[RSSLO] Giselabahn (Wörgl - Saalfelden)

  • Wenn das so ist, dann ist das ein dicker Hund.

    Du siehst doch, dass es so ist. Kommt bei RSSLO öfter vor.


    Kauft Leute! Kauft!!1!!


    Aus meiner Sicht machen die alles richtig, denn ihr kauft deren Produkte doch sowieso. Also... alles richtig gemacht. Wenn ich die wäre, würde ich die Qualität noch weiter runterschrauben. Ihr kauft es ja eh... zwar mit Gemecker, aber das perlt an denen ab wie an PTFE.
    So wie eure Erinnerung an deren letztes Addon bei euch ebenfalls im Gedächtnis abgeperlt ist.


    Die ganzen Hersteller, die sich mehr Mühe machen sind doch im Grunde "mit dem Klammerbeutel gepudert", wenn sie mehr machen.
    Und dann wird auch noch kritisiert, dass eine Signalbezeichnung falsch ist, oder dass das Addon 5 Euro teurer ist.
    Im Hintergrund hört man RSSLO sich kaputtlachen.


    Also weiter so :D

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Prelli RSSLO deckt aber auch als einziger Streckenbauer den österreichischen Markt ernsthaft ab, und das mit einem mittlerweile beeindruckenden Netz an Strecken. Kein Wunder, dass da viele (Österreicher) zuschlagen.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Das "beeindruckende Netz an Strecken" haben die aber auch nur deshalb gebaut, weil die Strecken immer wieder gekauft werden.
    Wenn schon vor langer Zeit ein gewisser Anspruch aufgekeimt wäre, wäre RSSLO nach der 2. Strecke entweder für immer verschwunden oder sie hätten sich erheblich mehr ins Zeug gelegt oder legen müssen.


    Die Käufer haben diesen Umstand also selbst herbeigeführt, dass sich wirklich keiner mehr an Strecken in AT herantraut, weil RSSLO schon fast alles Bedeutsame abgedeckt hat.


    Selbst schuld, sage ich nur.


    Edit: Und andere Addonhersteller werden eingeladen, es RSSLO gleichzutun. Stichwort "Klammerbeutel".
    Also nochmal selbst schuld :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Mir persönlich ist es relativ egal, da ich mich nicht für Österreich interessiere, aber wenn ich es täte könnte ich mir gut vorstellen auch eher mal ein Auge zuzudrücken, wenn jemand vorbeikommt und zum ersten Mal vermehrt etwas aus meinem Interessengebiet baut.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • genau das habe ich ihn einem anderen Thread auch schon so gemeint. RSSLO schafft es das wir schon bald die Hälfte des Hauptbahn-Netzes für den TS haben. Die liefern quasi den Rohdiamanten. Man muss ihn nur noch schleifen. z.B. Gleise tauschen, Vegetation tauschen, etc., so wie es 99 245 gerade mit Salzburg - Wels remastered macht. Sie ja großartig aus. :thumbsup: ... und das nehme ich dann als Kunde auch gerne in Kauf und schlage da natürlich zu, obwohl meine Ansprüche auch höher sind. Zum Glück kann man im TS dank der Editoren selbst dran rum basteln, und die Strecken verfeinern und die groben Schnitzer beheben, dann machts richtig Spaß. ;)

  • Du siehst doch, dass es so ist. Kommt bei RSSLO öfter vor

    Polter mal nicht so rum. Wo sehe ich das den ? Ist die Strecke schon veröffentlicht? Nö. Also Poltern erst nach Veröffentlichung. Und unterstell nicht allen das sie blöd wären wenn sie Dinge kaufen die du nicht kaufen würdest.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Also ich kann deutlich auf dem obigen Bild sehen, dass die Weiche nicht korrekt verlegt ist. Bei vergangenen Strecken war es auch schon so.
    PTFE-Syndrom? Alle Erinnerungen im Gedächtnis abgeperlt?

    Die liefern quasi den Rohdiamanten. Man muss ihn nur noch schleifen. z.B. Gleise tauschen, Vegetation tauschen, etc., so wie es 99 245 gerade mit Salzburg - Wels remastered macht. Sie ja großartig aus.

    Der Vergleich gefällt mir. Man bekommt einen unförmigen Klotz und leistet dann die eigentliche Arbeit: Das Schleifen.
    Und Diamant? Nur weil man die Gleise tauscht, wird die Gleisanlage nicht besser.


    Als Addonhersteller mit Anspruch kommt man sich total verkackeiert vor.


    Ist natürlich Klasse, wenn man sich als Addonhersteller darauf verlassen kann, dass irgendjemand aus der Community das eigene Addon ertüchtigt... gratis.
    Also kann man noch 2 Gänge runterschalten. Was kommt als Nächstes? Signale selbst setzen? Gleismarker verlegen und benennen? Oder wie wärs mit bewalden? Kann man sich alles sparen.


    Ich kann euch echt nicht verstehen!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Also ich kann deutlich auf dem obigen Bild sehen, dass die Weiche nicht korrekt verlegt ist.

    Ja logisch sieht man ja auf einen Blick, habe ich irgendetwas anderes behauptet? Im Gedächtnis ist da gar nichts abgeperlt Habe nur geschrieben das diese Strecke noch nicht veröffentlich ist.
    Andere Strecken habe ich nicht ausser Brennerbahn und die ist im Dornröschenschlaf.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Dann tu auch bitte nicht so, als würde ich mir das aus der Nase ziehen :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Dann tu auch bitte nicht so, als würde ich mir das aus der Nase ziehen

    Boah eh, wann habe ich das denn getan ist habe von Anfang an geschrieben das das ein dicker Hund und murks wäre wenn das so veröffentlich würde.


