TS2020 startet nicht, Fehlercode 0xC0000005, LogMate Files sind leer

  • Hallo zusammen & einen schönen Samstagabend.


    Nachdem ich neulich meinen TS wieder ausgegraben habe und spielen wollte, dieser das aber nicht will, darf ich mich an euch wenden. Das Problem stellt sich folgendermaßen dar: Der TS startet einfach nicht. Es erscheint dieses kleine Fenster, wo unten 32 oder 64 bit steht und gleich darauf folgt die Fehlermeldung 0xC0000005 "OUT OF MEMORY". Wie ich auch im Titel schon beschrieben habe, sind die LogMate Files alle leer, d. h. ausgesprochen hilfreich. Einzig beim ersten Start konnte ich ihm ein "Blueprint set not found" entlocken. Aber auch dazu gibts nicht wirklich Lösungen, kommt mir vor.


    Jetzt werdet ihr euch alle denken: Mann, verwende doch die Suchfunktion! Recht habt ihr natürlich, aber das habe ich schon getan. Genau genommen habe ich mittlerweile 15 Stunden Recherche und Herumprobieren hinter mir. Erfolglos, versteht sich. Ich möchte kurz aufzählen, was ich bisher durchprobiert habe:
    - Steam die Dateien prüfen lassen. Doppelt, dreifach, vierfach
    - TS deinstallieren, Steam inkl. aller anderen Spiele deinstallieren, Registry säubern und alles wieder installieren
    - Versucht, Steam und den TS im abgesicherten Windows zu starten. Das funktioniert. Man kann sogar fahren, allerdings ist die Framerate irgendwo zwischen 0,5 und 1 :D
    - Den neuesten Grafiktreiber installieren, selbstverständlich als clean install
    - Den Grafiktreiber komplett deinstallieren inkl. Säuberung der Registry. Dann funktioniert der Käse wieder
    - Einen älteren Grafiktreiber (von September 2019) installieren. Damit funktioniert es wieder nicht
    - Die Dinge aus dem Install Ordner installieren
    - Die Dinge, die im Install Ordner sind, manuell herunterladen und installieren
    - Zwischenzeitlich mal wieder Steam überprüfen lassen, wieder mindestens doppelt
    - Dependency Walker die .exe überprüfen lassen
    - Steam und TS als Administrator & im Kompatibilitätsmodus ausführen
    - Die Anleitungen hier im Forum und auf der DTG-Homepage durchmachen
    - Windows den RAM prüfen lassen


    Ich habe möglicherweise noch viel mehr gemacht, aber irgendwann ist auch mein biologischer Speicher an seiner Grenze angelangt :P Was ich hingegen noch nicht versucht habe, ist eine komplette Neuinstallation von Windows. Das habe ich aber auch nicht vor, denn abgesehen vom TS läuft das System wie geschmiert. Sogar Prepar3d läuft fast perfekt. Und der basiert auf dem FSX aus 2006... Ich frage mich nur, ob z. B. eine virtuelle Maschine helfen könnte. Das wäre etwas, was ich akzeptieren könnte.


    Jetzt seid ihr gefragt: Habt ihr vielleicht noch Tipps, die ich in den Untiefen des Internets bisher nicht finden konnte? Oder ist mein Fall ein hoffnungsloser? Ich hatte nicht wirklich das Gefühl, einer von vielen zu sein, sondern eher einer von ganz wenigen mit diesem Problem.
    Was möglicherweise noch wichtig sein könnte: Ich bilde mir ein, dass der TS bis zu folgenden Änderungen funktioniert hat: Irgendwann habe ich den Grafikkartentreiber aktualisiert. Auch habe ich DiRT Rally gekauft und installiert. Damit wurde der Speicher auf der SSD etwas knapp. Seitdem weiß ich auch von den Startproblemen meines TS. Blöderweise habe ich zwischen dem Treiberupdate und der DiRT-Installation nicht probiert, ob der TS noch funktioniert. Die Speicherprobleme sind mittlerweile aber gelöst, da ich eine neue SSD angeschafft habe. Ich habe jetzt also eine mit 128 GB für Windows, Office, usw., eine mit 256 GB, die nur für Prepar3d samt AddOns reserviert ist und eine mit 480 GB, auf der sich jetzt die Downloads und Steam mit dem TS befindet.


