[eingestellt/TSG] ADtranz DE-AC33C|BR 250 Blue Tiger angekündigt

  • Da findet man wenn man genau schaut auch Abschnitte bis 6000t in der Ebene.

    Ja 5600t auf dem Abschnitt Goslar-Salzgitter Ringelheim, jedoch auf Oker-Goslar aufgrund der Steigung nach dem Bahnhof Oker nur 2020t.
    Das ist echt ne Menge, das Biest bring über 500KN auf die Schiene.
    Ich freue mich echt auf die Features, die Lok hat ziemlich viel Technik an Bord.

  • Ich freue mich echt auf die Features, die Lok hat ziemlich viel Technik an Bord.

    Es wird eine einfache Umsetzung werden. Fahrverhalten wird bekannt gut, aber erwartet bitte nicht, dass jeder Knopf bedienbar ist. Auch die Displays sind nur statisch. Es geht bei dem Projekt nur darum, dass die Lok endlich auch mal spielbar wird und Dinge wie PZB/SIFA erhält. Da das doch etwas Aufwand bedeutet, wird nachher halt ein Preis dran stehen.

  • Nicht jeder Kopf und Schalter wird in ein Simulationsspiel wirklich benötigt! Nun wichtig finde ich ebend Sifa und PZB. Wenn im Original vorhanden auch LZB. Hat der Blue Tiger aber nicht so wie ich es in Erinnerung habe. Die Fahrpysik und Bremsverhalten auch ein Punkt! Äußeres sollte schon stimmig sein (wiedererkennungswert), und der Sound sollte auch stimmig sein. Wenn ich da an die BR 425 denke, sind da alle meine persönlichen Kriterien zu 100% erfüllt, sogar mehr als das. Das bei mir am meisten gefahrene E Triebfahrzeug. Wie gesagt, wenn ich da an die BR 425 denke, ist auch der Preis für die Leistung gerecht und eine klare Kampfansage im Punkt Qualität!

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    2 Mal editiert, zuletzt von DennyW () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Es gibt noch mehr Knöpfe, Schalter im Führerstand als den Motorstart! Die nötigen Köpfe und Schalter werden sicher Funktionieren. Aber die vom Funk z.b. funktionieren eigendlich bei keiner Lok. Ist sichtbar, für die Optik, aber ohne Funktion als Beispiel.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Zum Einsatz vom Blue Tiger ein kleines Video. Tiger und Silberlinge schließen sich nicht aus ;)


  • Ich habe im Moment keine Zeit für diese Lok. Das ist nur ein Freizeit-Projekt und wennich etwas seit Jahre nicht habe, dann ist das Freizeit. Wenn ich irgendwie 4 Wochen Zeit finde, danngeh ich da dran. Für mich kam das ehrlich geasgt auch ehr überraschend, denn mitder Lok habe ich nicht mehr gerechnet. Mehr kann ich dazu nicht erzählen.

  • Ja finde es auch sehr schade, aber die Erde wird sich weiterdrehen.....

    LG Ernst

  • Unterm Strich finde ich es ohnehin nicht so extrem bedauernswert, denn am Ende des Tages haben wir im TS sehr sehr sehr viel Auswahl und an dem Fehlen einer Blue Tiger wird der TS-Spass nicht minder interessant sein.