Projekt: Salzburg-Schwarzach

  • Hallo Community
    Ich dachte ich bau mal eine Österreichische Strecke da es bis jetzt ja noch keine gibt. Ich habe vor eine Strecke zu bauen die von Freilassing über Salzburg nach Bischofshofen geht. Ich kann auf meiner Strecke zurzeit nur die Standartobjekte und einige freewareobjekte verwenden da ich irgendwie mit den editorprogrammen zum 3DObjekte erstellen nicht klar komme. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der mir da vielleicht was erstellen kann. Die Strecke geht zurzeit nur von Freilassing nach Salzburg, dass sind zurzeit nur ca.10km. Baubeginn meiner Strecke war vor drei Wochen. Das gelände hab ich bis jetzt manuel geformt weil ich nicht weiss wo ich die höhendaten downloaden kann. Ich hoffe ihr könnt mir noch einige Tips und Verbesserungsvorschläge geben. Hier noch ein paar Bilder vom derzeitigen Stand meiner Strecke.


    Bild1


    Bild2


    Bild3


    Bild4


    Bild5


    Bild6

  • Höhendaten bekommst du von der NASA z.B. hier http://dds.cr.usgs.gov/srtm/version2_1/SRTM3/


    Finde dein Projekt klasse. Sieht richtig gut aus. Jedoch stellen sich da sofort ein paar Fragen:
    1. Hast du die Strecke auch an den richtigen Kooridinaten gebaut?
    2. Wenn du im Nachhinein Höhendaten verwendest wirst du wohl alles neubauen müssen. Da die ganze Strecke sich nicht auf der richtigen Höhe befindet.


    EDIT: Für den alpinen Bereich gibt es sogar noch bessere Höhendaten z.B. hier: http://www.viewfinderpanoramas.org/dem3.html#alps
    Die Daten von der Nase sind in 3'' (Bogensekunden ca. 90 Meter-Raser). Auf den zweiten Link gibt es diese auch in 1'' (30 Meter-Raster). Für deinen Berich musst da dafür nur 2 Daten downloaden. Einmal die Datei N47N12 und N4713.


    Die Strecke finde ich übrigens als eine gute Auswahl. Die kenn ich sehr gut. Ich würde auf jedenfall digitale Höhendaten verwenden, da die Berge sonst niemals so gut rüberkommen würden.

  • Danke Andi ich werds gleich ausprobieren. Die Strecke sollte auf den richtigen Kordinaten sein aber nicht auf der richtigen höhe ich werd versuchen das ich sie in der Höhe verschieben kann sonst werd ich sie warscheinlich neubauen weil die strecke ja im gebirge und ohne orginalhohe berge wird sie wohl nicht so schön ausschauen. Jetzt hoff ich nur das mir wer vielleicht ein paar sehenswürdigkeiten bauen kann z.b. Kaindl (Umschlagbahnhof) , Europark (Einkaufszentrum) oder den neuen Salzburger Hauptbahnhof bauen kann.

  • Danke das hab ich schon hinbekommen jetzt muss ich nur die strecke in der höhe verschieben oder neu anfangen da hab ich noch eine frage kann ich die Objekte von SAD Köplitzer Bergland und Glasgow Rail Link verwenden und wie läde ich die Strecke dann hoch mit den ganzen Objekten? Und falls ich die Objekte nicht hochladen darf wie viele haben eigentlich diese Add ons oder ist es besser wenn ich nur ein add on verwende?

  • Danke Andi für deine Hilfe ich werd die Strecke nur mit freeware Objekten bauen. Das mit dem gelände passt jetzt auch. Ich werd sie nochmal neu anfangen weil die vorherige Strecke nicht auf der richtigen höhe war. Und sobalt die Strecke Freilassing Salzburg fertig ist werd ich die mal als Beta Version hochladen. Und vielleicht findet sich ja einer der einige Objekte bauen kann. Ich werd so alle zwei Wochen neue Bilder hochladen damit ihr sehen könnt wie es mit der Strecke vorangeht.
    Danke nochmal Andi


    Grüße Markus

  • Hiya!


    Die screenshots sehen echt super aus! Viel Detailarbeit und schoene Landschaften.


    Das wird eine sehr schoene Strecke und ein tolles Projekt. Nur nicht aufgeben! :)


    Was freeware betrifft darfst du alles moegliche verbauen, aber um es in ein Paket zu verschnueren brauchst du Erlaubnis. SAD sagt generell nein dazu. Du kannst die Objekte seiner freeware Strecke trotzdem verbauen und musst halt dann darauf hinweisen, dass SADs freeware Strecke installiert sein muss damit Deine funktioniert.


