TSW 2020: Szenario "Aufgewacht!" (Rhein-Ruhr) Steuerwagen setzt sich nicht in Bewegung

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich habe ein Problem mit dem oben genannten Szenario. Ich führe alle Schritte gemäß Anleitung durch und rüste erst die Lok und dann den Steuerwagen auf.
    Zum Schluß bekomme ich dann den Hinweis "Alles scheint ok, du kannst losfahren..." Wenn ich aber losfahren möchte und den Leistungshebel nach vorne bewege, dann passiert nichts.
    Ich sehe zwar im Rundinstrument das kleine Dreieck entsprechend der Fahrstufe nach vorne wandern, aber sonst passiert rein gar nichts.
    Pantograph ist oben, MCB geschlossen, Fahrtrichtungswender auf vorwärts, alle Bremsen gelöst.
    Der blaue Streifen mit der Spannung zeigt auch HS EIN und 15 KV an, aber rechts daneben steigt auch nicht wie sonst der Balken mit der Stromleistung.


    Im Internet gibt es ein Youtube-Video, wo jemand genau diese Szenario durchführt. Genauso habe ich es auch nochmal gemacht, aber das Ding rührt sich nicht.
    Bin echt befrustet. Habt ihr ähnliche Probleme ?

  • Hallo,


    rechts neben der Zugbremse gibt es einen kleinen Schlüssel den man umdrehen muss, damit die 5bar voll werden. Hast du diesen vielleicht nicht umgedreht?

    Hallo,


    doch habe ich ebenfalls umgedreht.


    Habe das Problem gerade gefunden, nachdem ich gestern Abend (war aber auch schon spät geworden) Stundenlang vergeblich gesucht habe.
    Ich habe einfach mal die Notbremse unten rechts im Steuerwagen angezogen und wieder gelöst.
    Danach konnte ich den Steuerwagen wie gewünscht beschleunigen.
    Warum die überhaupt in solch einem undefiniertem Zustand war, kann ich mir nicht erklären.


    Dennoch vielen Dank euch allen für eure Hilfe.

  • BlueAngel

    Hat das Label von erledigt auf gelöst geändert.
  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.
  • BlueAngel

    Hat das Label gelöst entfernt.
  • Hallo Railmike63,


    das gleiche Problem hatte ich auch. Zum Glück habe ich deinen Beitrag gefunden.

    Wie bei dir war es die Notbremse.

    Vielen Dank. *klatschen*

    Ich bin neu hier und habe die TWS2 seit kurzer Zeit.

    Beste Grüße