Kiel-Lübeck 218

  • Hallo Freunde,


    habe mir Kiel-Lübeck gekauft und die 218 macht ca. 200m nach Ausfahrt von Kiel Hbf Gleis1 bei der "60"-Tafel eine Zwangse wegen "Haltsignal überfahren", obwohl dort kein Signal zu sehen ist. Der 628 fährt ohne Probleme durch. Wer kennt das?


    Gruß
    Wolfgang

  • As i remember it, this problem is in the route itself. The signalisation on the Kiel - Lübeck route is just a disaster. There is an update that fixes all those problems, including that one.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Damit ich die nicht umsonst kaufe.

    Wenn du die 218 von vR einmal hast, willst du nicht mehr auf sie verzichten. Ganz egal, ob das Problem gelöst ist oder nicht. Glaub mir ;)

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Damit ich die nicht umsonst kaufe.

    Ach du willst die vR 218 nur kaufen wenn du mit der auf Kiel - Lübeck keine Zwangse bekommst ? *haumichweg*


    Die 218 von DTG ist sowieso ein Witz, da passt aber auch wirklich gar nichts.
    Wenn du das nötige Kleingeld über hast kauf dir die 218 von vR mit dem Steuerwagen.

  • Die rettet das erwünschte Spielerlebnis aber auch nicht, wenn die benutzte Strecke für die Tonne ist, weil Signale, Signalisierung oder Gleisbau schlecht sind.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ernsthaft ???


    Gibt so viele Strecken ohne O-Leitung :D


    -Kiel-Lübeck
    -Rodachtalbahn Plus
    -Freiberg (Sachs)
    -IKB 3 Reloaded
    -Wutachtalbahn

    Triebfahrzeugführer bei DB Fernverkehr FFM *lok*

    Einmal editiert, zuletzt von Busundbahnfreak () aus folgendem Grund: Geändert, Danke an Prelli

  • Du solltest die Namen der Strecken schon bitte korrekt schreiben, sonst finden Interessierte die ja nicht.
    Die eine heißt korrekt Freiberg (Sachs)und die andere ist die Wutachtalbahn


    Soviel Zeit muss sein, finde ich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • alles für die Tonne

    Freiberg (Sachs) ist für die Tonne?
    Du weißt ja nicht, was du da redest. Schon wieder mal!


    Wenn sie nicht nach deinem Gusto sind, ist das ja ok.Das kann dir niemand vorwerfen. Jeder hat so seine Präferenzen!
    Aber zu sagen, sie wären "für die Tonne" ist schon ziemlich herabwürdigend. Vielleicht arbeitest du mal bisschen an deinen Formulierungen... hmmm?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Allgäubahn regenerated bitte nicht vergessen !


    Projekt Freiberg ist eine sehr schöne Karte, habe sie länger nicht mehr gefahren. Die Strecke ist aber natürlich garnichts für die 218, zudem ist die Hauptstrecke auch elektrifiziert.



    TS braucht mal mehr modernere Nebenbahnen nicht nur immer 19. Jahrhundert.

    Da muss ich dir Recht geben, wir brauchen mehr Nebenbahnen zum herumdieseln mit Lint, RS1, Desiro, 218 usw. Kiel - Lübeck geht da schon in die richtige Richtung.




    EDIT: Die 218 wird ja auch nicht nur auf Strecken ohne Fahrdraht eingesetzt. :)

  • Sag mir mal modernere Nebenbahnen???


    Alle Nebenbahnen sind aus den 18-19. Jahrhundert, höchstens auf DB Netz Norm ausgebaut.
    Neue Signaltechnik und evtl. neues Stellwerk.

    Triebfahrzeugführer bei DB Fernverkehr FFM *lok*

  • Sag mir mal modernere Nebenbahnen

    Was erwartest du jetzt ? Eine Aufzählung von allen modernen Nebenbahnen auf denen Personenverkehr stattfindet ?
    Was ist an der Aussage nicht zu verstehen das nicht elektrifizierte Strecken (Nebenbahnen inbegriffen) fehlen ?

    Alle Nebenbahnen sind aus den 18-19. Jahrhundert, höchstens auf DB Netz Norm ausgebaut.
    Neue Signaltechnik und evtl. neues Stellwerk.

    Jup, nennt sich MODERNISIERUNG

  • Sag mir mal modernere Nebenbahnen???

    Eine die du mal selber baust?
    Sei nur vorsichtig, das sie dann nicht auch für die Tonne ist.


    Übrigens: in Zeiten von Corona, haben die Fragezeichen mindestens 2m Abstand zu halten.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Und wenn man unbedingt DIesel fahren will, geht das auch dort, wo Oberleitung ist. EIne 218 fährt auch, wenn da ein Fahrdraht ist, weil der juckt sie gar nicht. Vorteil, "Strohm weg, fährt die immer noch"! *eiei*

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()