[eingestellt/TSG] ADtranz DE-AC33C|BR 250 Blue Tiger angekündigt

  • Wenn Jemand meinen Part an der Lok übernehmen will, gern. Ich werde so bald keine Zeit für das Ding haben. Angekündigt wurde bisher auch nichts. Nur ein Bild gezeigt, dass man was im Keller gefunden hatte. Sonst nix.

  • So ganz kann ich es nicht verstehen wenn man ein Bild auf Facebook postet mit dem Vermerk "huch, was haben wir denn da aus den Keller geholt..." Möchte man ja schon etwas damit bezwecken - das es nur als Bilderrätsel gedacht war, was könnte es für eine Baureihe sein. Kann ich mir nicht vorstellen, das kein Hintergedanke von denjenigen (TSG), der es gepostet hat dabei war. Und so wurde es von denjenigen, der diesen Thread hier eröffnet hat, empfunden und zu recht, wie ich finde.


    In letzter Zeit und auch schon früher ist es mir aufgefallen, dass Projekte angekündigt werden bzw. wurden, die dann gar nicht weiter geführt werden bzw. können, aus welchen Gründen auch immer. Meistens standen diese Projekte in der Anfangsphase. Ich wünsche mir, dass Projekte erst dann vorgestellt werden, wenn der Status weit über 90% Prozent erreicht hat und ein Ende in Sicht ist.


    @Maik Goltz bitte verstehe mich nicht falsch, dies ist allgemein von mir gemeint - damit möchte ich Dich nicht persönlich ansprechen.


    Es gibt leider nur sehr wenige Hersteller im Free- und Payware Bereich, den man Vertrauen kann - wenn sie sich zu ihren Projekten zum Stand der Dinge äußern. Bei einer Vielzahl von Projekt Vorstellungen stehe ich meist sehr skeptisch gegenüber und ich hatte bei vielen Recht behalten. Ich verfolge sie, aber Hoffnungen mache ich mir diesbezüglich nur noch sehr selten, da man schon sehr oft enttäuscht wurde..


    Meine Meinung soll um Gottes willen keine Schwarzmahlerei sein - vielleicht kann sie für einige als Anregung dienen.


    Gruß
    Bahnfreak

  • Unterm Strich finde ich es ohnehin nicht so extrem bedauernswert, denn am Ende des Tages haben wir im TS sehr sehr sehr viel Auswahl und an dem Fehlen einer Blue Tiger wird der TS-Spass nicht minder interessant sein.

    Ich würde es schon bedauernswert finden. Mit welchem etwas moderneren Grossdiesel fahre ich denn alternativ, der passenden Sound, passendes Fahrverhalten und eine gute PZB besitzt?
    Ist ja aber noch alles offen

  • Ich wünsche mir, dass Projekte erst dann vorgestellt werden, wenn der Status weit über 90% Prozent erreicht hat und ein Ende in Sicht ist.

    Wobei bei frühen Ankündigungen eventuell noch Korrekturhinweise aus der Community aufgenommen werden können, wie beim ICE 1. Ok, bei der 146.2 hat auch das nicht geklappt... Aber ich erinnere mich z.B. an den Release der 141 von vR, die mit falschem Wagenkasten kam und dann erst nach Release gepatcht werden konnte.

  • Es macht ja so viel Spass, Spekulationen anzuheizen :D :
    Mike ist ja noch unter strengster Geheimhaltung noch woanders unterwegs, das Ding könnte ja woanders auftauchen.


    Sorry @Maik Goltz ich könnte jetzt nicht anders. Am besten gar nicht reagieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich bin da voll und ganz bei @Bahnfreak
    Man kennt es ja beispielsweise auch von vR das Sachen angekündigt werden und man dann Ewigkeiten nichts hört.
    Es ist ja dasselbe mit der orientroten 218 und dem mintfarbenen Wittenberger, die Modelle wurden im Dezember 2019 auf Facebook gepostet und es ist noch nichts gekommen.


    Was soll's die Hersteller werden schon wissen was sie tun, im Endeffekt sollte man froh über alles sein was für den TS noch kommt.



    das Ding könnte ja woanders auftauchen.

    Bitte nicht im TSW...

  • Hallo,


    die Rübelandbahn ist ganz sicher nicht auf Eis gelegt, es wird weiterhin an ihre Fertigstellung gearbeitet und sie hat auch gar nichts "direkt" mit dem Blue Tiger zu tun! Wie schon in einem anderen Thread erwähnt handelt es sich hier um eine ganz andere Epoche.


    Gruß, Benny

  • und an dem Fehlen einer Blue Tiger wird der TS-Spass nicht minder interessant sein.

