Bleibt endlich bitte alle Zuhause! Das ist die letzte Chance!

  • Da Frage ich mich doch in welchen Kellerlöchern manche Leute doch sitzen. Bekommt ihr überhaupt mit was in der Welt passiert oder habt ihr nur den ollen TS im Kopp?

    Was dein Problem? Dann tuns doch genau das, was sie tun sollten... Sie sitzen nur zu Hause rum! *teetrink*

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Allein gestern gab es in Italien, vornehmlich in der Lombardei 800 neue Tote.
    Auch ich war heute innerhalb der Regularien in Sachsen-Anhalt draussen unterwegs und habe überall nur wenige Menschen gesehen, die aber diese Vorgaben ebenfalls beachtet haben. Das ist aber eben nicht die Regel und ich denke, heute Abend wird die Polizei wieder mehr zu tun haben. Ich werde im Fall einer Ausgangssperre auch arbeiten dürfen / müssen, und wenn ich diese Zahl lese, die vorgestern nicht viel anders war, werde ich nachdenklich und wütend gegenüber denen, die leichtfertig, ignorant oder dumm ihr eigenes Leben, aber auch das der anderen auf´s Spiel setzen, weil sie meinen Corona Party´s, teilweise sogar kostümiert, feiern zu müssen.

  • Sicherlich sind die Zahlen erschreckend. Weltweit sterben durch die Influenza zwischen 250.000 und 1 Millionen Menschen lt. Statistik. Mal mehr - mal weniger.


    Selbst mit Ausgangssperren wissen wir wahrscheinlich nach 14 Tage wieviele offiziell Infiziert sind. Aber nicht wieviele den Virus noch vielleicht noch in Ihren Körper haben. Bei einer geschätzten Ausbreitungszeit von bis zu 10 Tagen - ist quasi 1 Monat die eine Wirtschaft eingeschränkt funktioniert.


    Brasilien geht davon aus, dass die Ihre höchsten Punkt im Juni haben werden. Hat man sich vielleicht schonmal Gedanken gemacht, wie das ökonomisch weiter gehen soll. EZB hat ihr Pulver verschossen.

  • Vapiano [...] Lufthansa

    Vapiano steht eh schon seit nem halben Jahr auf der Kippe - massive Qualitätsunterschiede von Filiale zu Filiale und steigende Preise bei letztendlich doch Selbstbedienung, auch wenn es frisch zubereitet wird, sind halt nicht so das Erfolgsrezept auf Dauer.
    Und finally ist es um die Luftfahrtbranche nicht wirklich Schade, wenn diese gut schrumpft kann man danach wenigstens das Augenwerk auf sinnvolle Flugverbindungen setzen. ;)


    Unabhängig von denen wird die Sache hier die Wirtschaft allgemein langfristig verändern, dass steht außer Frage.

    Triebfahrzeugführer

    Baureihenbefähigung: 101, 120, 139, 140, 145, 146, 147, 155, 181, 185, 189, 193, 218, 401, 402, 403, 406, 407, 411, 415, 605, 611, 612, 628

  • DIe Bundeswehr wird keine Ausgangssperren überwachen! Das Grundgesetz schiebt da ein Riegel vor, wie und wann die BW im Inland eingesetzt werden darf. Polizeiaufgaben dürfen wir nicht wahr nehmen! Es besteht kein V Fall (Kriegszustand)!

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Das ist ein alter Hut jeder der sich damit auskennt weiss das. Ich bin mir nur nicht sicher ob das AKK weiß *blöd*

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Das Grundgesetz aber nicht, zumindest nicht die Art. 1 - 20 GG und auch so sind die Hürden einer Grundgesetz-Änderung enorm.
    Die Bundeswehr kann und wird Amtshilfe leisten. Nicht mehr, nicht weniger
    Wir befinden uns sogar mit den bislang getroffenen Maßnahmen auf juristisch extrem dünnem Eis. Anprangern wird dies in Anbetracht der Situation - noch - keiner. Sollten die Infektionszahlen merklich zurückgehen, wird man aber um ein temporäres und sukzessives Hochfahren des öffentlichen Lebens nicht mehr herum kommen.

