Wie wird/ist bestimmt, ob eine Lok im Quick-Drive "auftauchen" kann in der Lok-Liste auf der rechten Seite?

  • Ich komme manchmal nicht ganz klar mit der Auswahl von Strecken und/oder Loks.
    Vor allem im Quick-Drive sollten doch alle Loks zur Auswahl stehen - sofern sie zur Strecke passen.
    Aber ich finde nicht alle Loks.


    Wo wird das bestimmt oder eingestellt? Muss ich das im jeweiligen Szenario freischalten? Und wie? Warum sehe ich dann die meistens Loks, aber nicht alle?


    Habe zBsp. die PtL 2/2 installiert (wegen Demostrecke bei Deutsche Formsignale), aber diese Lok sehe ich nur unter "Standard" und wenn ich dort draufklicke, wechselt der TS auf die Demostrecke. Aber dort hat es gar kein Szenario mit dieser Lok.

  • Du kannst Dir bei älteren vor_QD-Loks selber einen QD-Consist bauen, weil die keinen Preload mitliefern, wie neue Loks.
    Oder Du baust Dir einen Preload für diese Lok.
    QD-Tutorial in der Wiki, bzw. mit Rw-tools die .bin in den Preload-Ordnern sezieren. QD-Prelods kann man auch mit Rw-Tools erstellen, sogar so, daß die in einer Strecke als KI fahren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @Doppelzylinder bei Standard/Karriere/Freies Spiel solltest du die Loks sehen, für die du Szenarien der entsprechenden Art installiert hast
    Bei Quickdrive solltest du alle Loks sehen, für die du QD-Consists hast, sofern sie zu der Filter-Auswahl oben (Kontinent, Traktion, Zeit) passen.
    Alte Loks haben kein QD-Consist, daher tauchen sie in der Liste nicht auf. Du kannst dir dann aber selbst ein Consist erstellen (mit dem ersten Button der Lok-Liste)