[3DZug/RWA/Trainworks] DB IC Mod

  • Beim IC 2 werde ich irgendwie nicht das Gefühl los in einem RE zu sitzen. Hätte mir als Nachfolger lieber so etwas wie den Railjet gewünscht.


    BTT:
    Ich würde mich sehr über ein hochwertiges Komplettpaket IC 1 Wagen freuen. Sowas fehlt im TS einfach noch.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • Ich fände es super, wenn man die Stadler KISS-Züge überall als IC einsetzen würde. Die sind doppelstöckig, verfügen somit über viele Sitzplätze und schaffen die 200 km/h. Sehr komfortabel sind sie auch noch (ich bin schon einmal mit der Westbahn gefahren).
    Die der Westbahn sind sogar mit ETCS ausgerüstet, da frage ich mich, warum sie von Berlin nach Rostock eingesetzt werden. Das Potential der Züge wird nicht so richtig ausgenutzt...

  • Wäre viel besser von 3D-Zug, das Update für den BR 412, NJ und den Bmz nachzureichen, anstatt wieder ein neues Projekt zu beginnen.


    Leider bringen Update keine Einnahmen, also vertrösten wir die Kundschaft > Tage, Wochen, Monate oder bis es alle vergessen haben, gar nicht.


    Matthias Gose am 01.06.2020

  • Der IC 1 wird durch den IC 2, den ICE 4, den verkürzten ICE 1 und den Talgo ersetzt.

    Denke ich nicht so schnell.
    Den würden die sonst nicht modernisieren.


    IC2 ist kein Erstaz. Vor allem aufgrund der Begrenzung auf 160 Km/h.
    Die anderen alternativen sind nicht so viel besser.
    Ich denke der ICmod wird noch bis zur abschaffung der 401er im Dienst bleiben.


    Auch kann man dann ja alle 101er verschrotten. Wird denke ich so auch nicht passieren.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Ich denke der ICmod wird noch bis zur abschaffung der 401er im Dienst bleiben.


    Auch kann man dann ja alle 101er verschrotten. Wird denke ich so auch nicht passieren.

    Die 101 soll ab 2024 wegfallen. Statt der 101 bekomme ich in der Ausbildung auch schon die 412, weil es sich nicht mehr lohnt wurde uns gesagt.


    Die 412 soll ja die IC´s der Linien 31 und 30 ersetzen. Als Sprinter sollen dann zwischen Hamburg und Köln die 401 LDV verkehren.
    Die 401 werden uns ja noch für mindestens 10 Jahre ihre Leistung erweisen. Ich glaube bis dahin (2030) sind fahrplanmäßig alle IC1 (leider) verschwunden.
    IC Ersatzzüge wirds bestimmt noch länger geben.

  • Die anderen alternativen sind nicht so viel besser.

    In einem Forum der Deutschen Bahn wurde folgendes geschrieben:
    "Künftige Einsatzgebiete der ICE 1 sind ja auch IC-Linien, um hier das teilweise sehr alte Wagenmaterial abzulösen." (https://community.bahn.de/questions/1735426-redesign-ice-1)


    Und im Deutschlandtakt 2030 sind, wie ich im ICE-Verzeichnis auf grahnert.de gesehen habe, auch ICE 4er auf IC-Linien vorgesehen. Desweiteren verkehren natürlich viele IC2er und besonders auf EC-Linien der ECx. Ob das nun wirklich so kommt, kann ich als Außenstehender auch nicht bezeugen.



    Jedenfalls hätte ich nichts dagegen, wenn der gute alte ICmod weiterhin auf den Schienen bleibt, es gibt doch nichts schöneres, als mit diesem Zug über die linke Rheinstrecke zu fahren :)

  • Railjet_61

    Hat den Titel des Themas von „[3DZug] DB IC(mod?)“ zu „[3DZug/RWA/Trainworks] DB IC Mod“ geändert.
  • Dann bin ich mal gespannt, mit was das Ding als Schublok kompatibel sein wird, denn eine passende Lok wurde ja nicht mit aufgeführt.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Die von vR sind nicht schlecht, aber speziell an der Innenansicht der Großraumwagen sieht man ihnen ihr Alter schon an, zudem fehlt der ein oder andere Wagentyp für eine korrekte Zusammenstellung.

  • Naja, dafür gibt es auch noch die von RW0381. Die sehen optisch top aus und würde die jedem anderen vorziehen. Und wenn noch was fehlen sollte, kann man auch die TTB Waggons einfügen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ich zitiere mich der Übersicht halber aus dem Train Talk-Thread