Installation klappt einfach nicht

  • Hallo Community
    Ich versuchte mehrfach das Tool "TSC-OL-Sytem.rwp" ohne Erfolg zu installieren. Mit dem Tool "Utilities" die rwp.Datei aufgerufen. Das Tool
    rödelt eine gewisse Zeit und ist irgendwann fertig. In der linken Auflistung finde ich das Programm unter "RS_TSC_OL_System" wieder.
    So weit so gut. TrainSim starten, meine Strecke bearbeiten wählen und dann auf den kleinen blauen Würfel klicken und rechts in der Auswahl


    "TrainSimContent" anwählen und siehe da, da steht nichts von "Ol-System".
    Was mache ich da falsch? Bisher hatte ich noch nie so ein Problem.
    Kann mir jemand helfen den Fehler zu finden?
    Gruß
    Bummelzug

  • Frage
    Das Paket: https://rail-sim.de/forum/wsif…-RSP-TSC-OL-System-V1-36/?
    das rwp mit 7-zip öffnen,
    ...\RS_TSC_OL System V1.36.rwp.zip\RS_TSC_OL System V1.36.rwp\Assets\TrainSimContent\OL_System\
    da sieht man wo das im Assets-Ordner hingehört, da schauen ob das da auch gelandet ist, wenn nicht, den Inhalt in den Assets-Ordner verschieben, soll dann da liegen Assets\TrainSimContent\OL_System\
    Trackinfrasrtrukture Im Welteditor alles unter dem Signal-Symbol.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Schau mal im Windows-Dateimanager nach, ob der Pfad wirklich existiert:


    RailWorks/Assets/TrainSimContent/OL_System


    Denn nach deinem 2. Bild zu urteilen, gibt es den Pfad nicht, entweder weil du irgendwas falsch gemacht hast, oder die Utilities.exe Mist baute oder das rwp fehlerhaft ist.


    PS:
    Bitte keine Bilder als BMP anhängen, die sind unkomprimiert und ca. 10x größer, als sie sein müssten.
    Nimm lieber JPG oder in deinem vorliegenden Fall noch besser PNG

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Prelli / StS zunächst vielen Dank für Eure Antworten
    Ich habe den Download RS.....wiederholt und mit 7Zip entpackt. Mit dem "Utilities" die alte (mit RAR entpackte) Version deinstalliert und alles geschlossen.
    Den PC neu gestartet und dann alles von vorne installiert. Im Utilities-Fenster ist das Tool der OL aufgeführt, ebenso im TS unter Asset.
    Train neu gestartet und siehe da, unter TrainSimContent steht nichts :evil: .Vielleicht ist der Download defekt, weil mir das erstmalig passiert ist.Kann mir vielleicht
    jemand den funktionierenden Download zu kommen lassen?
    Ich weiß sonst nicht weiter *ohman*


    Gruß
    Bummelzug

    Ich glaube, ich leide an Augentinitus, ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen *facepalm*

  • Ich glaube nicht, dass es am Archiv liegt,


    Leere mal den Cache im TS unter Haupmenü/Einstellungen.
    Anschließend TS neu starten.


    Bleibt der Fehler bestehen?


    Edit:
    Du kannst die RWP auch mit WinRar oder 7z entpacken und per Hand nach Assets einfügen.
    Dabei auf den korrekten Pfad achten.
    Utilities ist nämlich aus meiner Sicht ein grottiges langsames nervendes Programm und habe ich seit 1000 Jahren deswegen nicht mehr benutzt.
    Allerdings sollte man sich etwas mit der Dateistruktur des TS auskennen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hallo Prelli
    Der Download heißt "RS_TSC_OL System V1.36" und ist ein Ordner. Wenn ich den entpacke wird daraus "RS_TSC_OL System V1.36.rwp"
    und wie soll ich an die einzelnen Dateien kommen um sie dann Barfuß in die richtigen Pfade schieben? Das verstehe ich nicht. Die einzelnen Dateien
    werden erst sichtbar wenn ich mit "Utilities" installiere.
    Gruß
    Bummelzug

    Ich glaube, ich leide an Augentinitus, ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen *facepalm*

    Einmal editiert, zuletzt von Bummelzug ()

  • Hallo
    nur das Feedback: Die Startexe hatte aus unerklärlichen Gründen eine Macke, Habe das Spiel neu installieren müssen, danach ging alles wie gewohnt.
    Zum Glück hatte ich alles nochmal gespeichert, Arbeite seit vielen Monaten an einer Strecke auf Usedom. Eine Katastrophe wenn alles im Eimer gegangen
    wäre.
    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Ich glaube, ich leide an Augentinitus, ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen *facepalm*

  • Eine Katastrophe wenn alles im Eimer gegangen wäre.

    Backup machen!
    Wie?
    In "Content/Routes" den Streckenordner mit der korrekten GUID (dem richtigen kryptischen Ordnernamen) sichern.
    Welche GUID das ist kann man im TS ersehen, wenn man im Hauptmenü auf "Erstellen" geht. Dann die richtige Strecke markieren und dann steht unten rechts die korrekt GUID mit Pfad.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ein Problem gelöst schon folgt das Nächste
    Habe mir die TSC - Ol gedownloaded und wollte eine Oberleitung installieren, weil ich das in einem Video gesehen habe.
    Die "RS_TSC_OL System V1.36.rwp" Datei installiert. Unter "Signal" befinden sich alle Masten, Ausleger usw, aber unter
    "Sack" wo sich an und für sich der Fahrdraht etc. befinden sollte ist nichts zu finden. Habe alles deinstalliert und nochmal
    alles von vorne, leider ohne Ergebnis. Ohne Fahrdraht ist das ganze sinnlos oder gibt es noch etwas anderes? Vielleicht
    mache ich auch was falsch.
    Kann mir jemand helfen?
    LG
    Bummelzug

    Ich glaube, ich leide an Augentinitus, ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen *facepalm*