Szenariobau: "Streckenführung falsch, kein Weg zum Ziel"

  • Hallo,


    ich baue derzeit mein erstes richtiges Szenario für den TS und bin jetzt kurz vor dem Ziel auf ein Problem gestoßen, welches mich zum grübeln bringt.
    Es geht mit einer BR 204 als kleinen Sonder-Güterzug von Lübeck nach Kiel (Deluxe Version der Strecke). Bis kurz vor dem Ziel funktioniert alles (Zugkreuzungen und ein Nothalteauftrag) ohne Probleme. Nun kommt es in Kiel Elmenshagen zu der letzten Kreuzung mit dem RE 83 (21627). Soweit ich das beurteilen kann, klappt diese Überholung auch, möchte ich nun aber weiter im Dispatcher den Zug in den Hauptbahnhof fahren lassen, kommt die Meldung "Streckenführung falsch, kein Weg zum Ziel". Dabei ist es komplett egal auf welches Gleis der Zug soll, der Fehler taucht jedes Mal aufs Neue auf. (Auch wenn ich den RE 83 komplett entferne). Geplant war es dann geschoben über die Nebengleise in den Hafen zu kommen, weil ja leider keine direkte Verbindung von der Strecke dahin existiert. Aber auch wenn ich als Endstation den Hbf auswähle, funktioniert es nicht.
    Weiß jemand wieso das Programm da diesen Fehler meldet und wie man diesen umgehen kann? Google und die Suchfunktion hier haben mir leider auch nicht weiterhelfen können :(


    Noch ein schönes Restwochenende!


    Edit: Mit Hilfe von Makern habe ich nun herausgefunden, dass das Problem scheinbar eine Weiche (siehe Anhang) macht. Nach dieser, findet der Dispatcher nicht mehr den Weg,

  • Der blaue Würfel ist das Szenario-Ende, als Fahrwegangabe nicht nutzen! Vorher gleichen Halteort mit der "Hand" angeben.
    Wenn das nicht funktioniert, passt was am Gleis nicht, da muss man Im Welteditor forschen. --> Wiki- Gleiseigenschaften.
    Andere Halteorte haste ja schon probiert.
    Gibts mitgelieferte Szenarion dorthin? DTG baut gerne sehr sparsam, kann sein daß die Gleisverbindung nicht "befahrbar" ist.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Habe die von euch beiden angesprochene Lösung versucht, hat leider aber nicht geholfen.


    Wie oben dann ergänzt, scheint die eine Weiche das Problem zu sein. Werde mir das später mal im Welt Editor anschauen, auch wenn ich mich da noch weniger auskenne. Aber mal schauen ob ich was verdächtiges finde :)
    Trotzdem Danke!