine vernünftigen Fahrplanszenarien bauen. Denn der RW-Dispatcher stellt Handweichen nur einmal, dann nie wieder.
    Mein Vorschlag tausch die Handweichen auf den Hauptstrecken gegen Automatik- bzw in Rangierbereichen gegen Handweichen von JURA oder SAD aus.
    Wie das geht, steht hier.
    Weiterhin viel Spass.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo Markus,


    auf diese Strecke darf man gespannt sein. Was man hier schon bei Screenshots sieht, wird sie sehr gut und eine echte Konkurrenz zur ebenfalls sehr guten "Albula".


    Anmerkung zum Thema SAD-Schienen: Auch bei mir machen diese Schienen grosse Probleme. Railworks 3 ruckelt bei diesen ganz furchtbar,
    selbst wenn man alle neuen Grafik-Features auf "Null" dreht.
    Ursache ist meiner Meinung nach die sehr realitätsnahe Konstruktion (3D, Rostflecke, Gebrauchsspuren etc.); zu detailreich für Railworks-3-TSX.


    Was mir nicht so gut gefällt -wie weiter oben auch schon StS anmerkte- die Verwendung der zahlreichen Handweichen britischer Bauart. Das passt optisch nicht zu Kontinentaleuropa /Salzburg. :)


    Ansonsten: Weiterhin viel Erfolg und Spass beim Bau der "Salzburg"-Strecke.


    Grüsse


    Walter

  • Hallo Community


    Danke erstmal für euren netten Worte.



    Die Weichen werde ich natürlich ausstauschen, aber ich werde erstmal die Strecke weiterbauen bis nach Salzburg für die beta. :D
    Am Wochenende werd ich versuchen das ich die Strecke bis Salzburg fertig bekomme die hälfte hab ich ja schon, nur jetzt muss ich durchs Stadtgebiet und da sind viele Hauser zu setzen. Eines macht mir noch problem da der Salzbruger Bahnhof gerade umgebaut wird weiss ich nicht wie ich die gleise im bahnhof verlegen soll ?( so wie sie jetzt liegen, gleich die neuen aber da hab ich keine Gleispläne vielleicht hat ja einer von euch welche oder ich warte bis die neu hälfte des bahnhofes eröffent ist und mach dann erst den Bahnhof fertig.



    Das bei euch nicht die Sad Schinen nicht funktionieren ist das ihr warscheinlich das TSX eingeschalten habt das hab ich ausgeschalten.


    Grüße
    Markus

  • Hallo Markus!


    Hab mich gerade wirklich gefreut, als ich dein Projekt gesehen habe! Die Screenshots sehen wirklich vielversprechend aus! Freu mich schon mehr davon zu lesen/sehen.


    Die folgnden Links kennst du sicher schon, aber vielleicht kannst du was brauchen:


    http://www.s-bahn-salzburg.at/content.php?id=110&m_id=1
    http://sites.google.com/site/z…ten/salzburg-hauptbahnhof
    http://www.kadawittfeldarchite…d=87&sub=&navisub=verkehr



    Vielleicht kann ich noch etwas besseres auftreiben. Werd's auf jeden Fall mal versuchen...


    LG Peter

  • Hallo Community


    Erstmal danke Peter für deine Hilfe.


    Das Schienennetzt für die beta Strecke ist schon fertig velegt jetzt fehlen nur noch die ganze Objekte und Details. Signale sind auch schon vorhanden.
    Die Weichen sind jetzt keine handweichen mehr. Aber eine paar frage hab ich da noch.


    Drehen sich die Weichenlaternen von SAD eigentlich?
    Und wo baut man welche signale ein b.z.w für was sind die exit signale die HPVR Redu Signale.... ?


    So und hier neue Bilder von der Strecke. Viel Spass beim anschauen.


    Salzburger Hauptbahnhof



    Blick vom HBF auf die haltestellen salzburg Mülln und Salzburg Aiglhof



    Blick von der Rauch Mühle richtung Europark links zweigt eine Industriebahn ab



    Station Salzburg Taxham Europark



    Freilassing Bahnhof



    Grüße
    Markus

  • Fantastisch! :thumbsup:
    Ist es eigentlich schwer im RW nachträglich etwas umzubauen? Ich meine falls du später auf die aktuelle Situation von Salzburg ausbauen möchtest?
    Da hat sich ja schon wieder einiges getan auf der echten Baustelle! Die Gleise 6, 8, 10 mit samt Einfahrt ist schon fertig und auch das dritte Gleis nach Freilassing und die neue Haltestelle in Liefering werden bald kommen.

  • Super Screenshots! Der Wiedererkennungswert ist gewaltig! :thumbsup:
    Ich weiß, das ist zum jetzigen Zeitpunkt ein bisschen früh aber hast du daran gedacht die Strecke irgendwann bis Schwarzach oder sogar Saalfelden weiter zu bauen? Die meisten REX und viele S-Bahnen beginnen ja bereits dort...

