Freies Spiel geht nicht

    • Freies Spiel geht nicht

      Hallo liebe Train Simmer,

      Ich habe mir vor kurzem den TS2020 installiert und mir ist aufgefallen, dass dort der Modus "Freies spiel" nicht geht, also der Modus ist da, aber der Inhalt ist leer. Ich benötige da einmal hilfe. Ich habe dazu schon zwar ein Post gefunden aber das konnte mir nicht helfen. Sonst funktioniert im TS alles wie es soll.

      LG Fabian
      Werbung
    • Das Freie Spiel geht nur, wenn auch ein Freies Spiel mitgeliefert wird. Nach meinem Wissen wird nur Schnelles Spiel und ein paar Karriere Szenarien mitgeliefert bei den Strecken im TS2020.
      Ansonsten muss man selbst eines erstellen. Das geht auch ganz einfach, über Erstellen-->Strecke auswählen-->Neues Szenario erstellen-->Freies Spiel auswählen und dann im Editor die Lok/Zug hinstellen, speichern und Fertig.
      Meine Szenarien, Schau dir mal meine Szenarien an. Ich freue mich über jedes Feedback. *hi*

      The post was edited 1 time, last by Stefanix19 ().

    • Hallo @Ariverzhul,

      DTG hat 2013 den Modus "Schnelles Spiel" als Nachfolger für das "Freie Spiel" eingeführt:
      Im freien Spiel standen ein paar fest vorgegebene Züge auf verschiedenen Gleisen, und man konnte im Szenario einen dieser Züge anklicken und damit fahren.
      Im Schnellen Spiel hingegen können Züge beim Start automatisch aus dem Rollmaterial erzeugt werden, das dem Spieler zur Verfügung steht.

      "Freies Spiel" Szenarien wirst du daher normalerweise nur bei Strecken aus der Zeit vor 2013 finden, oder auch bei manchen Freeware-Strecken.
      DTG Strecken haben kein freies Spiel mehr.
      Wenn du z.B. bisher nur den TS 2020 hast, hast du nur neuere DTG Strecken, und damit keine "Freies Spiel" Szenarien.
      Du hast ja schon geschrieben, dass der "Freies Spiel" Reiter bei dir leer ist, also hast du bisher keine Strecke mit freies Spiel-Szenarien.