Gefundene Lok im RW Tool zum Austausch kann nicht verwendet werden

  • In einem Szenario von 3DZug muss ich die Spieler-Lok austauschen sonst kann es nicht laufen. Die Wagen habe ich, aber die gewünschte Lok nicht.


    1. Im RW Tools kann ich leider keinen Klon von der Szenerie machen, wie in einem Tutorial gezeigt wird ..... also bleibt nur Klon-machen via TS Szenerie-Editor?


    2. RW Tools findet auch die gewünschte LOK im Ordner virtual Railroads (vR BR 103 TEE) aber wenn ich diese dann anklicke kommt eine Fehler-Meldung und das Programm beendet sich selbst.


    Fehler-Meldung: "mwgfxvb.dll nicht gefunden"


    Ist das evtl. deswegen, weil ich die Lok von vR nicht als Solo-Lok gekauft habe, sondern in einem Package zusammen mit TEE-Wagen?

  • Fehler-Meldung: "mwgfxvb.dll nicht gefunden"

    Prüfen ob Letzte Version von RW-Tools installiert ist.
    Hier letzte Zeile: https://rail-sim.de/forum/wsif….php/Entry/5564-RW-Tools/
    Das nachinstallieren.
    Dann schauen ob der Schreibschutz im Railworksordner Dateien komplett entfernt wurde, RW-Tools kann das für Dich machen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Nur zur Info...
    Unter Windows kann der Schreibschutz bei Ordnern nicht entfernt werden, weil es keiner ist.
    Unter Windows kann nur bei Dateien der Schreibschutz entfernt werden.


    Wollte ich nur mal anmerken, weil es immer wieder Leute gibt, die versuchen, verzweifelt einen Ordner zu ent-schreibschützen.


    Kann man einfach selbst testen:
    Neuen Ordner anlegen, dessen Eigenschaften aufrufen ---> Ist angeblich schreibgeschützt
    Haken entfernen, Eigenschaften mit Ok schließen.
    Eigenschaften neu öffnen ---> Simsalabim, Schreibschutz ist wieder drin
    Ordner kann trotzdem umbenannt/gelöscht werden


    Hintergrund:
    Windows benutzt diese Einstellung nur für Dateien, die in diesem Ordner enthalten sind. Für Ordner wird diese Funktion für andere Zwecke benutzt.


    Das nur mal nebenbei, bevor wieder jemand ankommt und sagt, der Schreibschutz könne nicht entfernt werden.
    Manche Leute raten anschließend dazu, im abgesicherten Modus zu starten, sich als Admin anzumelden, den AntiVirenschutz auszuschalten oder nach Schadsoftware zu suchen :ugly:
    Das ist normales Windows-Verhalten!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hier letzte Zeile: rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/5564-RW-Tools/

    DAS ist die wichtige Information! Vom RW Tools hatte ich gestern schon die "letzte" Version heruntergeladen und installiert aber das mwgfx-Package ist mir durch die Latten gegangen.
    Habe nun im ersten Szenario von 3DZug für die Strecke Koblenz Trier die Lok austauschen können und ..... voilà es funktioniert.


    Danke für den Tipp!


    Gruss