München-Augsburg - Szenario "erhöhte Sicherheit"

  • Moin,


    auf o.g. Strecke habe ich heute das o.g. Szenario gespielt.
    Hinter dem ersten Halt in "Malching" darf man 120km/h fahren. An einer Stelle mit 2 Weichen - leider kann ich keine KM-Anzeigen für die Strecke sehen und somit auch nicht angeben - springt die erlaubte Geschwindigkeit plötzlich auf 80km/h um. Ich habe mir den Abschnitt mehrmals - auch im Editor-Menü - angesehen und kann keinen Hinweis in Form von Signalen oder Schildern erkennen, der auf diese Geschwindigkeitsredzierung hinweist. Übersehe ich da einen entsprechenden Hinweis oder gibt es den tatsächlich nicht?


    Gruß
    Satoro

  • Es kann gut sein dass es da keinen Hinweis gibt, bei DTG-Strecken ist sowas leider normal.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Verständlich, die Strecke besteht zum überwiegenden Teil aus Lärmschutzwänden. Mir zu real, einfach langweilig. Es gibt prickelndere Strecken, da macht ein Update mehr Sinn.
    Die Strecke wurde fast and Dirty zusammengenagelt, da funktionieren meist nur die mitgelieferten Szenarien.
    Den HBF München haben die schon mehrfach recycelt. M-Gap und Mü-Ro.
    M-Gap, da gibts Updates, da macht das Fahren Spass.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • GAP ist das KFZ-Kennzeichen für Garmisch-Partenkirchen.
    Für München wäre eigentlich M korrekt, Mü steht für Mühldorf am Inn.


    Aber was solls, hier geht's ja eigentlich um Eisenbahn. :D*hi*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.