[eingestellt/TSG] ADtranz DE-AC33C|BR 250 Blue Tiger angekündigt

  • Ohne Frage schöne Lok, besonders die Einsätze auf Privatbahnen find ich interessant, ja und ich verbleibe in der Hoffnung dass auch kleinere (hydraulische) Diesel doch noch zur Umsetzung gelangen, eben nicht nur ganz modernes Gerät sondern auch kleinere Werksloks die man auch schon etwa in den 1990ern einsetzten könnte, auch wenn ich weiß dass die kleineren Loks nicht besonders gut gehen.


    Ja was zieht die wech, bei 126 t ein schöner Brocken (über 500 kN), also bei 2500 KW zumindest eine V300 oder Doppel V160 ;-)))))


    Edith: 11 Loks gibts da nur davon .... tja im Anbetracht von hunderten, kleineren Privatbahn- und Werksloks, man schaue etwa zur OHE ...

  • Ja sie ziehen auch schwere Splitzüge über Oker nach Goslar da ist auch ne ziemliche Steigung drin, aber ob das 4000 t sind weiß ich nicht.
    Jedenfalls wummert es ganz schön :ugly:


    @SÜWEX das war auch mein Gedankengang, ich wollte nur nichts sagen :D
    Vielleicht ist ja TSG jetzt jemand anders, bzw jemand mit eingestiegen der Loks baut.

  • Ich will ja nicht die Spaßbremse sein, aber wollte maik eigentlich nichts mehr im ts machen?

    Hat sich halt erst nach meiner Aussage ergeben. Ich hatte das schon vor Jahren versprochen, also halte ich mich dran. Davon ab verändern sich Bedingungen täglich. Zwischen wollen und müssen gibt es halt einen Unterschied.

  • ..nur zur Ergänzung. Es gibt nicht nur die 11 Loks in Deutschland. Eigentlich sollte das eine Plattform Baureihe werden, naja, sind dann noch rund 50 Loks für Pakistan und ich glaube Malaysia dazu gekommen.


    Hier ein Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • und die fahren natürlich eher im Flachland

    Wenn die OHE noch mit dazu kommen sollte, wäre das super. Auf Strecken, wie HH-H könnte man diese dann vor Holzzügen oder auch Container packen. Ebenso die MKB Version mit Container. Tatsächlich eine Überraschung die Lok. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Zwar wieder etwas selteneres, was auf deutschen Gleisen rumfährt...aber was soll's. Ich begrüße jeden (vernünftigen) Content, der für den TS (noch) erscheint.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Wer raus finden will wie viel die Lok ziehen kann und auf welcher Strecke nutzt einfach GRETA als Tool von DB Netz. Da findet man wenn man genau schaut auch Abschnitte bis 6000t in der Ebene.
    GRETA


    Einsetzbar ist die Lok quasi auf allen Strecken im TS und das ist dabei nichtmal unrealistisch. Fängt an bei klassischen Schotterzügen über gemischte Güterzüge, Bauzüge etc.


    @Hannes27 was mit der RLB letztlich an Rollmaterial kommt ist noch in der Abstimmung - da wird Maik sicher bei Gelegenheit einen Einblick geben ;)

  • Endlich mal ein Fahrzeug, das auch optisch was neues in den TS bringt. Wenn dann ein schönes Szenariopaket dazu angeboten wird und der Gesamtpreis nicht extrem ist greife ich gerne zu. Eine Strecke dazu findet sich immer, ich kann mich noch gut erinnern dass eine Zeit lang auf der Oberrheinstrecke Güterzüge mit der Class 66 unterwegs waren und da Diesel zur Zeit sehr billig ist....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil