[3DZUG] Baureihe 05

  • Danke an Michel, Gainmaster und Trainworks für die Mühe.

    Immer wieder sehr gerne, es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch zusammenzuarbeiten :)


    Edit: Achtung, der Shop hat einen falschen Installer! Btw. den alten...

  • Gestern hab ich mir die BR05 (mit Gutschein-Rabatt) auch gekauft und eigentlich gefällt sie mir recht gut, auch der Sound,

    aber leider gibt es u.a. mit der Beleuchtung gleich mehrere Probleme:


                                                                  


    Was am meisten stört ist daß der Tender zwei permanente Lichtkegel nach hinten wirft (rot und weiß), egal ob das Licht oder die Lichtmaschine an oder aus ist.

    Auch das Cablicht funktioniert nicht, stattdessen geht die Wasserstandsglasbeleuchtung an (die leider auch nur rudimentär funktioniert).

    Oder ist das nur bei mir so? Hab extra nochmal neu installiert, ohne Veränderung.


    Die nicht animierte obere Verkleidung/Abdeckung am Tender finde ich auch suboptimal, so sieht es doch ziemlich blöd aus wenn Kohle aufgefüllt wird.


    Schade, das eigentlich schöne Modell der Lok hätte mehr verdient, so sind die Repaints der sehr schönen Rheingoldwagen leider das eigentliche Highlight vom ganzen.


    mfG mart


    PS: Das Problem der permanenten Lichtkegel hab ich gelöst:

    in der jeweiligen Tender.bin die Licht-Child-Namen von "Prtl_Light_White" bzw. "Prtl_Light_Red" in "Licht_W" bzw. "Licht_R" umbenennen.*lach*

  • Für alle die auch Nachts oder im Tunnel etwas im Cab erkennen wollen hab ich die Beleuchtung der BR05 gefixt,

    d.h. jetzt funktioniert das Cablicht und die Wasserstandsanzeige ist auch etwas besser zu erkennen, ( auch wenn sie leider nichts anzeigt *lach* ).

    Der Fix für das Tenderlicht ist mit dabei.



    Edit: Der Fix ist jetzt im Downloadbereich zu haben.




    mfG mart

  • Mir ist da noch was aufgefallen was sich wohl nicht von uns fixen lässt:


    bei dem sb4ue 29 werden die Räder schon in relativ geringer Entfernung nicht mehr dargestellt (Lod-Einstellung?).


    Ist nicht dramatisch aber wenn man es einmal gesehen hat fällt es doch auf. (Im Bild der mittlere Wagen)


    matthias.gose wäre schön wenn es da von Dir ein Update/Fix gäbe.


    mfG mart

  • Hallo zusammen,


    habe die 05 am Donnerstag im Sale gekauft und muss sagen: Es ist eine wirklich schöne Lok geworden!

    Optisch ist sie wirklich top und lässt sich auch sehr gut fahren.

    Für die kleineren Problemchen mit dem Tenderlicht und dem Fabrikschild der Wagen gibt es hier ja schon einen Fix

    und auch der geupdatete Sound tut der Maschine wirklich gut.

    Danke matthias.gose dass du diesen Exot ins Spiel gebracht hast!


    Es gibt allerdings 3 Dinge, die mir aufgefallen sind. Ich frage mich deshalb ob es generelle Probleme sind oder nur bei mir auftreten:


    • Die PZB funktioniert zwar tadellos, hat aber keinen Sound
    • Die Wasserstände zeigen bei mir keinen Wasserstand an
    • Tacho geht nur bis 140 km/h, deswegen zeigt die Nadel auch vollkommen andere Werte an, wie die tatsächliche Geschwidigkeit

    Von den drei genannten Problemen würde ich nur das mit den Wasserständen als kritisch einstufen,

    da wenn man ohne oder mit minimalem HUD fährt, den Wasserstand nicht richtig einschätzen kann.

    Folglich muss man immer das HUD wechseln, um zu sehen ob man nachspeisen muss.


    Edit:


    Habe mich nochmals mit den Wasserständen befasst. So wie ich das sehe handelt es sich hier um Scripte von BR03_1010-2 / Niclas Lindner, oder?

    Wäre es also möglich, die Scripte bzw. Scriptteile für die Wasserstände aus einer anderen Linder-Lok, die ich besitze, auf diese zu transferieren, ohne LUA-Dateien knacken

    oder das komplette Script überschreiben zu müssen?


    Wenn ja, weiß jemand, wo Niclas die Scripte für die Wasserstände untergebracht hat?