RSSLO Vectron Advanced / Wagenliste / Zugfunk

  • Servus!


    Ich versuche mich schon mehrfach, erfolglos daran eine Wagenliste bei der RSSLO Vectron Advanced zu erstellen.


    An den Zug ankuppeln - Taste "U" drücken - Bremstest long Meldung erscheint - und nichts mehr passiert.


    Im Manual steht das man am Zugfunk angemeldet sein muss damit das funktioniert. Auch das habe ich gemacht.
    Bin mir allerdings nicht sicher ob das zu 100% korrekt ist.
    Ich wähle einen Kanal (habe diverse im Bereich A, B und C versucht) anschließend klicke ich auf Anmeldung.
    Ein Bestätigungston ?!! welche lt. Anleitung höhrbar sein soll kommt nicht.


    Falls mir da jemand weiterhelfen könnte? Vielen Dank schon mal.

  • Es ist richtig, zuerst den Funk an (Kanal und Nummer egal) und dann "U" drücken. Ich drücke immer 2 Mal "U" für die Kurze Bremsprobe und hat bis jetzt immer funktioniert. Da kommt auf englisch Sprach Ausgabe für Bremse anlegen und dann wieder lösen. Danach geht die Türe auf und bekommst den Zettel über.

    Ich bin Legastheniker und verstehe es manchmal nicht beim Ersten Mal und finde nicht immer die richtigen Worte.


    Meine PC Daten ist auf meinem Profil.

  • @Maverick


    Drückst du auch dann nach dem du Anmeldung drückst innerhalb von 3 Sekunden "Enter/Eingabe" (E-Taste am Zugfunkgerät)?


    Noch ein kleiner Hinweis: der Rangierer legt den Zettel dann auf den Boden neben der Tür, einfach drauf klicken dann
    sollte er aufs Führerpult wandern.


    Hoffe das klappt damit wir den Wolf im Stream sehen ;)

  • Beim Zugfunk muss man auf Anmelden und dann direkt auf Enter drücken.
    Hier sieh man das gut :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.