    Hier noch meine PC-Spezifikationen:
    CPU: Intel Core i5-8600K (nicht übertaktet)
    GPU: nVidia GeForce GTX1070Ti 8 GB (ebenfalls nicht übertaktet)
    RAM: 16 GB (ist der Typ dabei wichtig?)
    3x SSD (alle Kingston)
    MB: ASRock Z370 Pro 4
    OS: Windows 10 Pro 64 bit, Version 1909


    Jedenfalls bedanke ich mich schon im Voraus für eure tatkräftige Unterstützung und wünsche euch einen allzeit fehlerfreien TS :)


    Liebe Grüße
    S2cityjet

  • Ich nutze ein USB Headset! Das macht bei mir keine Probleme. Kann sich aber bei anderen Systemen und anderen Hersteller, ganz anders verhalten. Das von mir genutzte ist ein Razer Kraken Tournament Edition mit USB Audio Controler.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Guten Morgen allerseits.


    @analusia: Habe ich bereits gemacht. Leider ohne Erfolg.
    DennyW: Nein, es kommt nur die Fehlermeldung und wenn ich auf ok klicke verschwindet sie und alles ist normal.
    Gainmaster: Nein, ebenfalls nicht. Ich nutze die Anschlüsse hinten am PC, die direkt am Mainboard montiert sind.


    Ich habe auch schon probiert, die Lautsprecher abzustecken. Auch habe ich das Netzwerkkabel abgesteckt, das habe ich irgendwo gelesen. Leider alles ohne Erfolg :(


    Grundsätzlich habe ich eine USB-Soundkarte, die verwende ich allerdings kaum bis nie und sie steckt natürlich auch nicht am PC. Könnte es MIT der Soundkarte gehen oder mag die der TS generell nicht?


    Danke euch!
    Florian

  • Mit Soundkarte würde ich auch probieren.
    Da Du länger den Ts nicht benutzt hast, was ist mit dem Rechner zwischenzeitlich gemacht worden?
    Es gab mal das Update auf Win 10, da zickte der TS bei manchen auch rum, da half nur die Win 10 komplett- Neuinstallation mit allen Folge-Neuinstallationen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo zusammen,


    StS: Der Rechner wurde für andere Spiele verwendet, hauptsächlich Prepar3d. Ich glaube er hat irgendwann mal ein Update von 1809 auf 1903 gemacht, was ich zu spät erkannt habe als dass ich es verhindern hätte können. Nachdem es gestern ja nicht funktioniert hat, habe ich dann das Update auf 1909 gemacht, was natürlich auch nichts gebracht hat.


    Wenn du meinst, dass eine komplette Neuinstallation hilft, dann könnte ich doch versuchen, Windows auf einem USB-Stick zu installieren und damit den Rechner zu booten, oder? Theoretisch sollte das ja funktionieren. Oder würde es hier auch eine virtuelle Maschine tun? Auf eine komplette Neuinstallation von Windows habe ich ehrlich gesagt eher wenig Lust. Das wären mindestens zwei Tage Arbeit, wobei ich den Rechner morgen wieder brauche...


    zebra0312: Was müsste ich mit diesem Programm tun?


    Danke euch!
    Florian

  • Hallo René,


    bitte entschuldige die vielleicht "blöde" Frage, aber welche Einstellungen meinst du genau? Ich habe den Realtek HD Audio Manager, meinst du den? Andere Soundkarteneinstellungen kenne ich nicht, aber ich kann die natürlich gerne screenshotten und hier reinstellen, wenn du mir sagst was genau ihr braucht.


    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen,


    ich danke euch für eure Hilfe. Die Lösung war jetzt, ein nacktes Windows auf einem USB-Stick zu installieren, dort den Grafikkartentreiber und Steam draufzuschmeißen und damit dann auf den bereits installierten TS zugreifen.


    Alles Gute und: G'sund bleiben!
    Florian