[TSW][DTG] Hauptstrecke Rhein-Ruhr: Duisburg - Bochum

  • Wenn es jetzt noch unser tschechicher Timetable-Wizard möglich machen würde, die 425 auch auf RRO zu fahren (und nicht nur 2 Bahnhöfe weit ), dann wäre ich noch glücklicher. Allein schon wegen der Einstiegshöhe an den Bahnsteigen im Vgl. zum 422er....

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Sofern der statische Nachweis erbracht wird, können Mehrgleisausleger "kreativ" eingesetzt werden.

    Ging ihm wohl eher nicht um die Bauform. Die trifft man tatsächlich oft an. Aber die fehlende Abstützung des Auslegers, seine zu geringe Stärke und die zu geringe Höhe des TMs ist halt direkt sichtbar. Sowas würde sofort zusammenbrechen in der realen Welt, selbst mit abstützenden Seilen würde das Ding einfach durchbrechen so dünn wie das ist.

  • Der Ableger ist aus englüschen NO-Brexit Stahl..der geht nicht kaputt, eher fällt der Mast um. 8o
    Die künstlerische Freiheit im Streckenbau von DTG ist schon manchmal komisch interprediert und geht sogar bis zum ganz weglassen von augenscheinlichen erkennbaren Objekten an Großbahnhöfen. Die recht großen Städte werden dann wie eine Kreisstadt gestylt. Vielleicht ist es ja doch Bad Essen. ^^

  • Also mit der Sifa habe ich keine Probleme. Wenn sie nicht reagiert einfach mal aufstehen und wieder hinsetzen.
    Nur mit der PZB scheint was nicht zu stimmen. Ich glaube aber nicht an den Fahrzeugen sondern eher an der Strecke.
    Es fehlen leider paar Geschwindigkeitsankündigungen. So bin ich auch schon mit ner Zwangsbremsung belohnt wurden.


    Aber viel schlimmer fand ich es mit einem Güterzug Richtung Bochum zu fahren.
    Kurz vor Bochum Signal Halt erwarten. Und direkt dahinter Weiche mit 25 km/h. Sollte es dafür nicht vorher eine Ankündigung geben?


    Ich hoffe auf ein Update. Denn sonst ist die Strecke für mich sehr schön geworden.


    Ich habe leider keinen Bezug zur Realität deshalb verstehe ich jeden der es kennt.
    Würde mir genauso gehen wenn sie die Strecke vor meiner Haustür bauen und einfach 2/3 der markanten Stellen der Stecke weglassen.

  • Ging ihm wohl eher nicht um die Bauform. Die trifft man tatsächlich oft an. Aber die fehlende Abstützung des Auslegers, seine zu geringe Stärke und die zu geringe Höhe des TMs ist halt direkt sichtbar. Sowas würde sofort zusammenbrechen in der realen Welt, selbst mit abstützenden Seilen würde das Ding einfach durchbrechen so dünn wie das ist.

    Über die realitätsfernen Maße der Mehrgleisausleger - nein, aller Bauteile der Oberleitung müssen wir nicht weiter diskutieren...
    Die Hohlprofile von Ausleger und Hängesäule sind bei DTG im weitesten Sinne "Bleche", eine Aufhängung am Mastkopf fehlt hingegen ganz. Die Länge des Winkelmasts ist in Abhängigkeit der Auslegerlänge zu wählen, wobei der Winkel zwischen Aufhängung und Ausleger 25° sein muss.

  • Wenn's Spaß macht, crasht TSW

    ...könnte das irgendein spezielles Problem bei Deinem PC sein ? Oder hast Du am TSW was geändert, oder sind die Einstellungen zu hoch für Deinen PC ? Bei mir crasht der TSW nie, (einzige Ausnahme war vor längerer Zeit, dass beim Start ein Unrealengine Fehler das Spiel unspielbar machte), solche Crash wie Du beschreibst kenne ich eher noch aus der TS 32 bit Zeit aber nicht beim TSW.

  • Also, wass ich hier mitkriege gibt es überhaupt nicht neues. Geiler Zug, macken mit Zwangsbremsungen, und schwache Bau Grossstadt.


    Also eigentlich den Kauf nicht wert? (Ausnahme Zug, und Fahrbar in Andere Strecken)


    Ich schaue Mal in den Bewertungsthread.


    gruss maerklin


  • Naja immerhin kann man vor Bochum ''etwas'' rangieren. Die Weichen dort lassen sich von Hand stellen. Nur der Strom ist im Weichenbereich manchmal weg weil die Fahrleitung neben dem Stromabnehmer hängt.


    Das mit den Abstürzen hatte ich am Anfang auch. Habe dann ein paar Repaints raus genommen und seither ist nichts mehr passiert.