keine Weiterfahrt in Petershausen

  • Guten Morgen,


    ich habe gerade das Szenario "Interregio-Express nach Konstanz" gespielt.
    Jetzt steht mein Zug in Petershausen nach dem "Be- und Entladen" der Passagiere bei geschlossenen Türen und bekommt keine Fahrt. Die Anfrage, das haltzeigende Signal zu passieren, wird verweigert. Fahre ich trotzdem, wird das Szenario (korrekterweise) beendet.
    Wieso bekomme ich dort kein Fahrtsignal?

  • Ich weiß noch nicht genau.
    Vielleicht ist das ja zu erklären. Würde mich jedenfalls freuen, wenn das Problem (wie auch immer) sich in Wohlgefallen aufgelöst hätte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nehmen wir mal an er hat zwei Rechner und will die alte Win8.1 Krücke noch nutzen, evtl ist das ein Laptop zum mitnehmen. Hat er nur "verggessen" das uns mitzuteilen.
    Bis das geklärt ist, halten wir uns bitte mit Hilfe stark zurück.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also, ich denke, dass ich von vorneherein deutlich geschrieben habe, dass mein TS beim ersten Start sehrwohl funktioniert. Wenn es mir abstürzt oder aber von mir normal beendet wird und dann wieder neu gestartet wird, dass es zu den von mir beschriebenen Problemen kommt.
    Auch in meinen letzten Beiträgen habe ich mehrmals gesagt, dass ein erster Start funktioniert, ein weiterer dann aber nicht mehr!
    Also kann ich eure Verwunderung nur bedingt nachvollziehen! Oder ist es bei eurem TS genauso, dass es nur beim ersten Start nach PC-Hochfahren usw. funktioniert und danach nicht ohne weiteres?


    @StS
    Auf meinem Laptop habe ich das Steam schon lange wieder heruntergeschmissen. Die von mir an anderer Stelle beschriebenen Probleme beziehen sich alle und alleine auf meinen Windows 8.1-Rechner, den du so schön als "Krücke" bezeichnest! Und bei dieser "Krücke" handelt es sich nicht um einen Laptop.

  • Der Grund Der Verwirrung:
    Dein letzter Beitrag im anderen Thread.


    Guten Morgen!
    Hab es deinen Anweisungen entsprechend umgesetzt.
    Jetzt startet der TS auch schon beim ersten Mal nicht, sondern friert dort ein, wo er sonst erst beim 2. Start erst einfriert!
    Zudem bildet er die SDB.Cache.bin nicht neu, die RVDB.Cache.bin hingegen schon.


    Ich würd mir nen neuen Win 10 rechner beschaffen, das dauernde Neustarten ging mir so was auf den Wecker.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Achso, jetzt kann ich die Verwirrung nachvollziehen.
    Aber ich habe die zuvor durchgeführten Änderungen einfach wieder rückgängig gemacht und somit besteht wieder das "alte" Problem, das aber eben auch beinhaltet, dass der TS nach PC-Neustart und Löschen der beiden Cache-Dateien beim ersten Start läuft. Und dies habe ich dann zum Spielen o.g. Szenarios genutzt.


    Was den Win 10 Rechner anbelangt, so bin ich da deiner Meinung, nur leider habe ich derzeit das nötige Kleingeld dafür nicht ;)
    Denn, das "dauernde Neustarten" geht mir tierisch auf den Wecker.

  • Ich verbuche das mal unsererseits als Missverständnis.
    Also alles ok.


    Vielleicht wäre eine Win10-Installation wirklich das beste.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich verbuche das mal unsererseits als Missverständnis.
    Also alles ok.


    Vielleicht wäre eine Win10-Installation wirklich das beste.

    Das mit dem Missverständnis sehe ich auch so.
    Was das Win10 anbelangt, so muss ich mich erst mal schlau machen, ob das bei meiner Harware Sinn macht.

  • Was das Win10 anbelangt, so muss ich mich erst mal schlau machen, ob das bei meiner Harware Sinn macht.

    Also wo 8.1 läuft da läuft auch 10.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • ich habe gerade das Szenario "Interregio-Express nach Konstanz" gespielt

    ich kann mich erinnern, dass eines der Szenarien nicht fertig gespielt werden kann, ich bin mir nicht sicher ob es dieses war, steht irgendwo aber auch hier von anderen geschrieben. Support und Meldung bitte an entsprechenden Verkäufer.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Alle mitgelieferten Szenarien können fertig gespielt werden. Wäre dem nicht so, gäbe es die Strecke nicht auf Steam. Es ist halt eine Frage der Art wie man fährt in diesem Szenario. Ist man zu früh oder zu spät dran, dann kann es zu dem Problem kommen. Fährt man aber halbwegs im Plan, dann kommt man auch nach Konztanz rein. Ist halt auch schwierig so eine Aufgabe, wo am Ende einer langen Fahrt ein eingleisiger Gegenverkehr eingebaut ist, korrekt zu balancieren. Der TS mag das halt irgendwie auch nicht gern. Aber dennoch funktioniert das. Alternative ist, die Aufgaben rauszuschmeissen.

  • Alle mitgelieferten Szenarien können fertig gespielt werden. Wäre dem nicht so, gäbe es die Strecke nicht auf Steam.

    Das Szenario das ich -und andere haben auch darüber berichtet - nicht beenden konnte ist auf Hausach Konstanz, die lange 150 min Fahrt, also nicht durch Steam geprüft. Ich war auch in der Zeit richtig. Letztendlich kommt so was auch bei Pay-ware Szenarien hin und wieder vor, da mache ich keinen großen Support mehr auf, ist einfach so....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ...Es ist halt eine Frage der Art wie man fährt in diesem Szenario. Ist man zu früh oder zu spät dran, dann kann es zu dem Problem kommen. Fährt man aber halbwegs im Plan, dann kommt man auch nach Konztanz rein. Ist halt auch schwierig so eine Aufgabe, wo am Ende einer langen Fahrt ein eingleisiger Gegenverkehr eingebaut ist, korrekt zu balancieren. Der TS mag das halt irgendwie auch nicht gern. Aber dennoch funktioniert das. Alternative ist, die Aufgaben rauszuschmeissen.

    Es ist aber auch schwer, sich an einen Zeitplan zu halten, der so geheim ist, dass er selbst dem Lokführer nicht bekannt ist. ;)
    Also ich kann beim Spielen des Szenarios keine Zeitvorgaben entdecken. :huh:
    Und wenn es tatsächlich eine Alternative sein soll, "die Aufgaben rauszuschmeissen", dann weiß ich nicht, warum sie überhaupt vom Hersteller eingepackt werden.

  • Aufwändige Szenarien gibts selten mit der Grundausstattung von Strecke, das ist mehr zur Streckenvorstellung. (Aufwand kostet.. und die Strecke würde noch teurer und das Gemaule ...)


    Geheim ist hier nix, man muss nur wissen, was es wo und wie gibt.
    Wie ist das Szenario gebaut? Was sieht man mit F1 ? da müsste der Fahrplan angezeigt werden.
    kannste mal nen Screenshot im Szenario-editor von der Aufgabenliste des Spielerzugs machen und hier posten?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    4 Mal editiert, zuletzt von StS ()