Freies Spiel

  • Hallo, und Zwar... TSW is ja schön und gut so, aber Ich geh gern meinen eigenen Weg, und das was ich am liebsten hab ist das "Freie Szenario" bei TS.
    Scheinbar kahm aber DTG auf die Idee dass man das jetzt nicht mehr braucht, und gibt uns (Troz dass wir einiges gezahlt haben) nicht die Möglichkeit das auch in TSW zu tun.
    Ich würde gerne selbst Fz auf Nebengleisen platzieren, und VOR ALLEM (Das ist auch der Grund für dieses Hilfegesuch) Halt zeigende Signale einfach Manuell umschalten zu können, oder wenigstens dass das Spiel nicht einfach "Yeet and Proceed" sich beendet wenn ich ein Haltzeigendes Signal überfahre weil ich die Bereits bezahlte Trasse, auch Frei Fahren möchte.
    Gibt es da mittel und wege das zu realisieren?

  • Kannst dir ja mal den Bus Simulator 18 Editor anschauen. Dann kannst du dir vielleicht schonmal ein Bild machen wie der TSW Editor aufgebaut sein wird. Der wird nicht so einfach aufgebaut sein wie der TS1 Editor. Wenn der Editor veröffentlicht wird, wird DTG zick Support anfragen erhalten wie man etwas im TSW Editor machen kann. Vermutlich ist das auch der Grund weswegen der TSW Editor noch nicht für alle zugänglich ist.

  • Es gibt diesen einen Glitch, den man ausnutzen kann: Direkt nach dem Überfahren der roten Signales gehst du ins Pausenmenü, speicherst das Spiel und gehst dann ins Hauptmenü. Von dort aus startest du den Speicherstand und dann solltest du ohne Probleme über jedes rotes Signal fahren können. Das macht aber auch einiges kaputt (zum Beispiel KI oder Weichen), daher hilft es nur bedingt.

  • Scheinbar kahm aber DTG auf die Idee dass man das jetzt nicht mehr braucht, und gibt uns (Troz dass wir einiges gezahlt haben) nicht die Möglichkeit das auch in TSW zu tun.

    Treffend bemerkt. Um genau zu sein: das war im Jahre 2013 (oder Ende 2012), da hat DTG im TS das "Schnelle Spiel" (Quickdrive) erfunden, als offiziellen Nachfolger des "Freien Spiels". Im TS gibts das freie Spiel halt noch als "Altlast" (genauso wie z.B. die Kuju-BR101), im TSW logischerweise nicht mehr.
    Man könnte überspitzt sagen:
    Freiheit ist out, weil die Mehrheit der User mit dieser Art Freiheit nicht umgehen kann. ;)
    (oder nicht umgehen WILL; man sieht ja auch hier im Forum, dass die Fantasie vieler User bzw Szenario-Ersteller nicht ausreicht, sich irgendetwas außerhalb dessen, was man aus existierenden Fahrplänen abkupfern kann, vorzustellen).

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.