Henning's Werkstatt

  • Moinsen,


    ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Henning, bin 22 Jahre alt und eigentlich seit Jahren mit dem Train Simulator beschäfftigt. Ich war nur immer zu faul mich hier zu melden :D
    Ich arbeite in Eisenhüttenstadt beim Bahnbetrieb von von ArcelorMittal (EKO Trans, daher mein Name ;) )


    Repaints vorallem für Triebwagen habe ich auch schon über Jahre gemacht. Ich möchte diese hier mal nach und nach vorstellen. Vielleicht finden einige von diesen auch den Weg in den Download-Bereich ^^


    Mein erstes Repaint war übrigens ein Rurtalbahn Repaint für den 650er von Christrains. Mit der Zeit habe ich es aber stark überarbeitet, sodass ich heute mal das Zusammenspiel der ersten Serie aus 2011 der Rurtalbahn mit den 2016 gebraucht von der ODEG beschafften zweiten Serie getestet habe. (Interessanter Fakt dabei: Wenn nur im zweiten Triebwagen die Türen offen sind, hat der erste keine Traktionssprerre und man kann mit offenen Türen losfahren. Ob das nur bei unterschiedlichen 650er so ist oder generell bei allen weiß ich nicht 8| )


    Aber genug geredet. Hier mal die Fotos von der Fahrt heute:






    Und wer hat die Unterschiede gefunden? :D

  • Genau richrig, was man hier natürlich nicht sieht ist der Innenraum. Und ich habe die Möglichkeit von Chris genutzt, den IVECO-Motor in die Fahrzeuge von 2011 einzubauen. Ich höre da jetzt zwar nur leichte Unterschiede, aber vielleicht ist das ja in echt auch so.


    Ich mach hier mal in loser Schüttung weiter. Das nächste Fahrzeug ist ein Einzelstück von der ODEG, hat auch den IVECO drin.