Was muss ich tun damit eine gekaufte Strecke (SBB Route 1) im "Schnelles Spiel"-Reiter erscheint?

  • Ich habe mir die Strecke SBB Route 1 (Pfäffikon-Landquart) gekauft. Leider etwas alt und eigentlich zu teuer. Sollte dringend überarbeitet werden .....


    Diese Strecke erscheint aber nicht im Reiter "Schnelles Spiel". Ist aber für mich wichtig.


    Was muss ich tun? Habe mir bereits ein paar Tutorials zum "Erstellen einer Szenerie" angeschaut - aber gefunkt hat es noch nicht.
    Muss ich die Strecke dazu klonen? Und dann was abändern?


    Und gleich noch was: Gibt es nur Zugsverbände oder kann man auch Wagenverbände kreiern?


    Gruss
    Doppelzylinder

  • Da hast du leider wirklich keinen guten Kauf gemacht, die Strecke entsprach schon beim erscheinen nicht der durchschnittlichen Qualität jetzt ist sie völlig überholt.
    Die Strecke besitzt von Hause aus keine QD-Szenarien(Schnelles Spiel)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Vielleicht wirst du hier im DL-Bereich fündig?
    Da gibt es für die eine oder andere Strecke QD-Szenarien.


    Falls nicht, könntest du dir höchstens selbst Eins erstellen. Wie das geht, steht hier im Wiki.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Dank unserer französischen Kollegen auf railsimulateur.com erhalten
    wir die Möglichkeit, die SBB-Route (Pfaffikon-Landquart) im
    Quick-Drive-Modus zu befahren.

    Wow .... DAS ist die Lösung! Herzlichen Dank! .... und ich habe auch noch einen interessanten Thread im Forum durch dich "gefunden" ....


    Gruss