HRR 422 - Zug drückt Notbremse/Vollbremsung rein und fährt net mehr los

  • Guten Tag,


    ich fahre gerade auf der Linie S1 von Duisburg Hbf nach Bochum Hbf und bin kurz vor Bochum-Ehrenfeld. Mein Zug drückt mir 600m vorm Bahnhof eine Schnellbremsung rein obwohl ich selbst nicht gebremst habe. Ich habe kein Vorsignal nicht bestätigt oder ähnliches. Der Zug drückte einfach, obwohl ich den Kombi Hebel auf Stufe 3 hatte damit ich ungefähr die 70-75km/h halten konnte, die Schnellbremsung rein. Nun ist mein Problem, dass ich nicht mehr losfahren kann.


    Was hab ich schon probiert:


    -Hauptschalter + Strombanehmer aus und wieder ein


    -Batterie aus und wieder ein


    -Führerstand gewechselt und versucht kurz in die andere Richtung zu fahren falls der vordere Führerstand eine Störung hat und die Bremse nicht lösen will, hat auch nicht geklappt.


    Im Anhang sind Bilder von der Schnellbremsung die ich nicht eingeleitet habe, von der Spannungsanzeige, von der Batterieanzeige, vom Bremszylinder Leitung und dieser anderen Leitung und wie ich versuche zu Beschleunigen, es aber nicht funktioniert. Ich habe auch den Kombi Hebel wieder in Nullstellung gebracht um zu Beschleunigen (hat nicht geklappt.)





    Ist bei jemanden hier sowas auch schon einmal passiert und war dann der Zug kaputt? :(



    Vielleicht war das ja auch ein Fahrgast der die Notbremse eingeleitet hat aber ich glaub dann würde DTG das vorne auf das Display hinschreiben das die Bremsung von einem Fahrgast war.

  • Warum das passiert ist, keine Ahnung. Ein Freund hatte das mit der 422 ebenfalls gehabt.


    Aber was mir auffällt ist, dass deine Hauptluftleitung leer ist(entnommen dem letzten Bild). War das direkt nach der SB? Hast du den SB Knopf betätigt nach der Schnellbremsung?

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Naja bei einer Schnellbremsung wird die HL entleert.
    Diese muss aber logischerweise zum weiterfahren wieder gefüllt werden.


    Nach einer Schnellbremsung muss der rote Knopf gedrückt werden um die SB aufzuheben.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Eine leere HL wirst du beim 422 aber immer finden genau wie bei 423, 425 und co da diese nur zum abschleppen benötigt wird. (Zumindest bei diesen paar Fahrzeugen)

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.