Hilfe bei der Installation TS 2020

  • Hallo Comunity
    Ich habe mir den TS 2020 auf DVD gekauft und wollte das Programm installieren - Erfolglos *dumm*
    Was muß ich tun? Bitte in einzelnen Schritten erklären, ich bin da ein absoluter Anfänger.
    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar
    Gruß
    Bummelzug

    Ich glaube, ich leide an Augentinitus, ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen *facepalm*

  • Der DVD sollte eine Installationsbeschreibung und ein KEY beiliegen!


    Achtung: Das Ding ist hoffentlich nicht gebraucht gekauft, dann Ist der KEY schon mal installiert worden --> keine Nutzung mehr möglich!


    Sonst:
    Steam installieren https://store.steampowered.com/about/?l=german (kostet nichts!).
    Dann den Key eintragen: Steam Punkt 3
    DVD als Bieruntersetzer verwenden, Du bekommst aktuelle TS Basissoftware (TS2020) und ein paar Strecken + Rollmaterial online auf die Platte installiert, dauert ein bischen.
    Viel Spass.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    4 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Nein, ich habe Steam nicht installiert, weiß auch nicht wie das geht.
    Deshalb meine Bitte um Schritt für Schritt.
    Warum Steam und was ist das? Habe eine DVD

    Ich glaube, ich leide an Augentinitus, ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen *facepalm*

    Einmal editiert, zuletzt von Bummelzug ()

  • Das ist Steam und das mußt Du installieren:


    https://www.chip.de/downloads/Steam_35910421.html


    Ohne Steam ( Spiele-Plattform) geht auch kein TS!


    Auf Deiner DVD (die Du gekauft hast) findest Du eine Seriennummer.
    Die mußt Du dann in Steam eingeben und dann wird Dir auch der TS2020 installiert und erst dann kannst Du den TS spielen!
    Wenn Du Steam installiert hast, öffne Steam.
    Danach gehst Du auf Spiele (links oben in Steam).
    Dort steht dann: "Ein Produkt bei Steam aktivieren".
    Dort gibst Du dann die Seriennummer Deiner DVD ein und folgst den Anweisungen!
    Dann wird Dir der TS installiert und danach kannst Du den TS spielen.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Kr...fix warum liest niemand ein paar Beiträge zurück, was schon mitgeteilt wurde, da hab ich doch alles schon beschrieben mit Links und allem (fürs DAUS: Links sind die blauen unterstrichen Texte, da draufklicken).
    Wenn man nicht dazu in der Lage ist, bitte Dumm sterben.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Danke Gainmaster *ja*
    StS
    lch kann verstehen das der auferlegte Stubenarrest auf die Dauer nervt aber sich so aufzuregen ist unnötig und schadet der Gesundheit.
    Ich wiederhole mich nochmal, ich bin ein Anfänger und ich glaube nicht, daß du von Anfang an alles gewußt hattest.
    Ich bin in einem anderen Forum auch unterwegs und das geht auch um Eisenbahnbau. Wenn man dort eine Frage stellt, bekommt man
    fundierte Antworten und wenn das nicht ausreicht sind die Jungs so nett und arbeiten an der Frage mit anschaulichen Taten. Wenn man hier
    mal nicht weiter weiß gibt es Antworten wie: "Suchen", lies mal Wiki, etc.
    Mit Steam hatte ich noch nichts zutun - Neuland - ,wenn ich ein Gamer wäre hätte ich das bestimmt gewusst.
    Bleib gesund
    Bummelzug

    Ich glaube, ich leide an Augentinitus, ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen *facepalm*

  • Sorry, wenns mich manchmal nervt, Es wird immer nur der letzte Eintrag gelesen, wenn eine mögliche Lösung zwei Beiträge höher steht, dann wird das gerne ignoriert. zumindestens ich sehe keine Reaktion drauf, nur ne Frage zum letzten Beitrag. Man gibt sich Mühe, Aber keiner schaut hin.
    ich wäre ja schon froh, wenn dIe Leute ab Ihrer Frage alle Antworten lesen würden.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Jeder Anfang ist schwer!
    Dies war bei mir auch nicht besser!
    In dieser Zeit ist am Besten, Stressabbau!
    Ich geh zwei mal die Woche zum Walken in den Kranichsteiner Forstwald (am Jagdschloss Darmstadt-Kranichstein) mit meiner Freundin.
    Sofern es mein Dienst es zuläßt.


    Ehrlichgesagt kann ich auch @StS gut verstehen.
    Was glaubst Du @Bummelzug war hier schon los war im Forum.
    Bei Dir ist das was anderes.
    Sieht man daran was Du in Deinem letzten Post geschrieben hast.
    Andere stellen dann einen sogar noch negativ hin und und und.


