Hilfe bei der Installation TS 2020

  • Hallo Comunity
    Ich habe mir den TS 2020 auf DVD gekauft und wollte das Programm installieren - Erfolglos *dumm*
    Was muß ich tun? Bitte in einzelnen Schritten erklären, ich bin da ein absoluter Anfänger.
    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar
    Gruß
    Bummelzug

    Ich glaube, ich leide an Augentinitus, ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen *facepalm*

  • Der DVD sollte eine Installationsbeschreibung und ein KEY beiliegen!


    Achtung: Das Ding ist hoffentlich nicht gebraucht gekauft, dann Ist der KEY schon mal installiert worden --> keine Nutzung mehr möglich!


    Sonst:
    Steam installieren https://store.steampowered.com/about/?l=german (kostet nichts!).
    Dann den Key eintragen: Steam Punkt 3
    DVD als Bieruntersetzer verwenden, Du bekommst aktuelle TS Basissoftware (TS2020) und ein paar Strecken + Rollmaterial online auf die Platte installiert, dauert ein bischen.
    Viel Spass.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    4 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Nein, ich habe Steam nicht installiert, weiß auch nicht wie das geht.
    Deshalb meine Bitte um Schritt für Schritt.
    Warum Steam und was ist das? Habe eine DVD

    Ich glaube, ich leide an Augentinitus, ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen *facepalm*

    Einmal editiert, zuletzt von Bummelzug ()

  • Das ist Steam und das mußt Du installieren:


    https://www.chip.de/downloads/Steam_35910421.html


    Ohne Steam ( Spiele-Plattform) geht auch kein TS!


    Auf Deiner DVD (die Du gekauft hast) findest Du eine Seriennummer.
    Die mußt Du dann in Steam eingeben und dann wird Dir auch der TS2020 installiert und erst dann kannst Du den TS spielen!
    Wenn Du Steam installiert hast, öffne Steam.
    Danach gehst Du auf Spiele (links oben in Steam).
    Dort steht dann: "Ein Produkt bei Steam aktivieren".