    Da bin ich ganz bei dir. Mit so einem Exoten können eh die meisten nix anfangen. Zudem kann man sonst wieder in gefühlt jedem Thread lesen, das das Teil ein Rohrkrepierer ist, sich kein Geld verdienen lässt, bei Steam nur 1 Euro überbleibt und man sich nicht mal ein Mittagessen mit den Einnahmen leisten kann usw. Reicht dem Herrn mal bitte ein Taschentuch.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Auf solche Diskussionen hab ich kein Bock mehr. Solche Sprüche kannst du dir sparen Amisia. Wer meinen Aussagen und meiner Arbeit nicht vertraut, mit dem will ich nichts zu tun haben. So ein letzter Halbsatz ist übrigens auch dafür zuständig gewesen, dass Ulf auf meine Dienste verzichten muss. Ich lass mir viel gefallen, aber nicht alles. Die Lok ist Geschichte für mich. Sie sollte eh niemals Payware werden. Ich werde sie MaikK zurückgeben und ihn bitten, dass er sich jemand anderen sucht, der sich damit abmüht. Hier im Forum gibt es sicher mehr als genug Freeware-Leute, die das gern und unentgeltlich tun.

  • Ich finde es wieder schade das manche Leute meinen, immer anderen die sich auf etwas gefreut haben kaputt machen müssen. Und wenn jemand die BlueTiger nicht mag, braucht man sich die nicht zu holen, wo ist das Problem? *dumm*
    Aber ich kann @Maik Goltz verstehen wenn er darauf keinen Bock mehr hat.

  • Ja wirklich sehr schade!
    Ich habe mich auch sehr darauf gefreut.
    Für mich ist diese Lokomotive kein Exot.
    Und es gibt sicherlich Käufer dafür (ich wäre einer).
    Diese Lokomotive wäre mir 50 Euro wert gewesen.
    Das wäre sie ihren Preis wert!
    Aber man muß Maik seine Entscheidung respektieren nun.


    Gruß *heul*


    Rene´

  • Also ich kann Maik verstehen. Ich habe mich eh gewundert, das er den Blue Tiger für den TS macht, wenn er ja parallel Content für den TSW (2) erstellt. Finde ich persönlich aber überhaupt nicht schlimm, da ich persönlich deutlich mehr im TSW unterwegs bin.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Das Drama macht ihr draus. Ich hab auf Nachfrage eines Users nur gesagt, dass ich keine Zeit für die Lok habe. MaikK weis und wusste das auch, dass das dauern kann. Das posten des Bildes auf FB war nur dazu da, um das allgemeine Interesse an solch einer Lok auszuloten. Leider ergab das jetzt auch keine neuen Weisheiten. Nicht mal für den TSW würde die Lok zur Zeit Sinn ergeben. Wo soll man sie denn da benutzen? Davon ab, ist das eher ein Wunschtraum. Dazu müsste alles umgebaut werden. Glaub nicht, dass MaikK dazu viel Lust hat. Und Sound, das ewige Thema. Im TS1 vll grad noch so zu gebrauchen, aber im TSW würde der vorhandene Sound nicht durch die QA kommen. Da braucht es frische und saubere UND vollständige Aufnahmen. Die kann mir keiner bringen. Und so lang die Lok eher als Zeit-Grab dasteht, fass ich sie nur an, wenn wirklich nix anderes zu tun ist. Dem wird die nächsten Monate aber nicht so sein. Ich habe den Tisch voll mit Auftragsarbeiten (auch in eurem TSW Wohl angenommen) und ein eigenes Projekt will ich auch noch starten für TSW, was halt viel wichtiger ist als der Tiger, weil ich damit mein Auskommen einfahren kann auf längere Sicht. Nachhaltigkeit ist was ich brauch, keine Ungewissheiten. Den Tiger kaufen vll die Leute hier im Forum, aber sonst eher keiner. Und es muss wirklich viel Arbeit reingesteckt werden, wenn es PayWare sein soll. Ich sags nochmal, wer sich der Sache gern als Freeware annehmen will, bitte, das wäre auch im Sinne von MaikK, der nur möchte, dass die Lok auch mal erscheint nach x Jahre Bastelei. Ich kann nur ran wenn ich davon was habe (mehr habe als bei anderen Dingen in der selben Zeit ... so looft das nun mal, wer mehr zahlt bekommt zuerst).

  • Ich finde es wieder schade das manche Leute meinen, immer anderen die sich auf etwas gefreut haben kaputt machen müssen. Und wenn jemand die BlueTiger nicht mag, braucht man sich die nicht zu holen,

    Das sehe ich auch so, das macht man doch normalerweise sowieso, gefällt es nicht dann kauft man es halt nicht.


    Für mich wäre es wirklich ein Wunsch gewesen der in Erfüllung geht, deutsche Dieselloks sind rar im TS. Ich denke nicht das die Lok nicht gekauft werden würde.

  • Ich würde das Projekt erstmal nicht als tot betrachten. Bei Hausach-Konstanz hatte Maik auch mal gesagt dass er keinen Bock mehr hat und letztendlich ist die Strecke dann doch erschienen.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO