TS2020 - Zugverband-Editor - Vorschaubereich recht dunkel

  • Hallo,


    ich bin ein TrainSimulator 2020-Neuling.


    Mir ist in dem Zugerverband-Editor etwas unschönes aufgefallen, nämlich, daß das Vorschaubild recht dunkel ist (s. Bildanhang, im roten Rahmen). Ist das so normal oder kann man das irgendwo ändern ?


    Danke im voraus für Hinweise / Tips. :)


  • Das hängt tatsächlich davon ab, wie hell du das Spiel in den Einstellungen gestellt hast. Schon bei der Mitte vom Regler fängts an, recht dunkel zu werden, da bleibt dir glaub ich nix anderes übrig als jedes mal ingame die Helligkeit einzustellen, extra für den Zugverband Editor, oder du areangierst dich damit, ne andere Lösung gibt es meines Wissens nach nicht.

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^
  • Habs eben mal mit Helligkeit ganz rechts ausprobiert, ne das lass ich lieber, denn dadurch ist dann alle so hell, dass es nicht mehr schön ist.
    Dann muß ich eben mit dem dunklen leben, aber Danke für deine Info. :)

  • Leute kalibriert lieber euren Monitor und gut ist. Geht auch mit einfachen Mitteln wobei natürlich Technische Hilfsmittel besser wären.


    Dieses nach gut Dünken und ich glaube so ist es gut ist einfach nur für den A....


    Dürfte ohnehin ein Problem sein was weit verbreitet ist. Da verlässt man sich auch irgendwelche Werkseinstellungen und Profile die mitgeliefert werden. Ehrliche Meinung von mir...Die könnt ihr euch sonst wo hinschieben denn die sind alle für den A.. aber mehr auch nicht.