  • Sollten die Infektionszahlen merklich zurückgehen, wird man aber um ein temporäres und sukzessives Hochfahren des öffentlichen Lebens nicht mehr herum kommen.

    Und dann?
    Was passiert wenn die Infektionszahlen zurück gehen und das öffentliche Leben wieder fahrt aufnimmt?
    Wer denkt das der Virus sich sagt , och menno diese Spielverderber und danach sang und klanglos verschwindet der irrt gewaltig.


    Sobald das öffentlich Leben wieder hochgefahren wird ohne wirksame Impfung wird es eine zweite Welle geben und vllt sogar eine dritte und vierte.


    Bei der agressivität des Virus sterben da noch einige in den nächsten Monaten und Jahren.
    Das hört definitiv erst auf wenn alle durchseucht sind und antikörper gebildet haben bzw es eine wirksame Impfung gibt.


    Wobei dies wahrscheinlich nur eines der Weltweiten Probleme sein dürfte.


    Denn parallel läuft eine Finanz und Wirtschaftskrise an die evtl unsere Großeltern erlebt haben dürften.


    Also hoffen wir das beste und schauen was uns erwartet.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Wenn es zu viel wird, muss eben wieder heruntergefahren werden.


    Psychologen (und auch die Virologen) sind sich aber einig, dass der derzeitige Zustand auf Dauer nicht gehalten werden kann. Das schafft unsere Gesellschaft nicht. Das schafft die menschliche Psyche nicht. Es braucht zumindest für ein paar Wochen etwas „Auslauf“. Dazu kommt, dass bei fehlenden Infektionen auch der nötige Immunisierungsgrad der Bevölkerung nicht erreicht werden kann.

  • Wenn es zu viel wird, muss eben wieder heruntergefahren werden.


    Psychologen (und auch die Virologen) sind sich aber einig, dass der derzeitige Zustand auf Dauer nicht gehalten werden kann. Das schafft unsere Gesellschaft nicht. Das schafft die menschliche Psyche nicht. Es braucht zumindest für ein paar Wochen etwas „Auslauf“. Dazu kommt, dass bei fehlenden Infektionen auch der nötige Immunisierungsgrad der Bevölkerung nicht erreicht werden kann.

    Ach immer ein Hoch und runterfahren bis im nächsten jahr vielleicht ein Impstoff gibt? XD
    Und juristisch gesehen ist die ausgangsbeschränkung grauzone.

  • Jap, das „Wellen“-Modell wird sogar tatsächlich verfolgt: https://www.quarks.de/gesellsc…JyzrknpOcSR8T79n1gGmXWK0M


    die Ausgangssperren sind nicht nur eine Grauzone, sondern mit jetzigem Gesetzesbestand verfassungswidrig. Die Tragweite dieser Grundrechtseingriffe lassen sich mit den derart offenen Generalklauseln im IfSG nicht mit dem Bestimmtheitsgrundsatz vereinbaren.

  • Was die Leute nur für Probleme damit haben, mit ihrem Ars*** einfach mal zuhause zu bleiben. Ist doch lächerlich. Wenn man gegen etwas ankämpfen will, dann kann man das am besten mit Abschottung.


    Ich würde sogar liebend gerne mich zwei Wochen daheim "langweilen" als für unseren tollen Arbeitgeber sinnlos fast leere Züge durch die Gegend zu fahren. Und noch dazu überwiegend Schwarzfahrer, weil so paar Deppen das öffentlich machen mussten. Pendler dahin zu bringen, wo sie hin müssen, sehe ich ein. Aber nicht, um Schwarzfahrer und Personen, die sich nicht an die Ausgangssperre halten, in der Gegend herum zu fahren.


    Gestern und heute sind aber tatsächlich kaum Leute unterwegs. Außer auf dem Land welche die spazieren. Aber ich denke das ändert sich wenn es wieder wärmer wird. Denn die Jugend versteht es nicht. Da zählt nur Party und Alkohol, da man sich ansonsten ja so schlimm langweilen muss. :cursing: