Raildriver Throttle und Dyn. Brake Hebel - Ich brings nicht fertig

  • Liebe Forummitglieder


    Seit zwei Tagen und unendlich vielen Stunden mit probieren, tüfteln etc. bring ich es einfach nicht hin...
    Stundenlang in den Foren gelesen... Zum Thema Raildriver gibt's ja wirklich unendlich Themen...
    Ihr seid meine letzte Hoffnung.


    Ich benutze TS2020 mit dem Raildriver and Joystick Interface V3.2.0.
    Dort habe ich in meiner Lok (Gotthardbahn, SBB EWIV Bt) alles so einstellen können wie es sein muss.


    Ausser:
    Den Throttle / dyn. Brake Hebel.


    Dieser ist nur im Throttlebereich aktiv!
    Sprich: In der Mitte des Throttlebereichs ist "Aus". Wenn ich nach oben gehe, wird die dynamische Bremse aktiviert, nach unten schrittweise der Throttle.
    Wenn ich in der mittleren Hebelstellung angelangt bin (also eigentlich Neutralstellung) dann geht die dyn. Bremse auf Emergency.



    Wenn ich den Callback im Interface anschaue, wird der Throttle richtig aktiviert, schrittweise von 0-1.
    Die dyn. Bremse aber nicht. Diese wird bei Hebelstellung sofort aktiviert (geht schnell von 0 auf 1) und sobald ich den Hebel nicht mehr bewege wieder zurück auf 0.


    Wie kann ich es einstellen, dass dies richtig funktioniert und ich den ganzen Hebelweg (wie es ja vorgesehen wäre) nutzen?

  • Es tritt anscheinend nicht bei allen auf! Mit der DB Regio BR442-2 (Nürnberg-Regensburg) funktioniert der Raildriver tadellos!
    Aber bei allen RivetGames (Bernina, Gotthard, Schaffhausen-Kreuzlingen) und den Thomson (Albula, Arosa, Bernina) Lok's habe ich dasselbe Problem mit dem Hebel.

  • Ich hab immer noch keine Lösung gefunden... Bin ich tatsächlich (beinahe) der Einzige mit dem Problem?
    Habe das Ganze auch noch mit dem MacroWorks 3.1 auf 32-bit getestet. Auch da besteht das Problem! Inzwischen mal den RailDriver an einen anderen USB Port gesteckt. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Nämlich keine Veränderung, geschweige denn Verbesserung....


    Wenn ich "Raildriver And Joystick Interface V3.2.0" installiere, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Kann es damit zusammenhängen?



  • Gelöst!
    Danke an Chris!


    Die Lösung ist ganz einfach:




    Jetzt funktionierts tadellos!