Ein Paar Fragen zu TS2020

  • Hallo zusammen,


    Ich spiele schon etwas länger den Trainsimulator, mittlerweile habe ich mich mehr damit befasst. Daher entstehen auch fragen die mister Google nicht oder ungenau beantworten kann.


    In eueren Let's Play Videos ist oft zu sehen wie viele dimge im Führerstand einzuschalten sind wie z.b PZB,LZB,AFB,SIFA. Meistens kann ich nut PZB einschalten so etwas wie die Höchstgeschwinidkeit (Tempomat) nicht.
    In dem Handbücher finde ich auch keine Hinweise mit welchen Tsten man dies einschalten und bedienen kann.


    Das zweite: Habe mir vor einiger Zeit den Talnet 2 für München Garmisch gekauft, wie kann ich die KI dazu bewegen, dass Sie auch diesen verwänden? Muss man da das Szenario bearbeiten und Züge Tauschen?



    Ich Danke Euch schon mal :)

  • Für die Tastenbelegung.
    Achtung. nicht jede Lok hat alle diese Features!
    Manuals in der Regel hier:
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Manuals
    Basistastenbelegung hier:
    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=192691100
    Empfehlung: Arcade Tutorials fahren.


    Hier war auch jemand fleissig: Auf- und abrüsten - Kurzanleitungen


    Für KI Züge in "Normalen" Szenarien: RWTools Rollmaterial tauschen


    IN Qickdrive, Höhere Weihen erarbeiten: da müssen Preloads erstellt, bzw angepasst werden. Basiswissen: Quick Drive


    Trotzdem viel Spass mit dem TS, die Knobelei ist included.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Danke, habe schon einiges dazu gelernt :)


    Wie ist das? gehen alte Strecken teilwiese verloren bei einem update? hatte den Talent 2 bei TS 19 gekauft, der und z.b die SBB Route 1 ist nicht mehr vorhanden.


    Den RW Tool kann man nur bei gekauften Strecken einsetzen, ich bekomme nur eine. Habe das Tool aus dem DL bereich und kann z.b auch nicht klonen :o(

  • Bei einem Update des Train Simulator darf normalerweise nichts verloren gehen.
    Vielleicht hilft ein erneutes Installieren der Strecke. Gleiches gilt für den Talent 2.


    Und wie dürfen wir das verstehen, RW Tools funktioniert nur bei gekauften Strecken?
    Es funktioniert grundsätzlich bei allen Strecken, egal ob gekauft oder als Freeware heruntergeladen.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Kommt drauf an was man machen will. Bei Strecken im ap Paket die Routesproperties mit 7-zip aus dem ap Paket rausziehen.
    Wenn man Rollmaterial tauschen will, Genau die Wiki studieren, da gibts tipps wegen ap und RW-Tools.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()