DLC Mönchengladbach

  • Kann man schwer sagen. Das sind nämlich verschiedene Strecken. Hauptstrecke Rhein-Ruhr enthält die BR 422, BR 425 und wie schon gesagt die Strecke von Duisburg bis Bochum. Rhein-Ruhr Ost enthält die BR 422 und die Strecke von Wuppertal-Steinbeck bis Hagen Hbf. Ob dort Doppelstockwagen mitgeliefert werden, weiß ich gerade nicht. Ich würde dir eher die Hauptstrecke Rhein-Ruhr empfehlen, da der mitgelieferte 425 wirklich erste Sahne ist.
    Ich würde zudem raten, die Strecke "Main-Spessart-Bahn Aschaffenburg-Gemünden" zu kaufen, da du nicht nur die Strecke, sondern auch alle Züge, die dort mitgeliefert werden, auf der Hauptstrecke Rhein-Ruhr fahren kannst. ^^

  • Rhein-Ruhr Osten ist laut der Addon-Userbewertung und auch der Kommentare hier im Forum die bessere Strecke!
    Und in der Steam-Bewertung schneidet Rhein-Ruhr Osten wesentlich besser ab.

  • Beim TSW würde es sich empfehlen "Let´s play" bei Youtube zu suchen und sich dort eine eigene Meinung zu bilden. Am besten noch dazu den Ton aus.


    Den Bewertungsthread würde ich hier, wenn der TSW mich so reizen würde - aussen vorlassen.

  • Das Review hier im Forum bewertet Hauptstrecke Rhein-Ruhr nur mit 2,5 von 10 punkten, das ist mit Abstand das am schlechtesten befundene aller TWS-Addons, Rhein-Ruhr erreicht hingegen 7 von 10 Punkten!

  • Ich würde die Strecke wahrscheinlich mit 7/10 Punkten bewerten. 2,5 sind eindeutig viel zu wenig meiner Meinung nach, aber jeder hat seine Gründe für die eigene Meinung. Ich denke, das schöne an Reviews ist, die Meinung anderer zu sehen und sie mit seiner eigenen zu vergleichen. "Stimme ich dem Autor zu? Wie gewichte ich die bewerteten Punkte?". Unsere Reviews werden von verschiedenen Autoren geschrieben, daher ist oftmals ein direkter Vergleich der gegeben Punkte nicht möglich. Die Gewichtung einzelner Argumente variiert zum Teil von Autor zu Autor.
    Also ich für meinen Teil kann die Strecke nur jedem empfehlen. Liegt aber vielleicht daran, dass ich auf der Strecke bisher nur ein Mal in Echt unterwegs war, anders als andere. Daher kann ich die Realität nicht direkt vergleichen.

  • 2,5 wird wohl recht sein. Die andere Bewertungen sind ja viel zu hoch!. Es gibt noch zuviel Macken in TSW. Nur die Fahrzeugen sehen gut aus und Manchmal ein Gebaüde.
    Ich fahre immer ohne PZB usw aber das haben die noch immer nicht im Griff.
    Mann sol nicht zu hoch jauchen! Auch dieses Add-on zeigt wieder das es nichts gibt was sich verbessert hat!
    Aber die Hoffnung.........BLEIBT


    gruss maerklin

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.