[TSW][RVG] BR 204 angekündigt - Release: 21. April 2020

  • Da merkt man besonders wie der TSW Editor fehlt.


    Ja wirklich schade, dass da nix passiert im TSW. Ansonsten ein sehr schönes Add On. Nur so mal zwischendurch.


    LG

    LG Ernst

  • Der Unterschied ist nur das bei der Oakville route im gesamten Hafenbereich Handweichen sind, auf der Main-Spessart-Bahn sind aber zwischen dem Hafenbereich und dem Hafen Güterbahnhof Signale und automatische Weichen.

    Gut, das hatte ich nicht bedacht. *lach*

  • Ich werde also vermutlich noch etwas mit dem Kauf warten

    ....geht mir auch so, obwohl ich bis auf eine Ausnahme alle TSW Add ons habe, werde ich da abwarten bis mit der Lok mehr Fahrtmöglichkeitenvorhanden sind. Hinzu kommt dass die Lok ja schon im TS da ist, diese hat ja einen guten Sound und gute Fahreigenschaften und wird in diesen wichtigen Punkten sicherlich nicht übertroffen.

  • Also ich weiss nicht, für mich persönlich ist der TSW derzeit immer noch keine Überlegung wert. Natürlich bietet der grafisch viel mehr, auch die Physik der Fahrezuge ist wie man hier oft liest wohl überzeugend. Aber wenn ich da nun nach einigen Stunden das mitgeliferte abgefahren habe...was mache ich dann damit? Ich muss dazu sagen, ich verbringe wohl mehr Zeit mit Basteleien im TS als damit zu fahren, und da ist im TSW derzeit ja nicht viel zu machen.
    Wenigstens etwas Abhilfe würde ja z.B. schaffen wenn man bei diesen Mastery Challenge ein paar neue Aufgaben bekäme, was soll ich mit Hintergrundbildern und so nem Zeug?
    Leider gibt es ja auch immer wohl noch keine Unterstützung für Track IR, was ja der alte TS schon recht lange besitzt.


    Es ist immer problematisch wenn ein neues Produkt weniger Funktionen bietet als ein vorhandenes - ich erinnere mich da (beruflich) an die Ablösung der Citrix IMA Architektur durch FMA. Viele, gerade Enterprise relevante Funktionen, waren einfach nicht mehr vorhanden und führten dazu, dass bei uns erst einmal keine Migrationen stattfanden. Zusätzlich gab es natürlich auch Aufruhr in der "Community", Citrix hat dann innerhalb zwei Jahren die Funktionen wieder implementiert. Dies natürlich nicht auf einmal, sondern mit jedem Release kam ein Teil dazu, bis wir heute wieder auf einem nahezu identischen Stand sind.


    Bei TSW sehe ich persönlich da leider keine vergleichbare Entwicklung :( und bleibe daher beim TS2020. Schade, gearde so Strecken wie Tees Valley täten mich in der Tat reizen, aber wenn da Null Freiheit ist etwas anzufangen - koche ich meinen Stahl vorerst weiter an der North Yorkshire Coast.


    LG


    Thorsten

  • Was hör' ich hier? 7 Fahrplanfahrten? Also bei aller Liebe. Das grenzt schon an 'ne Frechheit.


    Sicherlich mag es alles andere als Einfach sein solche Fahrplanfahrten zu erstellen. Aber gerade mal 7? Dann keine Verteilung wie bei nem EK oder so als Anschlussbedienung nach Lohr? Das wegen der automatischen Weichen nicht nutzbare Freispiel hatte ich eh schon abgehakt dank DTG... Aber das Komplettpaket von so wenig Inhalt lässt meinen Kauf gerade ziemlich unwahrscheinlich werden. Gerne geb ich mehr Geld dafür aus... Oder bringt 'n Fahrplanmoduspaket oder die Veränderung an der Weiche. Meinetwegen gegen Geld. Aber so? Nee Freunde. Bin der letzte der sein Geld niczt in den TSW gesteckt hab. Habe alle Deutschen Addons + ein wenig mehr und mich sehr auf einen Diesel gefreut. Aber so? Sehr enttäuschend.

  • @EFNBahn Was erwartest du die möchten schließlich Umsatz/Gewinn generieren, da sind keine 20 Fahrplanfahrten möglich. Und zum Rest vergesst es einfach dieser Editor kommt sowieso nie und eine große Welle Dritthersteller wie das im TS, war schließe ich auch aus. Von daher abwarten und Tee trinken evtl. kommt ja noch was, was den TS ablöst und den TSW unnötig macht. Das der Railworks/Train Simulator mal besser wird als Trainz/PTP 2 etc. hätte ich damals (2009/2010) auch nicht gedacht als es nur Hagen Siegen, V200, Br143, Br 52 gab und halt den USA und Briten Content.

  • Weiß jemand von euch, ob die Br 204 von den Entwicklern auch auf elektrifizierten Abschnitten der Main Spessart Strecke (oder anderen deutschen Strecken) fahrbar gemacht werden könnte? Es gab doch mal Berichte, dass Dieselloks (oder bestimmte Dieseltypen) und E Loks im TSW wegen irgendwelcher Gleiseigenschaften nicht auf denselben Gleisen fahren können. War da was dran? Konnte den Stream gestern leider nicht sehen, um da evtl. nähere Info zu bekommen.

  • Na toll, ich habe noch keinen Key von Rivet Games bekommen. Als Vorbesteller erwarte ich eigentlich einen sofortigen Service...

    Habe den Key jetzt bekommen :)

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

    Einmal editiert, zuletzt von Gsonz ()