[CT] NS Class 186 Traxx - Update

  • Dieser Patch aktualisiert die v1.0.3 Traxx 186 auf v1.0.4. Sie müssen diesen Patch nur verwenden, wenn Sie 1.0.3 installiert haben. Alles in diesem Patch ist bereits in der Version 1.0.4 enthalten.


    1.0.4 Patch / Versionshinweise.



    • Ein neuer Eurobalisentyp "CT Eurobalise TPS OFF" wurde hinzugefügt, der alle Zugsicherungssysteme bei Überfahrt abschaltet (versetzt den Zug in den ISO-Modus).


    • einige Änderungen an der ETCS-Logik vorgenommen, um besser mit roten Lichtern hinter niedrigeren Geschwindigkeitsbegrenzungen (die manchmal nicht "gesehen" wurden) umgehen zu werden.


    • nahm einige Änderungen an der ETCS-Logik vor, um besser mit roten Signalen und hinter gelben Signalen (die manchmal nicht "gesehen" wurden) umgehen zu können.


    • Erhöhte die Helligkeit der Kabinenbeleuchtung in der Außenansicht - sie war für einige Spieler zu schwach


    DOWNLOADLINK UPDATE NS CLASS 186

  • Nein. Es soll aber evtl. eine weitere Version mit PZB und LZB folgen.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ja aber so viele sind das ja nicht.

    Also im TS nicht eine einzige deutsche. Gut, man könnte JEDE Strecke damit fiktiv ausstatten. Es bedarf dessen nur den Start und Endtrigger, die restlichen Infos holt sich die LZB dann eh aus den Signalen. Naja sollte in naher Zukunft Nürnberg-Regensburg damit in Realität ausgestattet sein, nach meinen Infos ist das für die kommenden Jahre geplant und ich glaube es wurde da sogar schon damit begonnen, werde ich unser Railomanie Streckenupdate, damit auch nachrüsten.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Dafür hat er eine ETCS-Emulation. Wenn die Signale und die Strecke sehr gut gebaut ist, dann klappt auch die ETCS auf deutschen Strecken.
    Zumal in dem Paket die Eurobalisen für die Lok mitgeliefert werden.


    Ich baue ja an einer Strecke, für das ETCS muss man nur alle Reduktionen der Geschwindigkeitslimite mit Tafeln signalisieren:


    In meinem Fall von 225km/h auf 100km/h Abzweiger in Bahnhof, mit TVM-Signalen klappt wunderbar sofern sich im 100km/h bereich ein Temposchild befindet. Die Lok hat ETCS Level 2 da dauernd überwacht wird ob sich ein Rotes Signal bzw. eine Geschwindigkeitsbegrenzung in der Nähe befindet.



    @DaTeddyx3
    Ich empfehle dir die Lok obwohl sie kein PZB hat, aber dafür läuft das ETCS auf allen Strecken.
    Habe es selber getestet auf folgenden Strecken:

    • Eigene Strecke (mit RivetGames SBB-Signalen)
    • Eigene Strecke (mit TVM-Signalen)
    • Felberpass (deutsche Signale)
    • Gotthardbahn (SBB-Signale)



    Gemäss Aussage von Christrains-Chris:


    Das ETCS-System ist komplett unabhängig von irgendwelchen Signalen, es läuft komplett eigenständig.