Wetter blendet? (Grafik Bug)

  • Das ist ein übliches Forenproblem was seit Jahren hier schon besteht. Hilfreiche Antworten und zig mal durchgekaute Problemlösungen verschwinden einfach in den tiefen des Forums statt sie angepinnt werden.
    So bleibt es halt nicht aus das weiterhin immer wieder die gleichen alten und neuen Fragen gestellt werden. Aber egal habe ich schon zig mal geschrieben aber interessiert ohnehin niemanden. Lieber weiter den Leuten mit den üblichen Fragen auf den Zünder gehen und alte Dinge die vor Jahren schon schon geklärt wurden neu aufrollen. Das geilste ist dann was da teils für ein Stuss geschrieben wird wo die eigentliche Lösung doch so einfach ist.


    Aber egal so weitermachen dann wird alles gut. :thumbsup:

  • @Madison


    das ist mir jetzt viel zu kurz gedacht. Soll man jetzt für jede Problemlösung den Thread anpinnen? Manchmal sind’s schon Kleinigkeiten die den Unterschied hinsichtlich des Lösungsweges ausmachen. Strecke, Szenario, installierte Zusätze usw., einmal ein Unterschied und das Problembild ändert sich. Es gibt neben der Forensuche auch noch Google, wo man zahlreiche Ergebnisse sofort findet. Das ist eher ein Problem der fehlenden Eigeninitiative.
    Es zwingt dich ja niemand, auf das Problem einzugehen. Für Essentials gibt’s auch bereits das Wiki beispielsweise.

  • @SÜWEX


    Dann hast du wohl den Sinn des Forums nicht verstanden, ich schaue auch erstmal nach ob es schon ähnliche Themen gibt wenn ich ein Problem habe, so erspart man viele unnötige Threads von Themen die schon tausen mal geklärt wurden.
    Gerade dieses Thema wurde in den letzten Wochen etliche Male durchgekaut.

  • Naja sagen wir mal so, ich denke speziell auf dieses Bloom-Effekt-Problem bezogen ist es halt so, das jeder das Problem anderes Auffast.
    Damit meine ich einer sieht halt die strahlenden Anzeigen und einer der halt diesen Himmel.
    Von so her wundert es mich nicht bzw. stört es mich nicht das da soviel Threads zu gibt, ich meine schnell abgehandelt sind sie ja auch. Eine kurze Antwort geschrieben - Zack fertig.

  • Soll man jetzt für jede Problemlösung den Thread anpinnen?

    Vllt nicht jeden Thread, aber man könnte die wichtigsten Probleme, die immer wieder gefragt werden, auch mal ins Wiki einpflegen. Da bin ich auch bei @Madison. Ihr habt so viele News Moderatoren, warum keine(n) für's Wiki, der dieses mal ordentlich pflegt? Soviele News gibt es garnicht, das man die Leute alle beschäftigen kann/muss. Für mich sind das eher ABM Maßnahmen. Mittlerweile gibt es soviele Sachen, die man dort einpflegen könnte.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Darüber kann man sicher nachdenken. Grundsätzlich ist das Wiki aber auf freiwillige Mithilfe der Benutzer angewiesen, so funktionieren Wikis halt. Aber über eine Art „Einsteiger-Wiki“ kann man tatsächlich mal nachdenken. Das gehört jedoch nicht hierher, das Problem wurde schließlich auch gelöst.


    im Grundsatz fasst es @Giaramses (meiner Meinung nach) gut zusammen: Stellenweise sind das nur Einzeiler und für erfahrene Benutzer Routine, keine 2 min Arbeit und Denken, für den Hilfesuchenden ein schier komplexes Problem rasch gelöst, Ende aus, ist ja auch nicht so, als würden täglich 5 mal dieselben Fragen gestellt werden. Von daher verstehe ich nicht so ganz wieso man sich über so etwas echauffieren muss.