    Hier gibts eine grosse Menge an tollen assets fuer Bahnhoefe, Staedte etc. (Pawels assets sind sehr zu empfehlen), einfach die readme die dabei liegt lesen und schauen was die Autoren dazu sagen wenn man das ganze in einem download Paket mit einbringen will. Im Zweifelsfall fragen.


    Viel Freude am Bauen.


    Stefan

  • Hallo Community


    Hab nun die Strecke neu angefangen zu bauen und hab jetzt orginales Gelände drin. Die Strecke hab ich nun fast so weit wie vorher. Der Bahnhof Freilassing sieht nun sogar besser aus als vorher :thumbup:. Hier nun einige neu Bilder.


    Blick von der Altstadt auf den Bahnhof
    [url=http://www.fotos-hochladen.net]





    REX Einfahrt Bahnhof Freilassing

  • @ markusxy,


    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Sieht wirklich Klasse aus.... Nur weiter so und nicht entmutigen lassen.


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Hallo markusxy,


    Zuerst möchte ich mein Lob aussprechen – schöne Bilder und natürlich eine schöne Strecke *dhoch* Weiter so! 8) Ich hätte eine Frage bezüglich der Schienen, die du benutzt – sind es Schienen von SAD? Ich kann sie nicht erkennen. Ich frage, weil sie bei mir (unter Railworks3) nur sehr schlecht funktionieren – das Spiel wird zu einem Diashow und es lässt sich nicht spielen. Die ersetze ich jetzt durch andere Schienen.


    LG,
    Paweł

  • Danke erstmal für den Lob an meiner Strecke. 8)


    pawerybs Ja es sind die Schinen von SAD damit meine Strecke bei dir dann funktioniert musst du die Freeware Strecke Altenburg Wildau und 7 ander Freewareobjekte haben die dann in der Readme drinnen stehen werden. Warum die SAD schienen bei dir nicht funktionieren könnte an deiner Grafik liegen. Was du mit Diashow meinst weiss ich jetzt nicht meinst du damit das dein Railworks ruckelt ?


    @Luki 96 Die Strecke ist noch in ihrer anfangsphase also kann ich noch keinen termin bekannt geben wenn es die Strecke zum downlaoden gibt. Nur soviel ist zu sagen: Der Streckenabschnitt von Freilassing bis Salzburg Taxham Europark ist schon so ziemlich fertig. Ich werde dann mal wenn ich die Strecke von Freilassing bis Salzburg fertig habe eine beta Version hochladen diese wird aber jedoch ohne Signale sein.



    PS: Ich brauchte einen oder mehrere 3D-Designer der/die mir einige Gebaude/Objekte erstellen könnten. Ich Habs zwar schonmal versucht auch mal was zu erstellen nur da Programm funktionierte irgendwie nicht. Vielleicht werd ich es nochmal versuchen wenn ich mit der Strecke kurz vor der fertigstellung bin weil die Objekte kann ich ja dann immer noch austauschen. Vielleicht hat ja wer lust dazu sich an der Strecke zu bedeiligen.


    Grüße
    Markus

  • Hallo zusammen!
    Nach dem ich diesen Thread hier entdeckt habe musste ich mich auch gleich mal registrieren hier!
    Wenn geplant ist die Strecke nach original Gleisplänen zu bauen könnt ich mit solchen behilflich sein falls noch nicht vorhanden!?
    Ansonsten echt tolles Projekt! :thumbup:
    MfG, Stefan

  • pawerybs Ja es sind die Schinen von SAD damit meine Strecke bei dir dann funktioniert musst du die Freeware Strecke Altenburg Wildau und 7 ander Freewareobjekte haben die dann in der Readme drinnen stehen werden. Warum die SAD schienen bei dir nicht funktionieren könnte an deiner Grafik liegen. Was du mit Diashow meinst weiss ich jetzt nicht meinst du damit das dein Railworks ruckelt ?


    @markushy: ja, das habe ich gemeint - die Strecke mit den Schienen von SAD ruckelt einfach... es ist komisch, denn ich habe die Freeware Strecke Altenburg Wildau installiert und immerhin funktionieren sie bei mir nicht ganz richtig... wohl liegt es doch an Graphikeinstellungen. Danke für die Infos
    @tanko - danke für den Link!
    LG *=)*


    paweł

  • Hallo Community


    Da ich die Strecke Feilassing Salzburg Taxham Europark fast fertig habe ( Es fehlen noch einige Signale die beta geht dann bis nach Salzburg) dachte ich mir ich mach mal ein Video. Zum vergleich hab ich ein orginal Video eingefügt. Ich nehm gerne euere Verbesserungswünsche und Kritik entgegen.


    PS: Ich such noch immer jemanden der mir einige Gebaude/Objekte bauen könnte
    8)
    Viel Spaß mit dem Video
    Grüße
    Markus




    RAILWORKS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ORIGINAL


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.