    Einer von uns beiden hat glaube ich eine Corona-Paranoia :P

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Dann hatte ich dich wohl falsch verstanden.
    Bitte entschuldige.


    Ich wollte nur klarstellen, dass RSSLO schon mindestens einmal eine Strecke veröffentlichte, bei der zahlreiche Weichen nicht ordentlich verlegt waren und die daher weder Radlenker noch Herzstücke hatte.
    Daher liegt für mich die Vermutung nahe, dass dies bei dieser hier wieder der Fall sein wird. Ich denke nicht, dass meine Vermutung weit hergeholt ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich denke nicht, dass meine Vermutung weit hergeholt ist.

    Da wirst du wahrscheinlich leider recht haben.


    Alles Gut @Prelli bleib gesund wie man in heutigen Zeiten sagt.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • So schlecht die Strecken auch sind, so genial sind ihre realen Vorbilder. Es würde sich doch kein anderer diesen landschaftlich so reizvollen Strecken widmen, da sie betrieblich doch so langweilig sind.


    RSSLO nimmt sich Kritik aber wirklich kaum zu Herzen. Sie bauen zwar mittlerweile anscheinend mit mehreren Trackrules, aber dass zum Beispiel nach wie vor kein Schotter unter den Gleisen gemalt wird, ist einfach nur schwach. Aber optisch sind sie nach wie vor einfach zu retten.

  • Ich fahre gern mal in Österreich, aber wenn, dann bevorzugt auf den erhältlichen Freeware-Strecken oder dem DTG-Semmering. Aber für die Freeware braucht man dann meist wieder die RSSLO-Addons als Asset-Lieferanten, muss sie also doch wieder kaufen.
    Österreich bietet im TS tolles Rollmaterial von RWA, aber kaum Strecken. Deswegen nimmt man dann, was man kriegt.

  • Die östereichischen DTG Strecken sind bald noch schlimmer mit den völlig realitätsfernen Signalen und den Oberleitungsmasten, welche einfach deutsche Gittermasten mit einem Repaint sind.


    Von RSSLO habe ich nur die erste Südbahn und die Allgäubahn. (Zweitere nur wegen dem Update)
    Die ganze Gestaltung schreckt doch sehr ab finde ich. Danach folgt der bahntechnische Kram. Ergibt zwar mehr Sinn, als das von DTG, aber könnte trotzdem besser sein.


    Meine Lieblingsstrecke aus Österreich ist immer noch Amstetten-Kleinreifling. Das Dreiländereck ist auch toll, aber nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

  • @Prelli RSSLO deckt aber auch als einziger Streckenbauer den österreichischen Markt ernsthaft ab, und das mit einem mittlerweile beeindruckenden Netz an Strecken. Kein Wunder, dass da viele (Österreicher) zuschlagen.

    Genau so ist es. Natürlich hätte ich nichts dagegen wenn mal ein High Quality Anbieter eine österreichische Strecke auf entsprechendem Niveau anbieten würde, passiert aber leider nicht. Da werden langweilige, gerade und flache Strecken umgesetzt da sich diese natürlich einfacher bauen lassen als irgendwelche Gebirgsstrecken ala Semmering, Tauern oder Arlberg.


    Solange es nur RSSLO gibt wird leider auch weiterhin RSSLO gekauft, auch von mir.

  • Ich kann @AlpenoStrand nur zustimmen. Natürlich gibt es bei RSSLO so Einiges zu bemängeln, aber es gibt eben in den meisten Fällen auch keine Alternative (und da wo es eine gibt, ist die RSSLO-Strecke aus meiner Sicht jeweils die bessere Wahl, sowohl bei der Mittenwaldbahn als auch beim Semmering). Leute, die sich für Österreich nicht interessieren, haben es da mit "dann kauft es halt nicht" ziemlich einfach. Sollte es z. B. auf dem rumänischen TS-Markt nur Schrott geben, wäre mir das auch ziemlich wumpe (auch wenn ich nicht genüsslich darüber herziehen würde, wie es einige bei RSSLO-Produkten quasi zum Volkssport erhoben haben). Deutsche Strecken in guter Qualität gibt es mittlerweile ja eine ganze Reihe, auch dank entsprechender Upgrades. In Österreich bleibt ohne RSSLO-Strecken und Freeware-Strecken, die RSSLO-Assets nutzen, nicht mehr viel übrig. Und andere Hersteller bauen eben die wichtigen österreichischen Strecken nicht. Ich bin selbst Deutscher und fahre gern die qualitativ hochwertigen deutschen Strecken, aber habe auch großes Interesse an Österreich. Wenn ich mich in die Österreicher hier und im entsprechenden Nachbarforum hineinversetze, habe ich volles Verständnis dafür, dass man sich lieber mit RSSLO-Strecken eindeckt, als fast überhaupt nicht im eigenen Land fahren zu können. Immer nur Dreiländereck und Rudolfsbahn wird wohl recht schnell langweilig. Man möge mich nicht falsch verstehen, ich ärgere mich auch oft über RSSLO, vor allem über z. T. gar nicht oder nur dilettantisch verbaute Kurvenüberhöhung. Aber nochmal, was ist die Alternative?