Neuerdings Milchkannen auf South London Network

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    wollte mal nach längerer Zeit mal wieder oben genanntes Add-On spielen. Zu meiner Verwunderung fehlen aber alle Signale der Strecke und stattdessen stehen dort hübsche Milchkannen. Doppelte Steamüberprüfung hat nix gebracht, genauso wie eine komplette Neuinstallation des Ts. Das ELAP ist vorhanden. Der Fehler tritt auch auf London-Brighton auf. Auf der GEML London-Ipswich sind komischerweise alle Signale vorhanden. Auch auf anderen britischen Strecken ist alles Ok. *denk*
    Gruß Dennis

  • Zu meiner Verwunderung fehlen aber alle Signale der Strecke und stattdessen stehen dort hübsche Milchkannen

    Bei mir sind alle Signale da. Wenn selbst eine Neuinstallation nichts brachte, ist es am sinnvollsten den DTG Support http://dovetailgames.kayako.com/Core/Default/Index zu kontaktieren. Übrigens ein Tip : Normalerweise reicht es bei solchen Problemen nur die entsprechende Strecke über den Steam Client zuerst zu löschen und dann neu zu installieren. Geht schnell und problemlos.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Danke kiter für deine Tipps, aber der DAU war schuld ;) Aus irgendeinem Grund waren ganz einfach die UK LED Signals nicht mehr installiert. Warum auch immer. Alles wieder in Ordnung und hier kann dann auch geschlossen werden. Danke

  • ...das ist wohl ansteckend...mir fehlen auf London Brighton (alte Version) plötzlich auch die Signale. Die Strecke, die Europ. Assets und das UK Led Signal Pakete habe ich neu installiert, die Signale erscheinen nicht. Ich habe mal den Support angeschrieben, aber vielleicht gibt es hier eine Idee.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Dito *denk*
    Startet mit Fehlermeldung -->

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Tatsache, auch bie mir fehlen die Signale auf London-Brighton. Habe ich ich erst die Tage noch gespielt, da war noch alles ok. Ich meine aber auch die Tage in der Fb-Gruppe von Alan Thomson kurz gelessen zu haben, dass die UKPro Signale kurz runter genommen wurden bzw DTG irgendwas falsch gemacht hat und deswegen Signale bei einigen fehlen würden. Weis es aber leider nicht genauer.


    EDIT: Ich hab mir das mal genauer angeschaut: Komischerweise sind die UKLEDSignals (RSC\UKLEDsignals01) im Streckeneditor nicht auffindbar, also ich abe versucht sie für die Strecke frei zu schalten, aber sie tauchen in der Liste nicht auf. Im Assets-Ordner sind sie aber vorhanden (Gerade vorhin neu herunter geladen).

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • @holzroller Thank you, I´ve found the corresponding post vom DTG. Hopefully this gets fixed soon.


    Hier die Meldung von DTG: https://forums.dovetailgames.c…in-train-simulator.22667/ Da das Signalpacket nicht agnezeigt wiird, funktionieren alle Strecken, die darauf Zugriff haben, also Brighton Mian Line, West Coast Main Line over Shap und ein paar andere. Eine genaue Liste habe ich im Moment nicht richtig.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • *achtung*
    Betrifft derzeit neben South London Network auch folgende Strecken:
    - WCML North
    - WCML over Shap
    - Portsmouth Direct Line
    - London to Brighton



    und das Rollmaterial:
    - Class 170


    :wacko:

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Habe hier keine Probleme, da ich ständig im Steam-Offline-Modus bin. Also kein Ärger mit diesem DTG-Update-Elend. *püh*
    Mein TS funktioniert einwandfrei und benötigt keine defekten Updates von DTG. :D
    Habe auch immer ein aktuelles Backup.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Ein kleines mit ein paar MB war "kürzlich" mal meine ich! *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Über das wie wird im dovetailforum ebenfalls spekuliert. Kann von DTG sein, könnt auch durch ein Steam-Client Update verursacht sein. Wer weiss. *ka*
    Der TS zieht sich immerhin auch immer wieder mal im Hintergrund neue Ladescreens, wer weiss was sonst noch. Hat bei dem Screen mit dem neuen SoldierSummit DLC bei mir z.b. irgendwie ewig gedauert.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Ja, es wird dort, zumindest für mich recht einleuchtend, über einem Problem mit der Rechteverwaltung von Steam, DTG spekuliert, also das System, welches überprüft, ob man dieses oder jenes DLC auch rechtmäßig besitzt. Das wird wie auch immer wohl von Steam überprüft und dem TS vermeldet. Scheinbar verhindert irgendwas, dass der TS einige Addons bzw. Teile davon z.b. die UKLED-Signale, die zwar ein seperates DLC-Paket sind, aber zusammen mit den Strecken kommen, als rechtmäßig annerkannt werden. So sind sie für den TS unsichtbar, obwohl sie installiert sind.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • There is a problem with this and several assets that appears to have been caused by a DTG update. They are aware of it and have been looking into it for several days now

    Does that DTG update also cause those big white posts we see in that picture from Loco-Michael, do you know?