Problem mit dem Thrustmaster T-Flight Stick in X-plane

  • Mal eine Frage an die Hobbypiloten, ich habe ein seltsames Problem mit dem oben genannten Joystick.


    Ich habe den Joystick installiert und in X-Plane korrekt kalibriert. (Animationen in den Einstellungen passen zu den Bewegungen die ich am Joystick vollziehe).


    Starte ich nun X-Plane mit einem beliebigen Flugzeug spricht das Flugzeug zunächst auf die Steuerung an und nach einer Weile sind die Bewegungen die ich am Stick vollziehe nicht mehr identisch zu den Einstellungen. Soll heißen ich bewege Pitch und mein Flugzeug beginnt sich nach rechts bzw. links zu bewegen. *denk*
    (Neukalibrierung ohne Änderung an der Gesamtsituation!!!!)


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir ggf. eine Lösung hierfür bieten.

  • Moin @DRV110319


    so etwas ähnliches hatte ich auch schon ein Mal mit meinem Saitek X52.


    Versuche mal folgendes:


    Suche mal in deinem XPlane11 Hauptordner den Ordner "Output". Und hierin den Ordner "preferences"


    Kopiere den gesamten Ordner "preferences" und sichere ihn außerhalb vom XPlane Ordner.


    Jetzt lösche mal den kompletten Ordner "preferences" und starte XPlane11 neu.


    Leider musst du jetzt einige Einstellungen wieder neu machen, unter anderen auch die Kalibrierung vom Joystick, aber danach hatte ich keine Probleme mehr mit meinem Joystick.


    Probiere es mal aus. Ggf. schiebst du den gesicherten Ordner wieder zurück.


    LG Ernst

    LG Ernst