  • Danke Erstmal


    Ja die Strecke ghet bis nach Schwarzach und dann wenn ich wieder mal weiterbauen möchte über den Tauern nach Villach. Die westbahn werde ich warscheinlich nicht bauen die Strecke kenn ich nich so gut und auserdem ist die bald im Totalumbau. Ausserdem suche ich noch immer welche die mir helfen Gebaude zu erstellen.


    Grüße
    Markus

  • Danke Erstmal


    Ja die Strecke ghet bis nach Schwarzach und dann wenn ich wieder mal weiterbauen möchte über den Tauern nach Villach. Die westbahn werde ich warscheinlich nicht bauen die Strecke kenn ich nich so gut und auserdem ist die bald im Totalumbau. Ausserdem suche ich noch immer welche die mir helfen Gebaude zu erstellen.


    Grüße
    Markus


    Hallo Markus,


    gleich vorweg: WAHNSINN, echt genial, bin wirklich schon sehr von den Bildern begeistert, schaut einfach wahnsinnig super aus!!! RESPEKT! Also kann nur sagen: mach einfach so weiter, ist wirklich eine super Sache!


    Ich freu mich schon sehr auf die Strecke, vor allem weil ich sie jede Woche selber ein paar Mal befahre! Natürlich liegt es ja in deiner Hand, aber ich würde mich noch mehr über eine Verlängerung von Schwarzach nach Saalfelden freuen, als nach Villach, da ich an der Strecke wohne und ich gerade den Streckenabschnitt von Schwarzach bis Zell am See genial finde, mit der Streckenteilung durchs enge Salzachtal zwischen Schwarzach und Taxenbach, aber auch die Strecke entlang der Salzach bis Bruck und dann erst dem Zeller See entlang Richtung Saalfelden. Nochdazu wäre dann die gesamte S-Bahn Strecke abgebildet, da es ja auch eine S-Bahn Züge von Saalfelden nach Freilassing gibt und umgekehrt. Aber wie gesagt, ich freu mich schon so wahnsinnig auf die Strecke von Freilassing nach Schwarzach, dass alles andere ja schon nur mehr eine super Zugabe wäre, aber bis dahin ist ja noch Zeit.


    Egal was du dann weiterbauen würdest, ich freu mich riesig darauf und kann nur sagen: GENIAL, mach bitte so weiter!!! *jippy*

  • Danke für eure netten Worte, jetzt hab ich aber irgendwie ein problem ?( . Ich wollte die Strecke mit Weichenhebel von SAD im rangierbereich ausstatten, doch da gibts ein problem ich kann zwar die Weichen setzen und sie auch stellen nur die Animation der Weichenlaterne geht nur wenn ich die Weiche komplett neu bau. Ich hab die Trackrule von Hagen siegen hauptstrecke verwendet. Ich müsste die aber gegen die von SAD tauschen damit die Weiche komplett funktioniert und da geht irgendwie die Fahrleitung nicht.



    Kann mir da wer helfen? ich wüsste nur diese lösungen?


    a) Ich benütze die von Jura aber gehen die bei der Trackrule HagenSiegen Hauptstrecke?


    b) Ich benütz einfach die SAD weichen aber die animation funktioniert halt nicht.


    was soll ich machen? oder wisst ihr was besseres ?



    *achtung* PS: Beta kommt warscheinlich irgendwann mitte November wenn ich nicht noch mehr probleme habe 8) *achtung*


    Grüße
    Markus

  • Juras Weichenhebel gehen bei Hagen- Siegen Gleise, geht z.B. mit tauschen.
    SAD-Hebel, bzw. Laternen gehen nur mit SAD-Gleisen, ich hab das auch schon probiert, warum nicht, keine Ahnung.
    Du kannst Dir eigene Trackrules bauen. Am besten vorhandene mit RW-Tools auseinanderpflücken. Dann ggf.davon dann Kopie, anpassen.
    Viel Geduld.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo Community


    Der Bahnhof Freilassing ist heute fertig geworden. Als nächstes bau ich den Kaindl fertig mit der Industriebahn zur Schwarzenberg Kaserne und die anderen firmen die da so sind.


    Was ich noch brauchen könnte wären Fotos von einigen gebauten die nähe der Bahnstrecke sind (Kaindl, Ikea, Freilassing Bahnhof, Heizkraftwerk Mitte,.) um Gebaude erstellen zu können.



    *achtung* PS: Beta kommt warscheinlich irgendwann mitte November wenn ich nicht noch mehr probleme habe 8) *achtung*


    Viel Spaß mit den Bildern



    Lokwelt Freilassing


    Links:
    Richtung Berchtesgaden Mitte: München Rechts: Lokwelt



    Rechts: Richtung Mühldorf am Inn


    Bahnhof Freilassing