Freiburg-Basel stürzt ständig bei mir ab

  • Ich hab immer das Problem das Freiburg-Basel bei mir im Freien Spiel immer wieder abstürzt, jedoch erscheint nie eine Fehlermeldung, das Spiel friert dann einfach ein mehr nicht. Ich habe schon die Fahrzeuge auf der Map reduziert trotzdem friert es einfach ein. Gibt das auch andere Lösungen anstatt die Grafik runterzuschrauben, da bei anderen Strecken bei mir sowas nicht passiert. Habt ihr auch solche Erfahrung gemacht?

  • Das sind auch so Threads wo mir echt das Herz aufgeht. Was soll diese ganze Sch..mit dem Antwort und Frage Spiel überhaupt.?


    Vernünftige Informationen bringen sonst passiert hier gar nichts. Immer dieses Gehampel kann einem schon richtig auf den Sack gehen.

  • Vernünftige Informationen bringen sonst passiert hier gar nichts.

    @Class 373


    Wie da z.B. die Frage nach dem Arbeitsspeicher wäre.
    Denn ohne ausreichend Arbeitsspeicher bringt die 64 Bit Version von Railworks auch nichts.


    Angabe wie dein PC System aussieht wäre also nicht schlecht. ;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • WTF @Madison wenn dir so ein Thread so auf'm Sack geht dann ignorier ihn einfach, aber lass bitte solche Kommentare die hier auch niemanden weiterbringen, ich kenne mich halt im Computerbereich nicht aus.

    Das Forum ist nicht mehr das was es mal war. Wir verkommen hier eher nur noch und vorhandenes Wissen was über die Jahre angehäuft wurde gerät in Vergessenheit.

    Und was hat das mit diesem Thread zu tun :lolx2: ? (klingt jetzt echt kindisch aber) Heul dich bitte woanders aus!

  • @Class 373 was war denn jetzt an deinem letzten Beitrag hilfreich um dein Problem zu lösen?
    Wenn man einen Rechner hat sollte man sich schon etwas auskennen und sich dies bezüglich auch mal belesen.


    Wie schaut es denn bei den Fragen aus welche dir gestellt worden sind? *achtung*


    Daher muss ich @Madison Recht geben. Du hast null! beigetragen zur Lösung deines Problems. Was hast du für einen PC? Was kann er? Laufen alle Aufgaben? Hast du dir die Dump File angeschaut?


    Stattdessen antwortest du mit Sowas, da fragt man sich wie wichtig das Problem für dich ist und welches es ist.... *achtung*

  • Eure Antworten sind aber auch nicht gerade hilfreich, denn was soll er mit dem Inhalt des TempDumps anfangen?
    Damit kann Keiner was anfangen, das ist nur hilfreich für Programmierer, die sich wirklich verdammt gut mit dem TS auskennen, weil sie ihn programmiert haben.
    So ein Speicherabbild ("Dump") hilft keinem, außer den Festplattenherstellern :ugly:


    Ich würde das Szenario neu machen. Dürfte bei einem Freeroam ja kein großer Akt sein.
    Alternativ kann man auch mal LogMate starten, allerdings bezweifle ich, dass bei einem "Einfrier-Crash" da viel zu erkennen ist.
    Wichtig, um dem auf den Grund zu gehen wäre aber dennoch die Angabe der benutzten Hardware und wie hoch die Speicherauslastung ist, wenn der TS abnippelt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Freiburg-Basel crasht bei mir auch gerne. Der Grund ist bei mir sehr seltsam. Es passiert immer dann, wenn mein Headset angeschlossen, aber nicht als Soundquelle ausgewählt ist. Wenn ich das Headset vom PC entferne oder der Sound über das Headset kommt, passiert komischerweise nichts. Die externe Soundkarte vom Headset scheint da Probleme zu machen.


    Edit: Unter "Ankündigungen/Neuigkeiten" hat der Thread nichts verloren. Achte doch bitte darauf, wo du postet, sowas ist in letzter Zeit schon öfter vorgekommen.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

    Einmal editiert, zuletzt von Gsonz ()

  • Die externe Soundkarte vom Headset scheint da Probleme zu machen.

    Das ist aber nun wirklich schon hinreichend bekannt, das externe Soundkarten im TS Probleme machen und nicht genutzt werden sollten (Hat nichts mit Freiburg - Basel zu tuen)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.