Vorstellung + Lok in Szenerie platzieren

  • Hallo Forums-Mitglieder


    Ich hab so etwas wie einen "Neue Mitglieder stellen sich vor"-Thread gesucht" aber nix gefunden.
    Also mach ich es hier gleich mit 2 Fragen.


    Ich habe meinen TS schon vor 4 Jahren gekauft, aber erst jetzt habe ich endlich Zeit für dieses Hobby. Bin über 60 Jahre alt - komme aus der Schweiz - lebe aber zur Zeit noch für ein paar Jahre in Nord-Thailand.


    Zu meiner Anfänger-Frage: In einem Szenario des Addons "Hagen-Siegen" (freies Erkunden) hat es in Siegen eine Drehscheibe mit grossem Lok-Schuppen.
    Dort möchte ich zusätzliche (Dampf)-Lokomotiven plazieren (und sie auch auswählen können zum Fahren).
    Gibt es ein passendes youtube video in welchem erklärt wird, wie man das macht? Weiss nicht wie ich die Suche dazu formulieren muss.


    Und: auf der Webseite tf-ausbildung.de gibt es viele Infos über die Signale. Muss ich die ALLE kennen, wenn ich mit dem TS spielen will?


    Gruss aus Asien und schönes Weekend ;)
    Doppelzylinder

  • Erst mal willkommen im Forum, hier im Anfänger Forum biste schon richtig.

    Muss ich die ALLE kennen, wenn ich mit dem TS spielen will?

    Radio Eriwan:im Prinzip schon, Aber jetzt weiste wo du nachschauen kannst, wenn eins vorbeikommt, das Du nicht kennst.
    Noch ein Hinweis: Kopfleiste Wiki, Da gibts vIele Antworten auf noch nicht gestellte Fragen, u.a. auch was man machen muss, damit Loks überhaupt aufs Gleis stellbar werden.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @aleister .... ja Danke - hat geholfen!


    Dabei habe ich festgestellt, dass es ein immenser Aufwand sein muss, eine Szenerie selbst zu erstellen!
    Hut ab vor all denjenigen, die eine solch grosse Arbeit nicht scheuen und hier im Forum eigene Szenarien zum Download bereitstellen !!