[RSSLO] Giselabahn (Wörgl - Saalfelden)

  • Guten Abend liebe Bahnfreaks. Vor ein paar Stunden erschien ein neues Bild auf der RSSLO-Facebook Seite. Ich bin mir ziemlich sicher das ist die Giselabahn (Salzburg-Tiroler-Bahn) im Abschnitt Westendorf - Brixen im Thale (die Projekt-Gondelbahn auf die Choralpe). Somit wird ziemlich sicher ab Wörgl gebaut. Hoffentlich bis Schwarzach-St. Veit. Grüße aus der Steiermark, Christoph.

  • Das könnte in der Tat hinkommen, auch wenn es dann farblich falsche Gondeln sind. :P Da wir in dem Gebiet Wilder Kaiser eine Ferienwohnung hatten und dort Jahre lang den Urlaub verbrachten, würde ich mich doch über diese Strecke freuen. Ich denke aber eher, dass es Wörgl-Saalfelden werden würde. Aber mal abwarten. Es sieht jedenfalls doch sehr nach besagtem Abschnitt aus. Bleibt abzuwarten, wie viel Mühe RSSLO dann in den Objektbau investieren würde. Da gibt es schließlich zahlreiche Gondelbahnen in der Nähe der Gleise und auch in Kitzbühel kann einiges nachgebaut werden wie das Kitzbüheler Horn. Damals beim Skifahren hatte ich tatsächlich mal überlegt, diese Strecke nachzubauen, wenn man von den Pisten aus die Züge wie eine Modellbahn hat fahren sehen.

  • ja richtig. Das wären eher die Gondeln der Hexenwasserbahn, aber die ist ja am Nordhang. Ich hoffe ich irre mich nicht, aber da ich früher in meiner Lehrzeit und auch danach die Strecke oft gefahren bin (auch öfters am Führerstand), ist mir diese Gondel-Überwerfung sofort ins Gedächtnis geschossen. Auch die Vegetation und die rechts-links Passage würde laut Google-Maps genau passen. Wäre echt ein Traum , und wenns nur bis Saalfelden oder Zell am See ist. :):thumbsup:

  • hier im Anhang hab ich für euch mal die Führerstandmitfahrten eingepflegt


    Teil 1 von Wörgl Hbf nach Kitzbühel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Teil 2 von Kitzbühel nach Zell am See

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße
    *tuftuf*

  • Ich hab mal gleich meinen Eisenbahnatlas konsultiert:
    Wörgl km 192,4 (von Salzbg.)
    Kitzbühel km 157,1
    Saalfelden km 112,3
    Zell a.See km 99,4
    Schwarzach St.Veit km 66,5
    Bischofshofen km 52,3


    Theoretisch könnt man aus Wörgl - Salzburg 2 Strecken machen: z.B. Wörgl - Zell am See / Zell am See - Salzburg. (mehr Reibach für RSSLO).

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Da muss man manchmal auch von seinem hohen Ross runterkommen: Dass nicht jeder wie vT, vR, usw. bauen will oder kann ist doch logisch. Weil der Markt halt aus 10% Freaks wie uns besteht, aber aus 90%, die einfach nur fahren wollen. Da denke ich nur an die schlechte Erweiterung zum Köln-Bonner Flughafen, die bei Steam auch viele gute Bewertungen hat.
    Die Karawankenbahn 2.0 z. B. finde ich sehr gelungen, da habe ich sehr viel Spaß dran.

  • Bei RSSLO sieht man halt genau wie gebaut wird:
    1. Es werden die Gleise verlegt (auf die grüne Wiese)
    2. Es werden die realen Bahnhofsgebäude nachgebaut
    3. Es werden per Google Maps-Overlay Straßen verlegt und willkürlich Gebäude aus einem immer gleichen und sehr kleinen Asset-Pool gesetzt.
    4. Es wird die seit der ersten Strecke gruselig aussehende Vegetation verteilt, oder besser "hingeknallt"
    Fertig ist das DLC.


    Mit etwas Investition in einen größeren und schöneren Gebäude-Pool und eine schönere Vegetation könnte man schon viel mehr erreichen.

  • Ist halt die DTG Herangehensweise. Ein "Vorteil" des Ganzen ist allerdings die visuelle Übereinstimmung all dieser Strecken, wohingegen man bei deutschen Strecken teilweise durch "High Quality Deutschland" fährt, und manchmal durch "Was zur Hölle machen diese westdeutschen Häuser auf Rügen? - Deutschland" fährt. Zugegebenermaßen ist das keine sehr schöne Darstellung von Österreich, aber sie ist wenigstens konstant.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die die Schienen auch nicht richtig verlegen können.





    LG

    LG Ernst

  • Ja stimmt. Aber in einem Paywareprodukt darf so ein Murks nicht sein.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hat RSSLO überhaupt Stärken ?

    Kommt auf die Sichtweise an. Ich würde sagen ja. Sie haben Stärke im Verständnis wie man ein Unternehmen wirtschaftlich betreibt. Es werden relativ schnell immer neue Produkte erzeugt, die durchaus einen Spielwert haben für die angepeilte Zielgruppe. Das ist effektiv und zielstrebig. Hier und da kann man auch Verbesserungen von Produkt zu Produkt erkennen. Man ist also in der Lage einen hervorragenden Spagat aus Quantität und Qualität zu handhaben. Ich wünschte ich könnte das. Aber ich hab einfach zu hohe Ansprüche an mich selbst. Sonst würde ich wohl eher von den Malediven aus arbeiten :)