Rodachtalbahn Plus 3.1

  • Hi there. For some reason the download link in the readme for “PR Railway Buildings Set 01” takes me to the upload page at railsimulator.net


    I tried the searchfunction at railsimulator.net but can’t seem to find the asset pack there.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • hallo ihr lieben,


    besten dank an schienenbus und sein gesamtes team für dieses wunderbare projekt. spielspass und fahrbetrieb
    nebst traumhafter landschaft garantiert.
    alles bestens
    super leichte installation
    benötigte assets bestens beschrieben und aufgelistet....


    eine super arbeit
    respekt und wertschätzung
    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • @Schienenbusfan
    Lf7 in Oberkotzau noch ergänzt.
    Das Esig F ist jetzt nur noch ein Blocksignal, da es keine Weiche mehr decken muss. Da haben sie das alte Signal stehen gelassen, aber ein neues Mastschild drangebaut. Aber die beiden ASigs haben jetzt auch das gelbe Mastschild, da hat der Bautrupp vergessen es zu wechseln.


    @All
    Wer mit dem Quickdrive Probleme mit dem Tankwagon hatte bitte mal das Quickdrive hier aus dem Anhang probieren und kurze Rückantwort ob es jetzt geht.
    Ich denke ich habe alle Tankwagon ausgetauscht.

  • Aus Interesse am möglichst realitätsnahen Bundesbahn-Betrieb: so Anfang/Mitte der 90er, welche Kategorien von Zügen haben wo gehalten zwischen Hof und Marktredwitz?


    Vielleicht kann jemand ein paar Infos teilen?


    Danke an alle Tippgeber!

  • @Schienenbus


    As i said on facebook. Thanks for this amazing work!!!!!!



    I have three questions. Hope it’s ok.


    First: It seems that DBtracks is a requirement. It is not listed in the readme. Without DB tracks there are tracks missing in stations like Naila and Schwarzenbach.


    Second: Are all the tracks on the route supposed to be DBtracks? After installing them i got tracks on the stations i mentioned, but all other tracks on the route look different.


    Last. At Marktredeitz stations the speed limit through many switches seems to be 0kmh. See attached picture.

  • @Kim_olesen1
    Thank you.


    To your questions:
    I have no DB Tracks on my route. Only my own tracks. Please make a clean install of the route and try again. Or do you have any upgrade installed which maybe replaces my tracks with DBTracks?


    The Zs3 there slipped out during testing. I just fixed it. Next week i will make a small update together with the other flaws mentioned before.

  • @Schienenbus


    No upgrades installes. This is the first time ever that i have installed Rodachtal bahn.


    See the first picture for how Naila before looked when i first opened the route.


    Then i ran rwtools for missing assets and a whole lot of dbtracks were in the list.


    So i installed dbtracks and then Naila looked like the second picture.


    BUT this is where it gets VERY strange. I just opened it again, and this time your tracks were at Naila station.


    So problem solved itself, but something strange is going on in my system and i wish i knew what it was.


    (Sorry for the upside photos, no idea how that happened)

  • Rodachtalbahn - hat mich zwar immer schon interessiert, da zu MSTS-Zeiten das Emsland, der Bayrische Wald und die Bigge zu meinen Lieblingen zählten. Zwei Dinge haben mich aber bisher davon abgehalten, die Rodachtalbahn zu installieren:
    1. Es gab wenig überzeugende Dieselloks oder Dieseltriebwagen (sorry, aber da waren die 218 und der 628 schon im MSTS besser...)
    2. Die Liste mit den gefühlt 1000 Freeware-Assets, die die Strecke benötigt.


    Im letzten Jahr hat der liebe Ulf ja endlich auch die Dieselfans mit der 218 versorgt und das die Erweiterung der Rodachtalbahn um eine zweigleisige Dieselhauptstrecke (siehe oben - Emsland) haben mich jetzt doch dazu bewogen, mir diese Strecke herunterzuladen.


    Diese Strecke ist wirklich der Hammer! Wer bisher wie ich auf Grund der vielen Assets gezögert hat, sich die Strecke zu installieren, dem sei gesagt: Der Installationsaufwand lohnt sich auf jeden Fall.


    Das Herunterladen mit Hilfe des ReadMe und die Installation klappen hervorragend.
    Wer die Strecke im "Schnellen Spiel" sucht, sollte daran denken, erst eine Diesellok auszuwählen (ihr ahnt wohl, das ich zunächst nicht so schlau war *dumm* )
    Es kommt zwar erst eine Fehlermeldung wegen der Tankwagen (siehe weiter oben im Thread), aber daran wird ja schon gearbeitet.
    Nach dem QuickDrive auf der Hauptstrecke habe mir gleich noch eine paar Szenarien für die Nebenbahnen heruntergeladen: Obwohl man ja recht langsam unterwegs iust, kommt nie Langeweile auf: Man hat immer was zu tun: Pfeiftafel, Geschwindigkeitbeschränkung, Vorsignal, PZB, Trapeztafel, Vorsignaltafel (ohne Vorsignal wie oft auf Nebenbahnen) - einfach herrlich.


    Die Ausgestaltung der Strecke ist wirklich grandios: Überall gibt es was zu entdecken, die Seilführungen der Formsignale sind gelegt, die Stellwerke haben die Bedienpulte, an der Hauptstrecke sind die Blech-Kabelkanäle verlegt, Signale sind vorbildgetreu gesetzt und funktionieren super, und, und, und... :thumbup:Ganz klare Installationsempfehlung!


    Ein großer Dank an Schienenbus (und andere Beteiligte) für dieses tolle Ostergeschenk!

    Es gibt nur die eine originale 232.

    Einmal editiert, zuletzt von red3 ()

  • @Schienenbus Ok, das Sbk ist so ne neumodische Sparmaßnahme ;) Ich hab hier zwei Buchfahrplanhefte, einmal die 1452 von 1980 und einmal die 918 von 1982, insbesondere im letzteren sind Marktredwitz - Hof und Hof - Bad Steben drin. Da war vom Schienenbus über die 211 bis zur 218 alles unterwegs zwischen Marktredwitz und Bad Steben. Wir brauchen dringendst ne V100. Die 211 haben in der Regel die Nahverkehrszüge bespannt, wenns nicht in den Randlagen Schienenbusse waren.
    @zero909 Das waren damals die Eil- und Nahverkehrszüge und natürlich die D- Züge von/nach Osten. Die Eilzüge hielten 1990 in Hof, Oberkotzau, Marktleuthen, (Wunsiedel-) Holenbrunn und natürlich Marktredwitz, die Nahverkehrszüge überall. Die D- Züge entweder nur in Hof und Marktredwitz oder wie die Eilzüge.
    Ich kann jedenfalls nur betonen: Eine prima Strecke mit richtig viel Potenzial für abwechslungsreichen Betrieb!