    Daher nimm es uns nicht verübel, wenn auch uns ab und zu der Geduldsfaden fehlt bzw. wenn dieser mal sehr dünn ist.
    Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei dem Hobby und ich denke mal das wir nun wissen wie wir Dich zunehmen haben bzw. wie wir auf Deine Fragen reagieren können.
    Denn Fragen kostet nichts!
    Endlich mal wieder ein netter und vernünftiger Anfänger!
    Wer sich nett und höfflich artikulieren kann, der bekommt auch sicher hier im Forum eine Antwort.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • @Bummelzug
    Unser lieber Moderator Sts misst leider mit zwei verschiedenen Maßen. Hätte ich dies so geschrieben wie er, hätte ich mit einer Verwarnung oder mit der Löschung des Beitrags rechnen müssen. *shau*

  • Dennoch ist hier irgendwas faul wenn man sich mal die Beiträge des Kollegen ansieht. Scheinbar existiert ja schon eine funktionierende TS Installation die auch nicht nur Standard Content enthält.


    Wie kann es da sein das der Steam Client auf einmal völlig unbekannt ist? Ich denke mal da braucht man nichts weiteres zu sagen.

  • @StS alles ist wieder gut
    @AvD ???? was willst Du damit sagen? Genau das ist das was StS geschrieben hat: von oben lesen. Das was Du schreibst ist meiner gestellten Frage nicht dienlich.
    @Madison alle Achtung für Deine detektivische Arbeit, hast alles auf Anhieb richtig erkannt, dennoch brauchte ich Steam bisher nicht. Außerdem gilt das oben geschriebene
    auch für Dich.


    Hallo Rene
    ich nehme das alles nicht so ernst, ist ja nur ein Hobby. Ich hatte früher, ich glaube unter XP, schon den MSTS mit viel Zubehör aber er hatte eine schlechte Grafik und ich hatte
    die Lust daran verloren. Da ich ein kreativer Mensch bin und meine Finger nicht von dem Erstellen und Gestalten von Bahnanlagen lassen konnte, hatte ich mich einer anderen Software
    zugewandt, stellte aber fest das nur im Kreis fahren und das noch automatisch nicht mein Ding war. Dann kam mir der TS in meine Finger, absolutes Neuland mit gewissem Spassfaktor.
    Bin seit einiger Zeit mit dem Bau der Usedomer Kleinbahn beschäftigt und stehe kurz vor dem Abschluss. Noch ein paar Kleinigkeiten und das Szenario und dann ist es geschafft.
    Mein nächstes Projekt gilt einer Kleinbahn in den Bergen von Spanien.
    Ich habe gedacht, lege Dir die neuste Version von TS zu und habe mir bei Saturn eine DVD gekauft in der Annahme neu gleich besser. Aber ich glaube das war ein Schuss in den Ofen.
    Der TS ist installiert, startet auch, aber ich finde ihn in meinen Dateien nicht wieder. Wo sind die Ordner Asset, Utilities, Serz.exe, Content usw. wieder oder gibt es die garnicht mehr?
    Wenn das so ist, war der kauf ein Fake und zu nichts zu gebrauchen.
    LG
    Bummelzug

    Ich glaube, ich leide an Augentinitus, ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen *facepalm*

  • ..., dennoch brauchte ich Steam bisher nicht.

    Das ist nun mal das komische!
    Denn der Train Simulator brauchte schon immer Steam. Auch wenn man ihn auf DVD erwarb.
    Steht auch auf der Rückseite der DVD Hülle drauf. Kleines Feld mit Orangen Hintergrund. So zumindest bei den DVDs der Train Simulator Versionen 2012 und 2013.



    Der TS ist installiert, startet auch, aber ich finde ihn in meinen Dateien nicht wieder. Wo sind die Ordner Asset, Utilities, Serz.exe, Content usw. wieder oder gibt es die garnicht mehr?

    Ist da zu finden wo sie eigentlich schon immer zu finden sind .....
    Steam\steamapps\common\RailWorks


    Ohne dir jetzt wirklich was unterstellen zu wollen .......
    Auf alle Fälle komisch! *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Wir wissen doch alle das der TS ohne SteamClient nicht funktioniert. Ist nichts neues und war schon immer so gewesen. Es sei denn man hat eine geknackte Version die dann auch ohne läuft und der eingebaute Kopierschutz nicht greift. Das ist Fakt ohne wenn und aber. Wenn der Kollege bisher ohne Steam ausgekommen ist dann ist die Sache doch mehr als klar oder?

  • Der TS ist installiert, startet auch, aber ich finde ihn in meinen Dateien nicht wieder. Wo sind die Ordner Asset, Utilities, Serz.exe, Content usw. wieder oder gibt es die garnicht mehr?
    Wenn das so ist, war der kauf ein Fake und zu nichts zu gebrauchen.

    Soll das ein Witz sein ?



    Mein nächstes Projekt gilt einer Kleinbahn in den Bergen von Spanien.

    Als Projektbauer solltest du auch die insallierten Daten des TS auf deiner Festplatte finden.