Laufbalken bei Halt

    • Laufbalken bei Halt

      Hallo Freunde,

      meine ersten Szenerien laufen gut, nur habe ich nach dem Öffnen der Türen nicht den Laufbalken für die Aufenthaltszeit. Muss man da extra was dafür machen?

      Danke und Gruß
      Wolfgang
      Werbung
    • Wie lange bist Du schon hier im Forum? so mickrige Information ist unzumutbar! kannste nicht dazu schreiben, Welche Strecke, Welches Szenario welcher Bahnhof.
      Screenshot von der Aufgabenliste wäre auch hilfreich.

      The post was edited 1 time, last by StS ().

      Post by Nightrogamer ().

      This post was deleted by Steve: unnötige Co-Moderation! ().
    • @koenigwolfi Du musst die Türen mit T öffnen, wenn das nicht klappt musst du mal schauen ob du vielleicht zu weit vorne gehalten hast, der TS kann da sehr zickig sein.
      i7 9700K @5,0GHz @H2O| 16GB (2x 8GB) DDR4 3200MHz | Asus ROG Maximus XI Hero | Palit GeForce GTX1080 GameRock Premium | Samsung 850EVO 500GB, Crucial MX500 1000GB | Windoof 10 Home
    • Nun mal langsam.

      Die Strecke München-Garmisch kann es nicht sein, da beiliegende Szenerien das Problem nicht haben. Der München Hbf ebenso.
      Das Szenario habe ich selbst für diese Strecke geschrieben, daher kann ich keins angeben.
      Der Zug besteht aus vR E10+Wagen-Paket, das hätte ich natürlich angeben müssen. Sorry. Aber ich bin eher der Meinung, dass ich beim Szeneriebauen einen Fehler gemacht habe. Und da habe ich noch nicht viel Erfahrung. Die Strecke ist dafür auch unerheblich.
    • Zeigt der Screenshot jetzt dein Szenario? Ich verstehe dich nicht so ganz.
      i7 9700K @5,0GHz @H2O| 16GB (2x 8GB) DDR4 3200MHz | Asus ROG Maximus XI Hero | Palit GeForce GTX1080 GameRock Premium | Samsung 850EVO 500GB, Crucial MX500 1000GB | Windoof 10 Home
    • Der screenshot zeigt den Spielerzug in München Gleis 28. Der Bahnhof ist DTG Spar-Murks, da kann man nur wenige Bahnsteige richtig benutzen.
      Schauen welche Bahnsteige DTG- in seinen Aufgaben benutzt, nur die funktionieren in Aufgaben, der Rest ist nicht richtig ausgebaut.

      The post was edited 1 time, last by StS ().

    • Nochmal zum Mitschreiben:

      Das einzige Problem in meinem Szenario ist DER FEHLENDE ROTE LAUFBALKEN LINKS UNTEN, wenn man "T" zum Öffnen der Türen gedrückt hat. Schließen funktioniert ebenfalls mit "Shift+T", weil es vR-Wagen ohne Automatik sind.
      Das Szenario funktioniert ebenfalls auf der ganzen Strecke ab München Gleis 28 "trotz DTG-Murks".
      Außerdem sollte ich einen Screenshot der Aufgabenliste des Szenarios machen. Hab ich gemacht. Problem?

      Der Laufbalken ist sonst in jedem Szenario vorhanden, wenn man Türen schließt. Vielleicht liegt es an den nicht-automatik-fähigen Wagen. Ich werde mal andere ausprobieren.
    • Ware vielleicht auch mal toll wenn du auf gestellte Fragen in anderen Posts auch mal antworten würdest. Die Leute antworten dort auf deine Fragen aber du meldest dich da gar nicht mehr. Was soll das ganze?
      Wenn du so weitermachst dann kannst du das hier im Forum gleich vergessen.
      Werbung
    • Jetzt bleib mal ruhig. Das Problem ist nur der "vermurkste" sparsam erstellte Müncher Bahnhof, der ist ein riesen Komplett-Scenerie-Objekt, da sind nur wenige Bahnsteige zusätzlich für die DTG-Szenarien brauchbar ausgebaut!, Das Gleis 28 scheinbar nicht, auf Deinem Screenshot gesehen, das war ja hilfreich! Da habe hier schon viele Verzweifelt gefragt.
      Ein TS-Bahnsteig der den Laufbalken entstehen lässt, besteht aus einem Marker und einem Bahnsteig, der auch mit dem Bahnsteig-Blueprint erstellt ist. Da gibts nur wenige Bahnsteige im Münchner Bahnhof, der diese Bedingung erfüllt.
      Abhilfe: anderen funktionierenden Bahnsteig nehmen.
      Bei vR mit Shift-T kriegste die Türen immer auf, das ist besonders programmiert. Das Überfährt das TS Grundprogramm. Die anderen Bahnhöfe auf der Strecke Standart TS, da gibts auch keine Probleme.

      The post was edited 3 times, last by StS ().

    • Vielen Dank! Das war eine hilfreiche Antwort. Nur gibts den Balken auch auf allen Zwischenhalten und Garmisch bei diesem Zug nicht. Wahrscheinlich doch ein Wagenproblem.

      Madison wrote:

      Die Leute antworten dort auf deine Fragen aber du meldest dich da gar nicht mehr.
      Welche Frage habe ich nicht beantwortet? Täte mir leid.

      P.S. So, ich habe den Zug mit Wagen bestückt, deren Türen automatisch schließen und schon ist der Balken auch da. Zur allgemeinen Information.

      The post was edited 2 times, last by koenigwolfi ().